- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel La Pineda besteht aus mehren Hotelblöcken in einer von den Gärtnern liebevoll gepflegten grünen Anlage. Ich schätze die Anzahl permanenter Gäste auf ca. 800. Dennoch haben wir nirgendwo einen Engpaß gespürt. Der Ablauf z.B. beim Frühstück ist bestens organisiert. Alles ist sehr sauber dort. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der mietet sich einen Safe. Auf den Märkten und eigentlich überall sollte man gut auf seinen Geldbeutel/Handtasche/Handy achten. Das gilt aber auch mittlerweile für Deutschland. An das ganze Personal bis hin zur Direktion: Besten Dank und auf Wiedersehen - Muchas gracias. Ich freue mich auf ein Wiedersehen - Espero con placer anticipado verlo nuevamente. FANTASTICO !!!
Unsere beiden Doppelzimmer mit Bad/WC Dusche waren ausgestattet mit einem Doppelbett, TV, Mietsafe, Minibar und Klimaanlage. Die fleißigen und freundlichen Zimmermädchen haben stets alles sauber gemacht. Wir hatten nie etwas zu beanstanden.
Das Frühstück und Abendessen unserer gebuchten Halbpension war ausgezeichnet, reichhaltig und in bester Qualität. Diese Auswahl fehlt uns jetzt zuhause. Wir sind rundherum verwöhnt worden. Fleißige und bestens gelaunte Köche und Kellner/innen haben uns zur vollen Zufriedenheit bedient, von morgens bis abends. Es gab auch Themenabende/Abendessen, so z.B. mallorquinisch und asiatisch. Entsprechend sind die Kellner/innen gekleidet gewesen. La Pineda tut eigentlich alles für die Zufriedenheit seiner Gäste. Die Atmospäre im Restaurant, Bar, in der ganzen Anlage ist einfach klasse.
Wir sind zum 2. Mal im La Pineda. So eine herzliche Begrüßung habe ich noch nie in einem Urlaub erlebt. Diese wird für mich unvergeßlich bleiben. Die Rezeption, die Kellner/innen, die Animateure, die Zimmermädchen, die Gärtner, die Manager, einfach alle Angestellten vom Hotel, insbesondere auch die Direktion haben uns einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel bereitet. Die wenigen Wünsche, die wir hatten, wurden umgehend umgesetzt. So schnell konnten wir gar nicht gucken. An einem Abend haben sich die Führungskräfte aller Abteilungen samt Direktion bei einem Glas Cocktail vorgestellt. Anschließend hat die Gäste-Service-Managerin sich mit jedem Gast über dessen Zufriedenheit/Wünsche unterhalten. Das ist ein Service ! Einfach fantastisch. Der Abschied von den lieb gewonnenen Angestellten dort viel mir nicht leicht.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Zentum und dem Hafen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt nebenan und Souvenirläden gibt's wie Sand am Meer. Der wunderschöne Strand Cala Agulla ist in wenigen Minuten erreichbar durch einen idyllischen Pinienwald oder über die Straße erreichbar. Viele Cafes, Bars, Restaurants und Discos gibt es, da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben uns ein Auto vorort gemietet und haben diesmal im wesentlichen Palma, Polenca und dann noch den Ballermann angeschaut. 3 spitze Touren waren das. Die Insel bietet so viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns öfters am Pool gesonnt bei 38 Grad und Sonne pur. Pool und Wasser waren stetes in einem sauberen Zustand. Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Da war für Klien und Groß etwas dabei. Der Teamchef, der bei der Animation auch mitwirkt, leitet das nahezu professionell. Ohne Animation in der Anlage würde für mich etwas fehlen. Die gehört einfach zum Prinsotel La Pineda.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |