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Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Nein danke, nicht nochmal
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten ein Hotel an der Cala Ratjada, da dort eine Freundin von uns als Reiseleitung arbeitet. Da wir erst eine Woche vorher gebucht haben, waren in allen für uns in Frage kommenden Hotels keine Zimmer mehr frei, nur im Prinsotel La Pineda gab es noch freie Lowcost-Zimmer. Das Hotel besteht aus 9 Gebäuden, die teilweise durch eine kleine Straße getrennt sind, was aber nicht wirklich störend war. Hinter dem Hauptgebäude mit der Rezeption und dem Speisesaal liegt der Swimmingpool. Gebucht werden kann das Hotel mit Halbpension oder nur Frühstück. Wie hatten HP. Es war durchgehend fast jedes Alter vetreten, viele Familien, aber auch Paare, nur Renter waren eher weniger im Hotel. Alternative Hotels haben wir beim Bummeln durch den Ort auch entdeckt, sehr schön wirkte das S'Entrador Playa, sowie das Bella Playa.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir ja nur noch die Lowcost-Zimmer buchen konnten, waren wir in recht kleinen Zimmern untergbracht, was uns aber nicht so viel ausgemacht hat, da wir unsere Zeit ja meist sowieso nicht im Zimmer verbrachten haben. Es gab einen Balkon, Fernseher, Klimalanlage und einen Safe. Was wirklich extrem störend war, war die unglaubliche Hellhörigkeit des Hotels. Sind die Reinigungskräfte um 8: 30 Uhr gekommen haben die sich lautstark auf dem Gang unterhalten, war es, als würden sie bei einem Mitten im Zimmer stehen. Ebenso brauchte man selbst keinen Wecker mehr, da man die der angrenzenden Zimmer sehr gut hören konnte. Selbst wenn man wollte, konnte man nicht länger als 8: 30 Uhr schlafen, da der Lärmpegel dies nicht mehr zuließ.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Hauptspeisesaal, der durch einen angrenzenden kleineren Saal ergänzt wurde. Dazu kommt noch eine Poolbar. Das Essen wurde in Form von Buffets angeboten. Die Qualität der Speisen war eher bescheiden, zwar war die Auswahl groß, jedoch gab es kaum etwas, das richtig gut geschmeckt hätte. Man ist oft mit der Einstellung zum Essen gegangen: Ich werde schon etwas annehmbares finden. Es gab zum anderen aber auch nichts das wirklich schlecht geschmeckt hätte. Man hat nach 4 Tagen aber auf jeden Fall keinen richtigen Appetit mehr auf das Essen im Hotel. Besonders beim Frühstück war man lange auf der Suche nach etwas leckerem, die Wurst enthielt oft Knochenstücke (!) und das Salatbuffet zum Frühstück hätte man durch etwas anderes sinnvolleres austauschen können. Wer also Wert auf wirklich gutes Essen legt, ist mit dem La Pineda eher schlechter beraten. Besonders die Fleischgerichte waren oft unglaublich fade, die Nudeln matschig, Tomatensoße mit dem Geschmack von Tütensuppe. In einem 4 Sterne Hotel sollte man eigentlich besseres Essen erwarten können. Ebenso lächerlich war die Größe der Getränke - 0, 2 ml Coca Cola füllen ja nichteinmal ein Glas.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption haben alle sehr gut deutsch verstanden und man wurde auch freundlich behandelt. Ganz anders dagegen die Bedienungen im Speisesaal. Man hat deutlich zu spüren bekommen, dass das Servicepersonal des Hotels einfach mit der Menge an Gästen schlichtweg total übefordert war, da das gesamte Hotel zu diesem Zeitpunkt ausgebucht war. Zu merken war das auch an den Wartetzeiten, die vor dem Frühstück und dem Abendessen hingenommen werden mussten. Für die Leistung des Personals der Zimmerreinigung müsste man dem Hotel eigentlich 2 Sterne abziehen, da die Zimmer nicht gründlich genug gereinigt wurden. Der Staub und Sand, den man in der Früh gesehen hat, lag auch nach der Reinigung oft noch da. Ebenfalls merkwürdig war das System der Zimmerreinigung, wir haben die Reinigungskräfte meist schon um 8: 30 Uhr lautstark im Gang herumfuhrwerken und sich unterhalten hören, unser Zimmer wurde aber meist nicht vor 15 Uhr gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 15 min zu Fuß von der nächsten Bucht (Cala Aguila) entfernt und ca. 5 min vom Ortszentrum. Zu Fuß war es schon ein recht weiter Weg zur Bucht, besonders wenn man nach dem Strandaufenthalt wieder zurück zum Hotel gelaufen ist. Ganz in der Nähe vom Hotel ist praktischerweise ein Supermarkt zu finden, in dem man sich mit günstigen Getränken eindecken konnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde täglich Animation angeboten, von Tennis über Wasserball, Poolspiele und Beachvolleyball. Sehr angenehm war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren. Es gab auch eine Abendanimation, über die wir aber nicht berichten können, da wir uns Abends nicht im Hotel aufgehalten haben. Internetzugang wird im Hotel auch angeboten, gegen Gebühr. Am Pool stehen immer Liegen bereit, die auch jeden Tag gereinigt wurden, was auch nötog war, da der Gartenbereich am Pool von einigen Pinien gesäumt war, auf denen sich immer einige Vögel tummelten, die dann auf die Liegen gemacht haben. Tennis und Beachvolleyball haben in einam angrenzen Areal stattgefunden. Aufpassen sollte man aber auf dem Beachvolleyballplatz, der aus einer mit ein Paar cm Sand aufgefüllten Betonplatte besteht. Jedes Mal haben sich Gäste verletzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1