- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist auf den ersten Blick ansprechend, da diese aus diversen 3 stöckigen Häusern besteht und nicht nur aus einem einzigen riesigen Betonklotz. Die Apartments sind geräumig, jedoch im Haus 4 und 5 (besonders im Haus 4) total verschimmelt. Man kann dies riechen und sieht überall in den Räumen überstrichene Stellen. Die Aufzüge sind echt ein Witz, nie und nimmer passt da ein Rollstuhl rein. Unser Buggy hat kaum reingepasst. Die Außenanlage war sauber und gepflegt. Der Poolbereich ist in der Hauptsaison für die vielen Menschen zu klein (war total überfüllt, wir mussten aufpassen, dass wir nicht über die Liegen stolperten, wenn wir zu unserem Apartment gingen). Der All Inclusive Service - na ja von Service kann da keine Rede sein. Der Ort Cala Rajada ist sehr schön, ganz besonders die Hafenpromenade. Außerdem kann man dort super essen. Das haben wir zwangsweise trotz All-inclusive getestet. Ein Auto sollte man sich auf alle Fälle mieten (gleich um die Ecke ist eine günstige Autovermietung) und die wunderschöne Insel ansehen.
Die Größe der Apartments war ok. Diese hatten 2 Balkone. Die Klimanalage hat gut funktioniert. Die Betten waren eine Katastrophe. Unsere Tochter ist oft nachts weinend aufgewacht, weil ihr was wehgetan hat, weil die Matratzen steinhart waren, die Kopfkissen waren viel zu dick. Ich selbst kann mich heute noch kaum bewegen. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Wenn sich draußen jemand unterhalten hat, habe ich oft nachgeschaut, ob ich vergessen hatte, die Balkontür zu schließen, was aber nie der Fall war. Ohne Ohrstöpsel war an Schlaf nicht zu denken. Entsprechend hat auch unsere Tochter geschlafen. Nun die Krönung: Unser erstes Apartment hat scheußlich modrig gerochen (Haus 4). Nachdem nach einem ganzen Tag lüften, sich der Geruch nicht gebessert hatte, haben wir mal die Möbel weggerückt. Da waren 2 Wände voll mit Schimmel. Sogar eine Kommode war bereits angeschimmelt, und wie schlimm. Wir konnten die Nacht unmöglich in diesem Schlafzimmer verbringen, denn schon von dem Geruch wurde einem total übel. So haben wir die erste Nacht im Wohnzimmer auf den Matratzen auf dem Boden verbracht. Am nächsten Tag bekamen wir im Haus 5 ein anderes Apartment zugewiesen. Als wir unsere Koffer im Haus 4 holten, war gerade ein Angestellter des Hotels dabei, an einer Wand Schimmel abzukratzen. Als ihn mein Mann darauf hinwies, dass an der anderen Wand auch noch alles verschimmelt ist, hat der ihn tatsächlich einfach mit Farbe überstrichen und die verschimmelte Kommode wieder davor gestellt. Nicht zu glauben, aber wahr. Noch am gleichen Tag zogen die nächsten Gäste ein. Im Haus 5 konnte man in unserem Schlafzimmer auch diesen Geruch wahrnehmen, jedoch nicht so extrem schlimm. Überstrichene Stellen waren auch dort sichtbar.
Es gibt im Haupthaus ein (total unterkühltes) Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen war sehr mangelhaft. Beim Frühstücksbuffet lagen richtige Käse- und Wurstberge klumpig, zusammengeklebt, auf den Platten, die bereits um 8.30 Uhr schon richtig angelaufen waren, da diese da ja ungekühlt herumlagen. Jeden Tag (14 Tage lang) gab es die gleichen Käsesorten. Die Marmelade, der Honig und der Schokoladenaufstrich standen da in großen Schüsseln und man musste sich mit Schöpfkellen bedienen. Die Öffnungszeiten von 13.30 - 15.00 Uhr für das Mittagsbuffet sind gerade für Familien mit Kleinkindern (die wahrscheinlich am häufigsten All inclusive buchen) unzumutbar. Um diese Uhrzeit halten doch wohl die meisten Kleinkinder ihren Mittagsschlaf. Da blieb einem nichts anderes übrig als sich an der Snackbar ab 12.30 Uhr zu bedienen, an der es täglich !! das gleiche Fast Food, wie Pommes, Chicken Mac Nuggets, Hamburger, Pizza und Spagetti Bolognese gibt. Wir haben uns oft im Supermarkt Brot und Käse gekauft, damit wir mittags mal was anderes essen konnten. Das Abendbuffet ist ebenfalls total unappetitlich angerichtet. Von wegen das Auge isst mit, davon haben die dort noch nichts gehört. Das Essen ist minderwertig, total fettig, geschmacklos, kalt und billig. Anscheinend können die Köche dort nur fritieren. Vegetarier wie ich sind dort sowieso verloren. Wir waren 7 mal abends im Ort essen, weil wir uns schon richtig geekelt haben, wenn wir uns das Buffet angesehen haben. Sogar unsere Tochter, 2 3/4 Jahre, hat gesagt, dass das Essen eklig ist. Ich selbst war bereits vorher 13 x auf Mallorca und immer in 3-Sterne-Hotels und sowas wurde bisher noch nie aufgetischt. Von Themenabenden haben wir nichts gemerkt. Die Atmosphäre glich einer Kantine.
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption hält sich in Grenzen. Die Verständigung ist problemlos. Der Check-In verlief relativ zügig. Man bekommt für die All Inclusive-Bänder pro Band mal 10 EUR abgeknöpft. Ein Safe kostet pro Woche 15,00 EUR zuzügl. 5,00 EUR Kaution!! Als wir uns bezüglich des ekelhaften Schimmels in unserem Apartment beschwerten, bekamen wir recht zügig ein anderes zugeteilt, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Putzpersonal war freundlich und hat nachdem wir einiges an Trinkgeld gegeben hatten, das Zimmer vor der Zeit gereinigt, zu der unsere Tochter ihren Mittagschlaf abhielt. Der Boden wurde zwar gewischt, aber der Schmutz wurde mehr verteilt, als beseitigt. Der Handtuchwechsel verlief reibungslos. Die Bettwäsche wurde 2x wöchentlich gewechselt. Eine Ärztin kommt täglich in das Hotel und diese ist sehr freundlich und erscheint kompetent. Das Servicepersonal war meist freundlich, wenn diese auch öfters mal genervt erschienen (ist auch zu verstehen, denn diese waren meist ziemlich überlastet). Da wir All Inclusive gebucht hatten, können wir leider von Service nicht sprechen, denn den haben wir vermisst. Um Getränke zu bekommen, musste man geduldig in langen Warteschlangen anstehen und bekam dann pro Person 2 Getränke im"Minibecher". Beim Abendessen kam der Kellner oft erst nach ca. 10-15 Min. an den Tisch um die Bestellung aufzunehmen. Wollte man ein 2. Getränk hatte man keine Chance, denn ein 2. Mal bekam man diesen nicht zu Gesicht. Abends an der Bar waren die Warteschlangen noch länger. So was haben wir in den bisherigen Hotels mit All inclusive noch nie erlebt.
Die Lage des Hotels ist gut. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein günstiger Supermarkt und Autovermietung sind gleich um die Ecke. Die Cala Agulla ist eine sehr schöne, aber überfüllte Bucht, die für Familien mit Kleinkind recht beschwerlich zu erreichen ist (Buggy lässt sich durch den Pinienwald nicht schieben). Der Bustransfer dauerte ca. 2 Stunden. Es kommt jedoch darauf an, in welchem dem Häuser man untergebracht ist, da kann es zu ziemlichen Lärmbelästigungen kommen (Haus 4 und 5 tagsüber ein hoher Lärmpegel vom Pool, abends bis in die Nacht von den Abendveranstaltungen und von der Straße her, die "Feiernden" und die Mofas).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder ist wirklich gut. Die Kinder haben insbesondere eine Animateurin total geliebt. Für die Kinder haben sie sich wirklich was einfallen lassen. Abends gab es noch die Minidisco, welche jedoch alle Gäste, die sich in der Bar aufhielten, über sich ergehen lassen mussten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |