Alle Bewertungen anzeigen
Patrick & Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nette Hotelanlage mit leichten Servicemängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus neun, dreistöckigen, separaten Gebäuden. Bei dem Besuch des Pools oder des Speisesaals ist ggf. eine kaum befahrene Straße zu überqueren. Von unüberwindbaren Enfernungen kann jedoch keine Rede sein. Abgesehen von den zu kleinen Aufzügen befinden sich die Gebäude in einem nicht zu beanstandenden Zustand. Es besteht die Möglichkeit zwischen Halbpension und All Inclusive zu wählen. Die ausschließlich deutschen Gäste setzten sich vor Beginn der Sommerferien in NRW aus jungen Familien mit Kleinkindern, aber auch Paaren und einigen anderen jungen Leuten zusammen. Mit Ferienbeginn erhöhte sich der Anteil der jungen, partyhungrigen Leute. Empfehlenswert ist der Besuch des Cocos Pools, einer Cocktailbar wo man relativ günstig trinken und vielleicht sogar Dieter Bohlen treffen kann. Wer auf Black Music steht ist im Neon oder Cucuma gut aufgehoben: Für 14€ hat man Eintritt und frei Trinken bis der Hammer fällt in beiden Läden. Einen Besuch wert ist auf jeden Fall der Aquapark in Arenal s.o.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für 2 Personen vollkommen ausreichend. Das Bett war groß genug und wurde mehrmals neu bezogen. Das Badezimmer mit Dusche war ausreichend groß. Ein kleiner Balkon war ebenfalls vorhanden. Des Weiteren waren ein Fernseher, ein Safe (Miete gegen Entgelt), sowie ein Klimaanlage vorhanden. Der Boden des Zimmer war trotz täglicher Reinigung ziemlich sandig und das Barfuß laufen nicht gewährleistet. Handtücher waren immer in ausreichender Menge vorhanden. Der Mülleimer ist für den Müll, den 2 Menschen produzieren einfach viel zu klein. Als Decken sind entweder nur Lacken oder Wolldecken vorhanden, die keinen wirklichen Komfort ermöglichen. Auf Wunsch kann man sich die Lage des Zimmers bei der Buchung aussuchen. Die Gebäude sind sehr hellhörig, was uns als Frühaufsteher nichts ausgemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel waren ein Restaurant sowie eine Pool- und eine Salonbar vorhanden. Man hat die Wahl das Frühstück und das Abendessen in einem klimatisierten Speisesaal oder auf einer überdachten Terasse einzunehmen. Mit der Einnahme der Mahlzeiten war man sehr flexibel, das Abendessen konnte z.B. zwischen 18 und 21Uhr zu sich genommen werden, Frühstück gibt es bis 10.30. Gegen die Sauberkeit in allen genannten Räumen ist nichts einzuwenden. Das Buffet war reichhaltig und wurde stetig nachgefüllt. Für jeden Geschmack dürfte etwas vorhanden sein. Man war bemüht das Essen abwechslungsreich zu gestalten, was allerdings nicht immer gelang. Es mag vielleicht Tradition sein, dass man mit den harten Brötchen in Spanien Menschen erschlagen kann. Durch den Hals waren sie jedenfalls nicht zu bekommen, konnten aber durch selbstgebackenes Baguettebrot adäquat ersetzt werden. In der Salonbar ist uns innerhalb der gesamten Zeit ein abwechslungsreiches Programm ab 20.30Uhr mit verschiedenen Themen geboten worden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung, welche das Wechseln der Händtücher, die Reinigung des Bodens und der Toilette sowie des Bettes beeinhaltete, erfolgte täglich und zufriedenstellend. An der Rezeption war zu jeder Zeit jemand anzutreffen, der über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt. Leider war es nicht möglich die Hotelkarten tagsüber an der Rezeption zu hinterlassen. Man war bemüht auf unsere Wünsche einzugehen und diese auch zu erfüllen wie z.B. Zimmerwechsel. Durch das All Inclusive Angebot hielten sich sowohl tagsüber als auch abends sehr viele Leute innerhalb der Anlage auf. Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht die Gäste mit Getränken zu verpflegen. Jedoch waren sie zumeist mit der Anzahl der Gäste überfordert, was sich dadurch bemerkbar machte, dass sich lange Schlangen an den Bars bildeten und man mit einigen Minuten Wartezeit rechnen musste. Aus diesem Grund wurden nur 2 Getränke pro Person ausgeschenkt. Die Bedienung bei den Mahlzeiten ließ zu wünschen übrig, da es ziemlich lange dauerte bis man ein Getränk bestellen konnte und es dann auch tatsächlich serviert bekam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1,5std. Dies sollte aber jedem bei der Buchung eines Hotels in Cala Ratjada schon bewusst sein. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Ortskern und der Einkaufsstraße entfernt. Wir haben zentrale Lage zwischen der Bucht Cala Agulla und dem Ortskern, wo sich auch die Mehrzahl von Discotheken und Bars befindet, als sehr angenehm empfunden. Vom Hotel selbst werden eine Vielzahl von Ausflügen incl. Transfer gegen ein angemessenes Entgelt angeboten (z.B. Ballermann6, Wasserparks, Jeep Touren, Reitausflüge). Der Nachteil liegt wiederum in den langen Transferzeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage war tagsüber ziemlich überfüllt, sodass ein Kampf um eine Liege in zufriedenstellender Lage nicht ausblieb. Am Pool selbst war es durch die vielen Kleinkinder ziemlich unruhig, was man dadurch überbrücken konnte, dass man auf die andere Liegewiese auf der anderen Strassenseite ausweichen konnte. Der Pool selbst war sauber aber nicht unbedingt ausreichend groß. Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Schirme waren nicht vorhanden, dafür lag ein großer Teil des Poolbereiches im Schatten und einige Strohdächer waren vorhanden. Die Temparatur des Wassers war erfrischend und nicht zu kalt. Der Fitnessraum gehört vermutlich zu dem nicht renovierten Teil des Hotels, da eine gefahrenlose Nutzung der Geräte nicht gewährleistet war. Eine Internetnutzung gegen Entgelt war möglich. 3Billardtische (gegen Entgelt) und eine Tischtennisplatte sind vorhanden. Vorallem abends muss jedoch mit langen Wartezeiten gerechnet werden. Die Animateuere bieten den ganzen Tag über Spiele im Poolbereich an, sind dabei aber nicht aufdringlich oder nervig. Ab 20.30 findet das Abendprogramm in der Salonbar statt, wofür man sich schon vorher einen Sitzplatz reservieren sollte, bevor man stehen oder sich zu jemandem an den Tisch quetschen muss. Das Programm bietet für jede Altersklasse Unterhaltung und Spaß, wie z.B. die Kinder - Froggy Disco mit anschließender Siegerehrung durch Froggy.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick & Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1