- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juni 1 Woche dort und hatten ein Appartment gebucht mit Verpflegung all inclusive. Das Appartment entsprach total unserem Geschmack und war sehr groß. Das Hotel hat mehrere Gebäude, unser Apartment lag an einer Straße, doch wir fühlten uns nicht durch Autos o.ä. belästigt. Wir saßen abends immer auf unserem Balkon, da unser Sohnemann (3 Jahre) geschlafen hat. Das Hotel ist im großen und ganzen wirklich gut. Die Empfangshalle und die Rezeption sind sehr großzügig und hell gestaltet. Bei Tjaereborg hat das Hotel 4 Sterne, bei Alltours sogar 4,5 Sterne! Die 4,5 Sterne von Alltours sind in unseren Augen auf keinen Fall gerechtfertigt! Es steht zwar dabei, daß es sich um die spanische Kategorie handelt, aber wenn man bedenkt, daß bei uns 5 Sterne immer noch das "non plus ultra" sind, und das La Pineda bei Alltours nur einen halben Stern weniger als 5 Sterne haben soll - also davon ist es weit entfernt! Wir haben uns am ersten Tag den Strand angesehen, der durch den Pinienwald zu erreichen ist. Man muß schon eine ganze Weile laufen - für Kleinkinder eigentlich schon zu weit. Unsere Bekannten hatten ihr 1,5 jähriges Kind mit und kamen mit dem Buggy kaum vorwärts. Der Strand war total überlaufen und voll mit "feiernden Jugendlichen bzw. um die "Anfang 20- jährige" (Abiturienten?). Vorne am Wasser fanden wir im Sand direkt die erste Scherbe... dazu ein paar Felsen im Wasser... nicht flach abfallend... - das reichte uns. Wir entschieden uns für einen reinen Pool-Badeurlaub. Das Hotel verfügt über einen Pool und einen separaten Kinderpool. Die Poolanlage an sich ist in unseren Augen etwas lieblos gestaltet. Die Liegen stehen dicht an dicht. Man konnte mit seinem Nachbarn jederzeit problemlos Händchen halten. Das hat uns nicht so gut gefallen. Auch gibt es keine Sonnenschirme! Ein paar Liegen sind überdacht, doch diese Plätze sind rar und morgens als erstes weg. Die Kinder waren fast den ganzen Tag in der prallen Sonne. Schön sind die Plätze auf der anderen Seite, denn dort sind die Liegen im Schatten der hohen Bäume. Aber dort muß man ständig die Kinder im Auge behalten, also bleibt man am Kinderpool in der Sonne... Wie bereits eine Bewertung zuvor beschrieben wurde, hatte ein Kind an einem Tag sein "großes Geschäft" in den Kinderpool gemacht und das Wasser wurde sofort abgelassen, der Pool geschrubbt und anschließend neues Wasser eingelassen. Das war okay. Im Grunde kann man froh sein, daß das passiert ist, denn sonst hat man eigentlich nicht beobachten können, daß groß etwas gereinigt wurde. Weder im Kinderpool, noch im normalen Pool. Es gibt ein kleines Animationsteam (bei uns waren 3 Animateure), die tagsüber ziemlich albern verkleidet durch die Gegend laufen, aber niemanden groß belästigen. Wer nicht mitmachen will, muß auch nicht. Der Mini-Club ist ab 4 Jahren und betraf uns noch nicht so. Der Kinderspielplatz ist okay - positiv ist, daß er komplett im Schatten ist! Und täglich wurde eine Hüpfburg aufgeblasen, das kam auch gut an. :-) Der Speisesaal hat uns nicht gut gefallen. Die Tische stehen dort viel zu eng und auch dicht an dicht! Dann dieses "Gewusel" und "Durcheinander" der typisch schlecht gelaunten deutschen Hotelgäste... furchtbar! Es herrscht eine Unruhe und teilweise ein Gedränge, das ist zum abgewöhnen! Wir haben immer im unteren Teil (quasi die Poolbar) gesessen und jede Mahlzeit dort eingenommen. Dort war schön Platz, man konnte in Ruhe essen und die Kinder konnten dort auch mal durch die Gegend flitzen, ohne daß man Angst haben mußte. Das Essen ist immer als Buffet aufgebaut. Wir empfanden das Essen als sehr abwechslungsreich. Natürlich sind die Beilagen (wie Pommes, Reis, Kartoffeln, Nudeln) jeden Tag gleich. Aber so ist auch für jeden was dabei. Die Hauptgerichte waren wirklich abwechslungsreich und es gab immer Fisch und Fleisch - und immer anders zubereitet. Gegrillt, gedämpft, gebraten usw. Wir fanden das Essen geschmacklich immer sehr gut. Die Getränke holt man sich auch per Selbstbedienung! Es stehen diverse Getränkeautomaten bereit, an denen man sich alles holen kann. Wasser, Cola, Fanta, Weine (rot, weiß, rosé - nichts dolles, aber es war okay), Bier, Säfte usw. Ich empfand die Selbstbedienung nicht als negativ! Denn ein großer Vorteil ist doch, daß man nicht ewig warten muß, ob und wann eine Bedienung kommt und die Bestellung aufnimmt bzw. dann auch noch auf die Getränke warten muß. So konnte man sich immer selbst direkt sein Getränk holen. Ich fand das sogar gut. Außer, daß man den Wein aus einem normalen Saftglas trinken muß. Das gehört sicher nicht zum Stil eines angeblichen 4,5 Sterne-Hotels! Da fast alles per Selbstbedienung aufgebaut ist, bekommt man zum Personal überhaupt keinen großen Kontakt. Hierzu können wir also kein Urteil bilden. Manche schauten stoffelig drein, andere schienen sehr fröhlich und freundlich zu sein. Also ganz gemischt. Bei Ankunft wird man erst mal viel Geld los. Kautionen ohne Ende! Pro Handtuch 10 Euro. Pro all-incl-Bändchen 10 Euro. Für den Safe 5 oder 10 Euro. Da waren für uns schon 70 Euro weg. Dann kommen wir auf's Zimmer und es ist (in einem 4,5 Sterne-Hotel!) kein Fön im Bad!!! Das war der erste Urlaub, daß wir keinen Fön mit hatten. Denn das gibt's doch eigentlich überall... Egal... Gegen Kaution (natürlich) konnte man einen an der Rezeption ausleihen! Gegen Kaution gab es auch die Fernbedienung für das TV-gerät. ;-) Oder man muß halt aufstehen und umschalten. Brauchten wir jedenfalls nicht, wir haben nicht ferngesehen. Wir haben uns schon gut erholt und es hat uns allen auch gut gefallen. Aber 4,5 Sterne würden wir diesem Hotel auch nicht geben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |