- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein nicht zu großes Hotel, wobei die einzelnen Gebäude etwas auseinander lagen und eine kleine Straße überquert werden mußte. Eine gepflegte und schöne Anlage.
Als Alleinreisende hatte ich ein Doppelzimmer und war sehr zufrieden. Für zwei Personen ist dieses Zimmer allerdings etwas klein, denn wenn man z.B. zwei große Koffer abstellen müßte, verbaut man sich den Durchgang. Der Balkon war gut ausgestattet und der Blick fiel in den Garten und dem kleinen Pool (nur für Erwachsene). Das Zimmer lag sehr ruhig. Das Bett war sehr gut, so dass ich wirklich gut geschlafen habe. Was mir gefehlt hat, war noch eine kleine Möglichkeit Garderobe außerhalb des Kleiderschranks aufzuhängen, leider kein einziger Kleiderhaken oder ähnliches vorhanden. Das Bad war gut eingerichtet, hatte kein Fenster, aber eine Belüftung. Die Klimaanlage funktionierte gut.
Das Buffet am Morgen und am Abend, ließen keine Wünsche offen. Alles war sehr schön angerichtet, eine sehr große Auswahl, mit Live Cooking, abwechslungsreich und auch gut organisiert. Das Tappas Restaurant habe ich nicht besucht. Was mir hier nicht gefiel: die Einrichtung (Tische und Bestuhlung) erinnerte mich eher an einem 2 Sterne Hotel oder an Mcdonalds. Allerdings habe ich noch erfahren, dass dieses Hotel über den Winter renoviert werden soll. Kann also nur noch besser werden.
Mit dem Reinigungsservice war ich sehr zufrieden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner/innen während der Mahlzeiten waren immer sehr schnell mit dem abräumen des benutzten Geschirrs. Sie waren meiner Meinung nach so eifrig bei der Arbeit, so dass man ein wenig das Gefühl hatte, für Freundlichkeit bleibt leider wenig Zeit. Was mir hier fehlte: es wäre toll gewesen, wenn es einen Koffertransportservice gegeben hätte, da die Wege doch arg lang waren, wenn man in einem der Nebengebäude untergebracht wurde. Das kenne ich von anderen 4 Sterne Hotels besser.
Vom Hotel bis in den Ort waren es nur wenige Minuten zu Fuß, was gerade für mich sehr wichtig war. Im Ort gab es immer etwas zu sehen und auch der kleine Hafen gefiel mir gut. So konnte man auch Schiffsausflüge dort gut buchen und schnell erreichen. Cala Ratjada ist nicht zu groß und ein wirklich beschaulicher Ort. Die Wege zum Strand, fand ich allerdings etwas zu weit, außer man benutzte den kürzeren der durch ein Wäldchen führte, war aber nicht so angenehm zu laufen, vor allem wenn es dunkel wurde. Da ich bereits mehrfach auf Mallorca war, habe ich in dieser Woche mal keine Ausflüge gebucht. Die Hotelanlage ist eigentlich vom Flughafen noch ganz gut zu erreichen, wenn man nicht noch Stunden damit verbringt, zu viele andere Hotels anzufahren. Daher fand ich die doch recht lange Anfahrtzeit ziemlich nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist eher klein und unauffällig, da könnte man noch einiges verbessern. Es gab z.B. auch nur eine Dusche am Pool. Kostenlos gab es Liegen, Schirme und Badetücher. Kann mir gut vorstellen, das es in der Hochseason im Poolbereich ziemlich eng wird. Schön war es allerdings, dass es auf der anderen Straßenseite noch einen kleinen Pool gab. Die Wassertemperaturen waren leider etwas gewöhnungsbedürftig. Die Animation war nicht aufdringlich, das Abendprogramm ist halt Geschmackssache. Fitness- und Wellness habe ich nicht in Anspruch genommen. Schade war es, dass der kleine Supermarkt, direkt im Hotel gelegen, geschlossen hatte. Kann mir aber vorstellen, dass es sich um diese Jahreszeit auch nicht mehr so lohnt geöffnet zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei Prinsotel La Pineda zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es wäre uns Freude, Sie wieder bei Prinsotel begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Prinsotel.