Siehe Detailbeschreibungen. Kurz: Wir haben sehr gut gegessen und gut getrunken (die Cocktails an der Bar wurden seeehr großzügig gemixt) und konnten uns erholen, wenn auch die Sandstrände ein Stück entfernt und sehr voll waren. Dass quasi alle (oder zumindest der Löwenanteil der) Urlauber Deutsche waren - na gut, willkommen auf Mallorca. ;) Zimmer hellhörig, eher klein, aber sauber; Service höflich, aber leider nicht durchgehend fremdsprachengebildet. Solider Urlaub, eher an der Untergrenze der vier Sterne. Wir sind definitiv entspannter und mit höheren Körpergewichten wieder zurückgeflogen als angekommen. Was ich zuvor vergessen hab: Das Schwimmbad im Spa-Bereich war leider ungeheizt; die Sauna wurde nur auf Bestellung hochgefahren (haben wir aber nicht probiert). Auch der Whirlpool war wesentlich kühler, als man es von einem so kleinen Becken erwartet. Zum Geburtstag hab ich einen kleinen Kuchengruß aufs Zimmer bekommen. :)
Wie gesagt - leider sehr hellhörig, unser Zimmer, besonders die Türe. Die Balkontüre dagegen hat wunderbar abgedichtet. Die Badewanne gehörte leider für ein Viersternehotel seeehr dringend ausgetauscht, was aber für uns kein Problem war, da wir ja ohnehin nur geduscht haben. Auch die Armaturen könnte man generalüberholen. Ansonsten sauber und ordentlich, wenn auch eher kleine Räumlichkeiten. Unterschiedliche Pölster zur Auswahl.
Das Essen war wirklich hervorragend, immer frisch und in großer Auswahl zu haben. Besonders die Fleischgerichte waren köstlich und zart! Auch für Vegetarier gut geeignet, denk ich - es gibt zum Beispiel frisch zubereitete Nudeln, die ein Schaukoch am Buffet nach individuellen Wünschen aus einer Zutatenauswahl kocht. Das Salatbuffet war im Verhältnis nicht üppig, aber durchaus brauchbar zu jeder Mahlzeit in Buffetform gab es eine große Käseauswahl. Und dank des Nachspeisenbuffets haben wir im Urlaub fleißig zugelegt. Hier gab es außerdem reichlich Obst - aufgeschnitten wie auch in Ursprungsform.
Bei stark überwiegend deutschsprachiger/nichtspanischer Klientel hätten wir uns gewünscht, dass das Personal zumindest über englische Grundkenntnisse verfügt. Und damit meinen wir nicht die Zimmermädchen, sondern etwa KellnerInnen oder Barbesatzung. Dennoch sind wir mit einer leckeren Mischung aus Englisch, Deutsch und Spanisch (das wir beide nicht sprechen) ganz gut über die Runden gekommen. Zumindest an der Rezeption wurde durchgehend sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen. Leider waren die Damen des Reinigungspersonals zwar am Gang sehr freundlich grüßend, haben aber ab etwa acht Uhr sehr laut am Gang miteinander kommuniziert und ordentlich gerumpelt. Das war bei sehr hellhörigen Türen leider wenig schlaffördernd. Dafür wurde unser Zimmer aber auch dann noch ohne Aufhebens gereinigt, wenn wir das Bitte nicht stören-Schild erst um 14:30 Uhr weggenommen haben.
Ich muss gestehen, dass wir erst am Vorabend Last-Minute gebucht haben und dementsprechend eingeschränkt in der Auswahl waren. Angegeben war bei unserer Auswahl Strand in unmittelbarer Nähe, was leider ziemlich gelogen war - zu allen drei gut erreichbaren Stränden sind es jeweils mindestens zehn Minuten Fußmarsch. Und eigentlich haben wir uns einen Strandurlaub gewünscht... Na, vielleicht hätten wir da auch genauer nachfragen müssen. Unser Ziel war Erholung, kein Sightseeing - und das hat bis auf die Strandmärsche auch gut gepasst. Die vorhandenen Strände waren allerdings trotz Nebensaison ordentlich bevölkert - ich will nicht wissen, wie es hier in der Hauptsaison aussieht. Nett aussehende Bars und Ausgehlokale, die wir dank All Inclusive nicht genutzt haben, gibt es in wenigen Minuten Fußmarsch. Das Hotel selbst ist sehr ruhig in einer kleinen Wohnsiedlung gelegen. Die Fahrt von Palma nach Cala Ratjada war... naja, eher lang. So ist das halb bei größeren Distanzen (hier ca. 80km). )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider relativ unmotivierte Animateure, die auch auf den ursprünglich ausgehängten Zeitplan nicht viel gegeben haben. Das war schade, manches hätten wir gern probiert. Wenigstens waren die Herrschaften auch nicht aufdringlich und stets freundlich. Die Kinderanimateure haben leider weder Englisch noch Deutsch gesprochen, das hat uns etwas erschreckt (wir haben zwar keine Kinder, wollten aber wissen, wie wir zu den Tennisplätzen gelangen - das konnte uns in der Kinderecke leider niemand beantworten). Das Tennisspielen haben wir dann ausgelassen und uns stattdessen auf die Kompetenzen des Hotels konzentriert - auf's Essen. :) Die Abendanimation war leider an unseren Urlaubstagen auch nicht wirklich fesselnd - eher von der Gattung lokale Coverbands (mal solide, mal weniger) oder hoteleigene Animateure präsentieren sich tanzend (zum Niveau dieser Einlage: Ich musste meinen Freund erst davon überzeugen, dass das tatsächlich die Erwachsenenunterhaltung war, nicht die Kinderanimation)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katharina, vielen Dank, dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über Ihrem Aufenthalt bei Prinsotel La Pineda zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr auf Ihren nächsten Besuch freuen. Liebe Grüsse, Prinsotel.