- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes gepflegtes Hotel mti freiem WiFi Zugang und gutem Gästeniveau. Das Haus ist zwar älter, aber es wird sehr gut in Schuss gehalten.
Wir hatten ein Apartment, was ich einer Familie auch dringend empfehlen würde, da die Doppelzimmer arg klein sind. Die Apartments sind sehr sauber und von derGröße absolut in Ordnung. Abends ist es ruhig, dass die Kinder gut schlafen können. Eine kleine Küche mit Kühlschrank ist vorhanden, so dass man für das Kleinkind alles zubereiten kann. Wir hatten zwei Balkons, wobei einer eigentlich reicht.
Tja. Hier scheiden sich die Geister. Der Service agiert insbesondere wenn es voll ist, unbeholfen. Fangen wir beim Frühstück an. Wenn man früh an einen bereits eingedeckten Tisch kommt ist alles in Ordnung. Die Probleme beginnen, wenn nachgedeckt werden muss (Also wenn man als zweiter Durchgang kommt). Erstmal dauert es, bis nachgedeckt wird. Dann kommt es gerne vor, dass das Besteck mehr hingeworfen als eingedeckt wird. Das Besteck ist teilweise so schief eingedeckt, dass es weh tut. In der Regel fehlt nach dem Eindecken auch immer was. Mal werden keine Tassen mit eingedeckt oder der vorbereitete Kaffee und die Milch, die ja vom Vorgänger vermutlich geleert wurden, werden nicht überprüft, so dass man dem Service wieder hinterlaufen muss. Die freundliche Frage nach Kaffee, Milch oder Tassen wird je nach Tageslaune der Kellner extrem unfreundlich oder neutral erfüllt. Das hängt vom Kellner ab. Nett wird dabei allerdings immer auf die Kinder eingegangen. Schlimmer kann es mittags am Pool werden, wenn der lustlose dunkelhaarige Kellner einen bedient. Dessen Auftreten war schon teilweise frech. Auch hier wird das Besteck und die Decker gerne nur hingeworfen anstatt eingedeckt. Beim Abendessen hat man leider meistens erst nach der Vorspeise seine Getränke. Das Abräumen der bereits gegessenen Teiler erfolgt in der Regel zu spät, so dass sich diese in der Tischmitte stapeln. Die Krönung ist der Service allerdings an der Poolbar abends während der Shows. Es gab in zwei Wochen keinen Abend, an dem wir nicht den Getränken hinterlaufen mussten. Auch dann kriegt man teilweise wieder eine entnervte Reaktion der Kellner, wobei der dunkelhaarige Kellner an Unfreundlichkeit erneut hervorsticht. An mehreren Tagen leider wieder eine extrem unfreundliche Reaktion bei dem Wunsch eine Bestellung aufzugeben. Die Küchenleistung ist gut. Man findet immer was leckeres. Zusammenfassend ist die Küche eindeutig besser geleitet und qualifiziert als der Service. Das fällt einem auch daran auf, dass der Service unheimlich viel "leer" läuft.
Der Empfang war nicht besonderlich herzlich, aber auch nicht unfreundlich. Die Verabschiedung verlief genauso neutral. Hier sind die Zimmerschlüssel. Das wars. Kein Kommentar. Kein " Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise". Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sehr sauber. Das Personal ist meist sehr nett.
Sehr gut gelegen zwischen Strand und Stadt. Abends ist es ruhig. Wenn man Trubel will, ist man in fünf Minuten am Hafen. Ist man wieder zurück im Hotel ist es ruhig. Zwei Strände stehen zur Wahl. Cala Guja (5-10 Min.) und Cala Son Moll (10-15 Min.). Beide sind gut, wobei uns der kleinere Son Moll besser gefallen hat. Ist aber Geschmackssache. Der Ort ist hervorragend, was das Nachtleben und die Restaurants betrifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet nicht wirklich statt. Das deutsche Mitglied im Animationsteam hat eindeutig seine Berufung verfehlt. Das strahlt er auch permanent aus, so dass seine ganze Körpersprache eigentlich aussagt ("Holt mich hier raus") und seine Mikrofonansagen an Sarkasmus und Lustlosigkeit schwer zu überbieten sind. Die spanischen Kollegen sind bemüht aber mehr auch nicht. Der Kinderclub ist OK, allerdings kam unsere Tochter auch schon mal entnervt nach 10 Minuten zurück, weil sich keiner um Sie gekümmert hat oder es wird Fernsehen geschaut. Das Abendprogramm der Shows ist gut. Der Chefanimateur scheint auch OK zu sein, aber bei seinem Team ist deutlich Luft nach oben. Es ist die schlechteste Animation, die ich seit sechs bis sieben Jahren erlebt habe. Der Pool ist nicht groß, aber absolut ausreichend. Es gibt immer ausreichend Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für ihre Meinung und danke auch weil Sie Prinsotel La Pineda für ihre Urlaub gewählt haben. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Aufenthalt und wir hoffen Sie kommen gerne wieder.