Wir waren von Ende Juli bis Anfang August als Familie mit 2 Kindern für 11 Tage im Prinsotel La Dorada. An der Rezeption angekommen hat man uns freundlich mit einem Getränk begrüßt. Wir mussten dann noch ca. 1 Std auf unser Zimmer warten. Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich. Wir haben die Wartezeit mit einem Rundgang überbrückt. Zurückgekommen war dann leider jemand anderes an der Rezeption. Wir mussten alles erfragen! Keinerlei Information! 4* ?? Kein Angebot über Safe, Handtücher, Öffnungszeiten, Animationsprogramm oder sonst etwas. Mann musste alles erfragen! Naja egal, wir sind ja alt genug und fragen uns durch! Das Hotelkonzept ist auf "Upgrade" spezialisiert. Wir hatten HP gebucht. Es gibt 3 Restaurants!! Aber in nur einem darf man essen! Für das Grillrestaurant und das Sushi/Pizza Restaurant konnte man Ala Card oder HP+ nehmen! Ala Card kostet natürlich richtig Geld. Im Sushi Restaurant bekommt man 20% Abschlag! HP+ kostet dann 13,50€ pro Person und 7,50€ pro Kind. Getränke sind im Restaurant dann mit dabei. Nirgendwo etwas darüber gelesen. Das "freie" Restaurant war eine Katastrophe. Mehr dazu im Gastronomie Punkt! Der Hammer war aber das man als "normaler" HP Gast nicht draußen sitzen darf! Das kostet Geld!!!!!! 5,-€ pro Person / pro Tag!!!! Sowas habe ich in meinen letzten 9 Mallorca Urlauben in Alcudia noch nie erlebt! Bei HP+ war es glaube ich frei. Weiß es aber nicht mehr genau weil ich mich furchtbar darüber aufgeregt habe. Irgendwie muss man ja das kostenlose Wlan einholen. Gepolsterte überdachte Liegen im Hotel kosten 15,-€pro Tag! Zudem habe ich so einen Safe noch nie gesehen. Man bekommt einen Schlüssel mit einem Riesen Klotz zu einführen in den Safe für 21,-€ die Woche. Ist natürlich super wenn man den Schlüssel überall mit schleppen muss anstatt einen Zahlen codierten Safe zu nehmen. Der Interne Shop ist viel zu teuer. Dose Cola usw. 1,80€. Geht man raus aus dem Hotel sind es nur noch 0,80€ Cent. Alles in allem war es unser erster und letzter Besuch dort. Es sei denn das Essen und die Upgradementalität ändert sich gewaltig. Die Kinder hatten Spaß und wurden satt. Im Nachhinein kann ich nur jedem raten alle Rezensionen zu lesen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber Sauberkeit in einem Restaurant ist für mich Pflicht. Egal ob die Sachen heiß oder lauwarm sind.
Die Zimmer sind wie so oft in Spanien spartanisch ausgestattet. Wir hatten sauber Matratzen und Kopfkissen. Im Bad war weder Schimmel noch sonst irgendwas auszusetzen. Einzig der Reiniger der verwendet wird stinkt derartig stark das man Kopfschmerzen bekommt. Hier ist weniger oft mehr! Klima funktionierte gut. Kühlschrank brummte schon mal aber was solls. Ich fand die Reinigung der Zimmer ok. Nur meine Frau nicht! Sie meinte das nicht ordentlich geputzt wird. Naja bin halt ein Mann ;-)
Also die Gastronomie oder wie man sie nennen möchte war nicht mehr wie 2* Wenn überhaupt. Jedes Ibis Low Budget ist besser. Ich fang dann mal mit Frühstück an. Kaffee und Milch in der Kanne überwiegend lauwarm. Die Milchkanne war im inneren verkrintet so das wir auf den einzigen Barista im Hotel gewechselt sind. Kaffee heiß! Wartezeit teilweise 15 min. Der Barista tat mir leid. Brotwarenzustand wie halbgebacken. Gekochte Eier und Spiegeleier überwiegend kalt! Morgens zum Frühstück gab es Chicken Nuggets!!! Es gab 4x Hero Marmelade 1x Nutella und 1x Honig, Butter und Margarine zur Auswahl. Und das in 15 Gramm Plastikportionsverpackungen!!!!!!! Die Marmelade ist lecker... Keine Frage. Nur wir haben beim Frühstück im Schnitt mit 4 Personen 24 bis 30 von diesen Plastikdingern pro Tag als Müll produziert. Und für ein 4*+ ist dieses Angebot an Aufstrich mehr als lächerlich. Da gab es so einen tollen Aufsteller mit einer nachgemachten Bienenhonigwabe. Meine Frau hat am 2 Tag einen kleinen Löffel der etwas verbogen war zusätzlich mit in die davor stehende Schüssel gelegt. Der war solange darin (3Tage) bis es eine neu Wabe gab. Stellt ihr die Dinger einfach ins Kühlhaus ohne das Besteck zu wechseln? Ekelhaft! Bei mir zuhause ist das egal aber nicht bei so vielen Gästen die sich ihre Finger ablecken und dann alles anfassen. Im ganzen war das Frühstück sehr spärlich und nicht Abwechslungsreich. Das Abendbuffet war genau so schlecht. In 11 Tagen kein einziges Mal feste Pommes. Die hatten immer die Konsistenz von Nudeln. Sehr wenig Auswahl. Fast immer alles nur Lauwarm. Kaum Saucen im Angebot. Was am Vorabend übrig blieb und noch verwertet werden kann wurde Gnadenlos am nächsten Tag wieder aufgetischt. Positiv war der frisch gebraten Fisch und die frisch gemachten Nudeln (aufgewärmt) Aber nach 5 Tagen möchte man auch was anderes essen. Saubere Teller waren ein Glücksgriff! Die Joghurts wurden 11 Tage in die gleiche Metallwanne gestellt. Unter den Joghurts klebte Spinat und Milch Reste! Gibt es keinen Küchenchef der so was kontrolliert? Ich habe keinen von Euch Management Leuten am Buffet gesehen. Positiv waren die Salate die man sich selber zusammengestellt und gewürzt hat. Der Spanische Abend wo ich mich besonders drauf gefreut habe war eine Katastrophe. Ich habe noch nie so eine Paella gegessen! Das war für mich Reis mit Fischwasser, etwas Gemüse und gelber Farbe ohne Meeresfrüchte. Unglaublich so was anzubieten. Das Kinderbuffet sah toll aus. Das war es dann auch schon. Das einzige was den Kindern geschmeckt hat waren die Pfannkuchen und das Schokoladeneis. Im Speisesaal war es zudem immer zu kalt! Die Klima lief immer volle Pulle. Die Stühle waren ungepolstert. So das man nach 5 min tolle Schweißränder auf dem Stuhl hatte. Schön zu beobachten bei Gästen mit hellen Hosen! Die hatte alle Schwitzflecken am Hintern. Liebes Management! Für diesen Zustand seid ihr verantwortlich und nicht euer personal! Macht die Übernachtung 5,-€ teurer und steckt es ins Abendbuffet! In anderen Hotels ist das essen um Welten besser und der Urlaub im ganzen billiger!
Das Personal war überwiegend freundlich. Besonders freundlich waren die Gärtner und Poolmänner!!! Das Gastronomie Personal war auch sehr freundlich wenn man Blickkontakt hatte. Man merkt das sie unter richtigem Druck stehen. Und wenn man jetzt noch Trinkgeld in das Töpfchen wirft wird man besonders begrüßt. Man merkt das Theater förmlich. Mancher Reinigungsfachkraft sollte man beibringen eine freundliches Hola über die Lippen zu bringen wenn man dies von einem Gast als erstes gesagt bekommt. Die ältere Dame an der Rezeption war sehr arrogant und nicht hilfsbereit. Auf der Einfahrt lag ein Vögelchen auf dem Rücken und war kurz davor zu sterben. Was macht man da als Eltern? Man geht zur Rezeption und fragt ob man das Vögelchen wegbringen könnte bevor es vom Bus überfahren wird und als Gehacktes auf der Hoteleinfahrt vor den Kinderaugen liegt. Meine Frau fragt und wir bekommen ein "No" und auf die Frage was wir machen sollen ein "Schulterzucken". Wir haben das dann gemacht. So als Vorbild für die Kinder. Kann man da keinen Gärtner oder Hausmeister anrufen? Unfassbar den Kindern als Vorbild gegenüber!
Der traumhafte Strand ist nur 350m vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt inmitten von "China Plastik Souvenir Shops" Das wussten wir. Wir sind ja nicht zum ersten mal hier ;-) Nach Alcudia Hafen ist man in 10min mit dem Bus. Ich meine es wär 1€ pro Person gewesen. Bei Google Earth kann man das sehr gut sehen und Routen mit Bus oder dergleichen im Vorfeld planen. Je nachdem wie der Wind steht kommt schon mal ein strenger Duft vom Albufera Sumpfgebiet rüber. Das hat nichts mit dem Hotel zu tun! Mückenspray ist hier abends Pflicht! Vor allem für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war im Großen und ganzen ok (für die Kids). Das was überhaupt nicht geht ist wenn man am Pool liegt! Schläft! Ungefähr 3m weiter eine Riesen Lautsprecherbox aufstellt und das Ding mit voller Lautstärke losbrüllen lässt (jeden Tag) und das man fast einen Herzinfarkt bekommt! Kann man das nicht langsam lauter machen so das man nicht erschrickt? Keiner von den Animateuren hat es geschafft z.b. beim Aqua Gym mal 4 Lieder vorab auszuwählen und mit dem Handy oder Pad nacheinander abzuspielen. Dann lief ein Lied an wurde abgebrochen ein neues Gesucht.... Leute wie im Kindergarten! Furchtbar. Wir waren danach jeden Abend weg. Wir wollten uns das nicht mehr antun (Erwachsenenanimation). Die Poolanlage war toll. Die Kinder hatten super viel Spaß. Auch an dem einen Tag wo die Hüpfburg im Wasser aufgebaut wurde war sehr positiv. Die Handtücher wurden Konsequent ab 10 Uhr (10:30) nach einer halben Std entfernt wenn sie nicht belegt waren. Die Schwimmaufsicht tat mir leid. Sie war mehr mit Luftmatratzen aufblasen Handtücher Service und sonstigem Kram beschäftig anstatt den Pool zu beaufsichtigen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Jürgen, danke für Ihre Zeit zu nehmen, um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns sehr Leid, dass das Hotel nicht war, wir Sie erwartet. Ihre Beurteilung hilft uns zur Verbesserung. Wir informieren Sie, dass Prinsotel andere Hotels mit verschiedenen Profilen besitzt, die besser auf Ihre Interessen zutreffen könnten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Prinsotel.


