Alle Bewertungen anzeigen
Ramon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Prinsotel La Pineda nicht mehr das was es mal war !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel bestehend aus einem Hauptgebäude und acht Nebengebäuden, die max 3 Stockwerke haben. Das Hotel wurde vor ca. 4 Jahren komplett renoviert und befindet sich deshalb in einem guten Zustand. Die Anlage wird täglich sehr gepflegt und das Personal ist sehr nett. Falls doch einmal Probleme auf treten, wird einem sofort geholfen z.B. defekte Klimaanlage. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht, jedoch ist auch eine Buchung mit All Inclusive möglich. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Touristen besucht. Seit das Hotel auch mit All Inclusive angeboten wird, besteht das Publikum zum größten Teil aus Familien mit Kindern. Wir waren insgesammt 4 mal im Prinsotel La Pineda und es hat uns auch die ersten Male sehr gut gefallen. Der Service war einfach nur super und fast nicht zu toppen. Allerdings hat sich das grundlegend geändert. Seid das Hotel auch All Inclusive anbietet, hat sich das Publikum sowie der Service ganz extrem verschlechtert. Wer Kinderlärm und sturzbesoffene Touristen mag, ist in diesem Hotel richtig aufgehoben. Wer sich allerdings entspannen will und Wert auf Service legt, sollte lieber ein anderes Hotel buchen. Für angebliche 4 Sterne knapp bemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gemackvoll eingerichtete Zimmer und wunderschöne Badezimmer mit riesigem Spiegel. Die Zimmer verfügen über Einzel- oder Doppelbetten. Die Zimmer haben eine Klimaanlage mit Temeratur Wahl und Luftmengenregulierung, desweiteren befindet sich im Kleiderschrank ein Mietsaft (gegegen Gebühr) und SAT-TV mit deutschen Fernsehprogrammen. Alle Zimmer haben einen Balkon. Da wir ein Nebengebäude hatten, war unser Zimmer ruhig gelegen, was im Hauptgebäude bestimmt anders aussieht. (Pool,Kinderspielsplatz, Miniclub u. Animation usw.) Wir können Nebengebäude empfehlen. Oft kann man an der Rezeption sich ein Zimmer im Nebengebäude wünschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Bars, eine in der Nähe des Pools und eine im Gebäude. Jedoch gibt es keine Bedienung, was mir sehr komisch für ein 4 Sterne Hotel vorkommt. Also wenn man im Freien platz nimmt, muss man sich seine Getränke selber an einer der beiden Theken abholen, genauso wie die Snacks ( Pommes, Pizza usw.) Die Getränke werden nur in hauchdünnen Plastikbechern ausgeschenkt. Das Essen im Hotel ist super und sehr abwechslungsreich. Da sollte für jeden was dabei sein. Reichhaltiges Buffet zum Frühstück und zum Abendbrot. Jetzt kommen wir zum negativen Teil. Im Speisesaal ist viel zu wenig Personal so das es ewig dauert bis man die Getränke bestellen kann. Auch die Tische werden wegen dem Personalmangel nicht rechtzeitig abgeräumt, so das die Teller schon mal 20 Min. stehen bleiben, wodurch natürlich die Tische knapp werden. Als wir dort waren, gab es 4 Kellner für 60-70 Tische. Also zusammen gefasst, das Essen war super, der Service 5-.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. An der Rezeption wird perfekt deutsch gesprochen und man wird dort auch immer verstanden. OK bei den Reinigungskräften hapert es da schon mit den Fremdsprachen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Die Zimmer und das Bad wurden immer sehr gepflegt und somit gab es da auch nie Probleme. Nur mit der Balkonreinigung (Sand vom Strand) klappte es erst nach einer Beschwerde an der Rezeption. Wenn es mal Probleme im Zimmer gab (Klimaanlage) wurde einem sofort geholfen und der Fehler behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen dem Zentrum und dem herrlichen Stand der Cala Guya. (Gala Agulla) Zum Stand kommt man entweder über die Straße ca. 15 Gehminuten oder wenn man sich auskennt in ca. 20 Gehminuten durch den wunderschönen Pinienwald, abseites von befestigten Wegen. (Nur für Läute mit Ortskentnissen empfehlenswert). Direkt auf der anderen Straßenseite befindet sich das Hotel Green Garden. In direkter Nähe der Hotelanlage max. 5 Gehminuten befinden sich zahlreiche Kneipen und Restaurants für Jung und Alt. Direkt am Hotel befindet sich ein großer SYP Supermarkt in dem man günstig einkaufen kann. In 5-10 Gehminunten erreicht man das Zentrum von Cala Ratjada mit dem Marktplatz und natürlich auch mit Geschäften, sowie einer Apotheke. Der Transfer vom Flughafen beträgt 60 bis 90 Min. Jenachdem wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. (z.B. Cala Millor)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir leider nichts dazu sagen, da wir immer am Strand waren. Aber das Fitnessstudio ist nen Witz. Zwei Hanteln, nen Kaputter Turm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramon
    Alter:26-30
    Bewertungen:1