Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Eher 3-Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Partner und ich waren nun zum dritten Mal auf Mallorca und haben stets 4-Sterne Hotels gebucht, daher hatten wir auch dieses Mal einen guten Vergleich. Die Abwicklung mit Neckermann und die Anreise war wie immer TOP. Von außen wirkt die Hotelanlage, die aus mehreren einzelnen Wohngebäuden besteht recht ansprechend. Das Zimmer war für uns zunächst jedoch ein Schock. Erst einmal war das Zimmer recht klein, was man jedoch verschmerzen konnte, schließlich verbrachten wir nur die Nächte dort. Auch der 40cm kleine Fernseher störte uns weniger, da man ja nur ab und zu mal Nachrichten sehen wollte. ( für Leute die drauf Wert legen sei gesagt, die Fernbedienung muss extra bezahlt werden) Was uns aber richtig störte, waren eine große Menge an Ameisen, die nicht nur im Bad, sondern auch unterm und im Bett anzutreffen waren, sowie auf dem Flur des Wohngebäudes. Wir sind es ja schon gewohnt aufgrund der Pinien Ameisen vorzufinden, aber nicht in dieser Menge. Die Ameisen wurden auch nicht durch uns hereingeschleppt, sondern wanderten lustig durch ein Loch im Badezimmerboden aus und ein. Die Wände im Duschbereich waren zum Teil schimmelig; die Halterung des Duschkopfes so locker, dass man die Dusche während des Duschens in der Hand halten mußte. Zudem war der Duschbereich sehr dunkel. Die Toilette war von innen bereits gelblich bis bräunlich verfärbt. Im Bett fanden sich noch Haare der Vorbewohner. Zudem war das Zimmer sehr hellhörig. Die Gespräche und Fernsehsendungen der Nachbarn konnte man bis ins kleinste Detail verfolgen. Leider verlief auch hinter dem Gebäude eine gut befahrene Straße. Nachts wurde man daher häufig vom lauten Partyvolk ( zum Teil bis 4 Uhr nachts) oder vorbeifahrenden Autos geweckt. Als wir die Dame an der Rezeption auf den eher schlechten Zustand des Zimmers hinwiesen, wurde uns sofort eine Putzkolonne von 4 Leuten vorbeigeschickt, einen Wechsel in ein anderes Zimmer wurde uns aber leider nicht ermöglicht. Schade, denn abgesehen von den kleinen Mängeln hatten wir bereits während der frühen Buchung im März den Wunsch " Poolseite, Hauptgebäude und oberstes Stockwerk" angegeben. Keiner dieser Wünsche wurden vom Hotel berücksichtigt, im Gegenteil, das Zimmer lag im ersten Stock zur Straße hin im Nebengebäude Nummer 5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im März schon alle anderen Zimmer ausgebucht waren. Das Essen war okay, aber für unseren Geschmack nicht abwechslungsreich genug. Das Service-Personal wirkte auf uns gestresst und zum Teil überfordert. So wurde z. B. das Frühstücksbuffet um 8: 00Uhr eröffnet, man mußte jedoch teilweise lange warten bis man den Kaffee serviert bekam ( es wurde pro Tisch immer eine Kanne verteilt). Kam man erst gegen 10: 00 Uhr zu Frühstück gab es nur die "alten" Kannen von 8: 00 Uhr, die bereits kalt oder leer waren. Ebenso dauerte es manchmal ne Weile bis die gebrauchten Teller abgeräumt wurden. Beim gedeckten Geschirr fehlte meist irgendetwas. Wies man das Personal darauf hin, hatten wir anhand der Reaktionen eher das Gefühl zu nerven. Fazit: Die Anlage wirkt äußerlich recht ansprechend,, der Poolbereich ist recht schön, das Personal spricht zum Teil sehr gut deutsch und es wird für ausreichende Angebote gesorgt. Das Hotel eignet sich prima für jüngere Leute, die ihr Zimmer nur zum Übernachten brauchen und anspnsten im Ort feiern wollen. Für Familien und ruhesuchende Pärchen ist ein anderes Hotel unserer Meinung nach sicher die bessere Lösung.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1