- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war vor 8 Jahren schon einmal in diesem Hotel, damals auch sehr zufrieden. Diesmal jedoch, mussten wir leider absolut gegenteilige Erfahrung machen, von schlampig arbeiten Putzfrauen über Diebstahl im Hotelzimmer, unverschämtem Rezeptionspersonal, bis hin zur Frage wie man das zusammengewürfelte Essen am Buffet kombinieren soll. Am Anreisetag war - bis auf ein paar Ameisen im Zimmer - alles in Ordnung. Zu Essen und Sauberkeit, siehe separate Punkte. Am vorletzten Tag stellte ich fest, dass meine Lederjacke, die ich am Anreisetag in den Kleiderschrank gehängt hatte, nicht mehr da war. Wie wir im Nachhinein durch Fotos festgestellt haben, wurde diese bereits am zweiten Tag aus dem Kleiderschrank entfernt. Stellt sich die Frage, wie so etwas bei verschlossenem Zimmer geht. Sofort habe ich die Rezeption darüber in Kenntnis gesetzt, zumal im Laufe der Woche auch bereits ein Schuh und Schminkutensilien auf wundersame Weise den Weg aus unserem Zimmer gefunden hatten und das von uns nicht benutzte Duschgel des Hotels auch zur Hälfte geleert war. Dort teilte man uns mit, dass wir uns am nächsten Tag sofort mit dem Hoteldirektor darüber unterhalten sollen, da dieser zur Zeit nicht anwesend war. Am nächsten Tag haben wir zuerst die Reiseleitung aufgesucht, denn für Unterstützung in solchen Fällen hat man diese schließlich - dachten wir jedenfalls. Nach mehrmaliger Aussage "da kann ich nichts machen", bequemte diese sich dann doch mal zur Rezeptionsleitung. Ergebnis: wir sollten später mit dem Hoteldirektor sprechen. Als dieser im Hause war, sprachen wir erneut bei der Rezeption vor, mit der Bitte um ein Gespräch. Dort wurde uns auf sehr unverschämte, unfreundliche Art zu verstehen gegeben, dass der Direktor nicht mit uns sprechen möchte. Er könnte schließlich nichts machen und unsere Geschichte wäre absolut lachhaft, so etwas wäre noch nie passiert und es ist auch absolut nicht möglich, dass die Putzfrauen so schlampig arbeiten (siehe hierzu Bewertung im Punkt "Service"), wir hätten die Sachen wo anders verloren, sowas wäre im Hotel noch nie passiert, es käme schließlich außer uns auch niemand in das Zimmer und noch weitere solcher Äußerungen.... Nach diesem Gespräch habe ich erneut den Reiseleiter angerufen, der sich aber nach wie vor nicht zuständig fühlte. Da uns keiner helfen wollte, habe ich Kontakt zu meinem Reisebüro in Deutschland aufgenommen, diese wiederum haben sich mit dem Reiseveranstalter und auch mit dem Reiseleiter vor Ort in Verbindung gesetzt. Der Reiseleiter sollte Mittags erneut ins Hotel kommen, um mit uns gemeinsam das Gespräch mit dem Hoteldirektor zu suchen. Er kam auch, jedoch außer "ich kann und darf da nichts machen" passierte nichts. Einige Telefonate mit dem Reisebüro später, habe ich eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben. Fahrstühle und Zimmer in den Wohnblocks sind mittlerweile sehr veraltet. Die Poolanlage war sauber, aber durch die sich am Pool befindenden Pinien, hatte man oft die Freude, sich Harz von den Füßen schrubben zu müssen, bzw auch Harz an den Handtüchern. Am Abreisetag hatten wir noch das "Vergnügen" den Duschraum kennenzulernen - der Boden war fast als Pool zu nutzen (wird wohl auch nur einmal am Tag gesäubert), die Duschwannen unten schimmelten und es dauerte sicherlich 5 Minuten bis man das Wasser auf einer erträglichen Temperatur hatte, wobei dennoch kaum Wasser aus dem Duschkopf kam. Ich werde dieses Hotel in Zukunft mehr als meiden. Letztes Jahr war ich ebenfalls auf Mallorca im Ort Paguera, Hotel Valentin Reina Paguera. Das Hotel schreckt zwar von außen etwas ab, hat nur drei Sterne, aber war im Komplettpaket von Freundlichkeit, Sauberkeit, Zimmerausstattung, Essen um Welten besser! Das Prinsotel ist sein Geld in diesem Fall nicht wert gewesen.
Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich eine gehobenere Austattung. Diese war hier keinesfalls gegeben. Der Schrank, auf dem das TV stand, stand halb vor der Balkonschiebetür, sodass man diese schlecht aufbekam oder gar vor den Schrank gelaufen ist. Im Bad gab es keine Lüftung und zudem stank es dort den halben Tag nach Gülle (der Geruch kam aus der Dusche). In die Ecken der Badewanne wollte man gar nicht genau gucken und auch hier gab es die heiß-kalt-Schwierigkeit beim Wasser, wo zudem auch nicht viel von herauskam. Hinter unserer Eingangstür bemerkten wir einen rostigen Nagel, der halb aus dem Boden ragte. Nachdem wir dieses am zweiten Tag auf dem Bewertungsbogen angemerkt haben, wurde ein neuer Türstopper angebracht. So wie der Nagel aussah, fehlte dieser aber auch schon eine ganze Weile. Eine Fernbedienung für den Fernseher gab es nicht. Die Klimaanlage war sehr laut und selbst auf kleinster Stufe gab es direkt eine dicke Erkältung. Eine zweite Bettdecke mussten wir erst anfragen, es gab nämlich planmäßig nur eine. Auch die Wäsche im Hotel ließ zu wünschen übrig. Alle Bettlaken waren durchlöchert, die Handtücher teilweise dreckig und auch feucht, nachdem sie ausgewechselt wurden. An einem Tag habe ich eine Aspirin genommen und dafür den Zahnputzbecher nutzen müssen. Diesen habe ich extra unten ans Waschbecken gestellt, mit der Hoffnung, dass die Putzfrau einen sauberen hinstellt. Aber auch das klappte nicht, sie hat den genutzten einfach wieder an seinen vorgesehenen Platz gestellt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Viel Auswahl gab es, jedoch passte nichts wirklich zusammen. Vieles war lediglich lauwarm, das Rührei morgens kalt und zudem flüssig. Beim Nachtisch gab es häufig Dinge wie "Sahnecreme", "Mokkacreme" - an sich eine leckere Sache, aber nicht wenn es die Konsistenz von aufgeschlagenem Eiweiß mit Zucker hat und quasi nur aus Luft besteht oder bei der "Orangencreme" der Farbstoff einen schon anlacht. Auch gab es frische Melone, dort sollte man im 4-Sterne-Hotel erwarten können, dass diese vernünftig geschnitten ist und man nicht als Gast diese Aufgabe übernehmen muss. Beim Frühstück gab es eine schlechte Auswahl an Müsli, Obstsalat aus der Dose, statt das ganze frisch zu gestalten, nur sehr mickrige Brötchen und weitere Dinge wie Würstchen, Speck, Kartoffeln, Salat. An Säften gab es zur Auswahl Orangen-, Ananas- und Apfelsaft. Lediglich den Orangensaft konnte man auch als solchen erkennen. Auch die Verständigung mit dem Personal war durchaus schwierig. Die Atmosphäre eng und laut. Die Poolbar hingegen war vom Essen wirklich gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Service und Umgang an der Rezeption siehe Punkt "Hotel allgemein". Auch beim Frühstück und Abendessen kam es des häufigeren vor, dass man sich kurzerhand den Tisch dann ml allein eingedeckt hat, da das Personal dafür wohl keine Zeit hatte. Nun zum Thema Zimmerreinigung: sauber war es, ja, aber bereits am ersten Tag fing es damit an, dass wir unseren Schlafdress suchen mussten. Mal lagen die Sachen einfach zwischen Koffer auf den Boden geworfen, dann hat man sie hinter dem Fernseher, auf dem Telefon oder auf dem Koffer wiedergefunden. Auf dem Bett (so wie wir sie hinterlassen hatten), nicht einmal. An den ersten beiden Tagen hat die Putzfrau es doch tatsächlich geschafft, zumindest die Sachen von einem von uns, in den Kleiderschrank zu legen. Da fragt man sich doch: was zum Teufel hat die Putzfrau in unserem Kleiderschrank verloren????? Na ja....mich wundert da am Ende nichts mehr. Auch die Tagesdecke vm Bett - statt sie wieder übers Bett zu legen, wie es wohl sein sollte, hat man sie ganz bequem einfach auf den Tisch neben den Fernseher geknüllt. Auch sehr toll fanden wir es, dass die Putzfrau die Balkontür nicht richtig zugemacht hat. An zwei Tagen wurde der Vorhang in der Tür eingeklemmt, sodass Zugang vom Balkon in unser Zimmer kein Problem war. Und auch in der 3. Etage bestand die Möglichkeit über die Nachbarbalkone rüberzuklettern. Über dieses Thema haben wir uns im Rahmen der verschwundenen Sachen ebenfalls an der Rezeption beschwert. Dort sagte man uns "die Putzfrau hat genaue Anweisungen, warum sollte sie alle Zimmer richtig machen und nur Ihres falsch.", "ich habe mit der Putzfrau gesprochen, die hat mich ausgelacht und gesagt: das glaubst du doch nicht etwa?".....soviel zu dem Thema.
Das Hotel befindet sich direkt am Pinienwald, durch den ein Weg zum Strand führt. Zum Ortskern läuft man 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |