Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel in Cala Ratjada
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage verfügt über 351 Zimmer, welche sich über das Hauptgebäude und über mehrere dreistöckige Wohngebäude verteilen. Die gesamte Anlage ist relativ weitläufig. Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude in welchem sich die Rezeption, das Hauptrestaurant, zwei Bars, das Tapas-Restaurant, ein Internetcorner mit 2 Computern, ein Minishop, der Miniclub, ein Raum für Ausflugsberatung, das Spa und der Fitnessbereich befindet. In den oberen Stockwerken befinden sich Zimmer. Die meisten Gäste (90%) kamen aus Deutschland, ein paar aus der Schweiz und sonstigen Ländern. Das Alter der Gäste war gut durchmischt von jüngeren Paaren ohne Kindern über Familien bis auch zu älteren Gästen. Die Infrastruktur des Hotels ist insgesamt gut auf die Anzahl der Gäste abgestimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (1. Stock) befand sich im Wohngebäude 7, welches am weitesten vom Hauptgebäude entfernt befindet. Dort ist es angenehm ruhig. Das Zimmer ist durchschnittlich, mit einem Zustellbett für unsere Tochter jedoch recht klein. Da wir uns jedoch dort eh nur zum Schlafen aufhielten, störte uns dies nicht wirklich. Staumöglichkeiten für Kleider und Gepäck ist jedoch eher Mangelware. Der allgemeine Zustand i.O. und alles sauber. Das Badezimmer war bei uns in einem guten Zustand. Dort befand sich neben dem Waschbecken eine Toilette und eine Badewanne. Im Zimmer befand sich zudem ein (leerer) Kühlschrank. Das Zimmer ist mit einer gut funktionierenden Klimaanlage versehen und verfügte über einen ausreichend grossen Balkon mit einem Tischchen und zwei Stühlen (alles in Plastikausführung). Steckdosen zum aufladen von elektronischen Geräten waren eher Mangelware. Hier empfiehlt sich ein Aufladegerät für mehrere Geräte gleichzeitig mitzunehmen. Das Zimmer verfügte über einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant besteht aus zwei Bereichen. Einem Bereich im Inneren und einem im Äusseren unter einer Art Strohdach. Der innere Bereich hat uns persönlich zum Essen nicht sehr gut gefallen, da es dort recht laut war (das Hauptbuffet befindet sich dort). Es kam uns dort eher vor wie in einer Kantine, auch wenn dieser Bereich erst kürzlich (letztes Jahr) renoviert wurde. Die begehrteren Plätze befanden sich im Aussenbereich. Dort musste man Abends zu den Stosszeiten auch mal etwas warten, bis einem ein freier Tisch zugewiesen wurde. Wir hatten HP gebucht (All Inclusive ist auch möglich, wird aber nur von einem kleineren Teil der Gäste gebucht). Die Qualität der Speisen und Getränke war gut, die Auswahl recht gross. Die Preise für die Getränke waren angemessen. Das Frühstück entsprach unseren hohen Erwartungen. Es gab eine grosse Auswahl. Mein persönliches Highlight waren die frisch zubereiteten Omelettes welche jeden Tag im Show-Cooking-Bereich gebrutzelt wurden. Hervorragend war auch der feine Kaffee, den man sich jeweils holen konnte als Alternative zum Filterkaffee auf dem Tisch (kein Aufpreis für Chappuccino). Das schätzten wir sehr. Auch die Brötchen waren überdurchschnittlich lecker (da hatten wir im Ausland schon anderes erlebt). Das Abendessen ist vielseitig und bietet für jeden etwas. Meist hatten wir die Qual der Wahl, da das Angebot sehr gross ist und auch täglich wechselt. Qualitativ war das Essen sehr gut und unserer Meinung nach auch gut gewürzt. Einzig das Vorspeisen-Buffet war aus unserer Sicht etwas eingeschränkt und hätte durchaus mehr Variabilität und Kreativität ertragen. Für den kleinen Hunger zwischendurch konnte man beim "Wohnwagen" am Pool kleine Snacks (Hamburger, Crêpes, Hot Dog, Waffeln, etc.) zu recht günstigen Preisen kaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen ist sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Familien mit Kindern sind in diesem Hotel willkommen. Beim Check-in erhielten wir ein Getränk und konnten auch noch was essen (Ankunft nach 22 Uhr). Die Badetücher können täglich ausgetauscht werden (beim Pool). Hierzu erhält man beim einchecken eine Karte, die beim ersten Bezug gegen ein Badetuch eingetauscht wird. Der Minishop ist zwar nicht sehr gross, hat aber trotzdem ein recht vielseitiges Angebot zu günstigen Preisen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich eigentlich Mitten in Cala Ratjada an der nördlichen Ostküste von Mallorca, gut 60 (Auto-)Minuten vom Flughafen entfernt. Das Meer ist auf zwei Seiten erreichbar (Playa Agulla bzw. Son Moll), was jeweils 10 – 15 Minuten Fussweg bedeutet. Trotz der zentralen Lage in Cala Ratjada ist das Hotel recht ruhig gelegen. Durch die Randlage von Cala Ratjada ganz im Nordosten von Mallorca müssen für Ausflüge unter Umständen etwas längere Anfahrtswege in Kauf genommen werden. Grundsätzlich ist jedoch alles machbar, was es in Mallorca zu sehen gibt. Tipps & Empfehlung Mietwagen direkt ab Flughafen buchen. So bleibt einem der Transfer vom Flughafen zum Hotel erspart und man ist stets flexibel. Bei separater Buchung von Flug und Hotel spart man meist zwei-dreihundert Euro, welche für den Mietwagen verwendet werden können! Diesmal haben wir über Avis einen Skoda Fabia gemietet. Die Übergabe hat bestens geklappt und das Auto war in einem sehr guten Zustand (3 Monate alt mit 6'000km). Lohnenswert ist ein Ausflug nach Alcudia zum Markt (Sonntag oder Dienstag) in der Altstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es diverse Animation in und am Pool wie Wassergymnastik, Tischtennis, Dart, Shuffelboard, Bogenschiessen etc. Die Animateure machen einen sehr engagierten Eindruck und haben ihren Spass an der Arbeit. Leider ist die Unsitte der Liegenreservierer auch in diesem Hotel stark verbreitet (muss wohl eine Deutsche Angewohnheit sein). So blieb einem nichts anderes übrig, wie sich auch rechtzeitig um einen freien Platz zu kümmern. Die Liegen waren insgesamt in einem guten Zustand. Um 20:30 Uhr war für knapp 30 Minuten jeden Abend Minidisco angesagt. Die Betreuer/innen im Miniclub waren deutschsprachig. Unsere Tochter war zweimal dort zum basteln und beim Ponyreiten im Hotel. Die Kinder werden in zwei Alterstufen aufgeteilt (unter 8 Jahre, über 8 Jahre). Der Kinderclub hatte wie folgt geöffnet: 6 x pro Woche (donnerstags gibt es kein Miniclub und keine Animation) von 10:30 – 12:30 und von 15:00 – 17:00. Der Hauptpool ist recht gross. Das Wasser hat etwas gelitten unter der starken Nutzung während der Hochsaison im Juli. Neben dem Hauptpool gab es noch zwei kleinere Pools für Kinder. Abends wurde ein täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm geboten. Was wir gesehen haben, hat uns jedoch nicht vom Hocker gerissen. Kostenlos WLAN wird angeboten. Das WLAN war jedoch insbesondere abends recht schleppend und langsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Hotelanlage im Allgemeinem gefallen hat und danken Ihnen für Ihren Vorschlag, den uns zu verbessern hilft. Wir hoffen Sie wieder im Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse. – Prinsotel