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Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sauber, gutes Essen aber unerträglich laut
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage mit 9 separaten Häusern. Überwiegend deutsches Publikum. Wir verreisten gegen Ende der Sommerferien. Es waren relativ wenig kleinere Kinder im Haus. Überwiegend waren kleinere Reisegruppen (Kegelclubs etc., meist nur Männer und nur Frauen) im Hotel. Das Haus ist sauber und nicht ungepflegt. Das Essen (bei uns Halbpension; Frühstück und Abendessen in Büffetform) war ordentlich und abwechslungsreich, wenn man die Menge der zu verpflegenden Gäste berücksichtigt. Es gab mehrere Aktionen (Mallorquinisches Büffet, Mexico, etc.) Alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Wir hatten Zimmer 3101. Das Hotelist sicherlich nicht schlecht, wenn man man ein Zimmer in einem anderen Bauteil und nicht zur Straße bekommt. Nach zahlreichen Mallorcaaufenthalten war der Erholungswert auf Grund des fehlenden Schlafes der am wenig erholsamste. Beste Erfahrungen haben wir in Cala Ratjada im Serrano Palace gemacht, Auch die Protur-Hotels ind Cala Millor und Sa Coma sind, trotz Ihrer Größe, für einen erholsamen Urlaub bestens geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement gebucht. 2 Zimmer, 2 Balkone, Kitchenette, Bad, Schrankraum. Das Mobilar zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Die Terrassentüren waren nur unter stärksten Anstrengungen zu schließen. Die Badezimmerarmaturen entsprachen sicherlich nicht einem 4-Sterne-Standard. Die Dusche war nicht verstellbar. Die Einstellung der Wassertemparatur war Glücksache. Es gab Allerdings einen guten Flatscreen-Fernseher. Für uns stark urlaubsbeeintächtigend war allerdings der Schlafkomfort. Die Matratzen waren bretthart. Die Betten eigentlcih nur Pritschen. Am schlimmsten war jedoch die Lage unseres Zimmers. Unser Appartement lag auf Straßenniveau direkt im Kreuzungsbereich zweier relativ stark befahrener Straßen oberhalb des Haupteingangs und eines Kaskadenartigen Springbrunnens, der allerdings Nachts abgestellt wurde. Alle Gäste wurden in ca 25 m Entfernung von unserem Schlafzimmer von Bussen abegeholt oder gebracht. Alle Wortlaute der wartenden und anreisenden Gäste war uneingeschränkt zu folgen. In ca. 50 m Entfernung gab es eine andere Bushaltestelle, an der u.a. Gäste einer anderen Hotelanlage gebracht und geholt wurden. Alle 2 Tage wurde von der öffentlcihen Straßenreinigung mittels einer Kehrmaschine die Straße gekehrt. Voran lief immer ein Mann mit einem Gebläse, dass ungefähr die Dezibelzahl eines frisierten Mopeds hatte. Der blies den Dreck vom Bürgersteig auf die Straße: Mit doppeltem Erfolg. Cala Ratjada war dieses Jahr erstaunlich sauber. Wir konnten allerdings an Schlaf nicht denken. Wenn der öffentliche Reinigungstrupp vorbei war, reinigten die Mitarbeiter des Hotels auch mit Gebläsen der Außenbereich vor dem Haupteingang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant im Sousterrain und einen vorgeschobenen Außenbereich, der jedoch auch wetterfest ist, obwohl er als Terrasse bezeichnet wird. In beiden Bereichen werden Büffets zum Frühstück und Abendesssen angeboten, die sehr abwechslungsreich und schmackhaft sind. Es wird ständig nachgefüllt. Uns ist es nie passiert, dass etwas nicht mehr da war. Beide Restaurantbereiche sind sauber und gepflegt. Das Angebot beim Abendessen ist erfreulicher Weise stark spanisch orientiert und verzichtet auf paniertes Schnitzel etc.. Es gab zwar auch mal Bratwurst, Burger und Fritten. Das Großtel des Speisenangebotes war aber überwiegend landestypisch. Das Weinangebot war sehr gut und meoderat kalkuliert. Es gibt allerdings im Restaurant nur Flaschenweine /aber auch 1/2 Liter). Das Frühstück ist international und entspricht dem Angebot der meisten 4-Sterne -Hotels in spanischen Touristengebieten. Erfreulicher Weise wird auch immer ein mallorquinisches Wurstangebot vorgehalten. Barbereich und Terasse O.K.. Gutes Getränkeangebot, günstige Preise.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind absolut freundlich empfangen worden. Das Restaurant- und Servicepersonal war überaus freundlich und kompetent. Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Da wir auf den Matratzen nicht schlafen konnten, baten wir um weichere Matratzen. Diesem Wunsch wurde, nach erneuter Nachfrage am Abend, auch entsprochen, auch wenn die ausgetauschten Matratzen in keiner Weise Schlafkomfort gewährleisten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand (der nächstgelegene ist Playa Aguilla) läuft man schon gut 15 Minuten. Früher war der Strand ein Gheimtipp. Heute Treffpunkt von Partypublikum. Laute Musik aus allen Ecken, viel Alkohol; man muss Nähe lieben. Auf Grund des starken Andrangs macht der Strand einen relativ ungepflegten Eindruck. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel. Hafen und Innenstadt fußläufig erreichbar. Cala Ratjada bietet gute Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings ist die Umgebung, wie in der Überschrift erwähnt, sehr belebt und laut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Übliches Sport- und Animationsangebot. Wir haben das Angebot nur sehr eingeschränkt genutzt. Ein Musikabend mit einem Solokünstler war allerdings nicht nach unserem Geschmack. Der Interpret (Gitarre und Gesang) war eher unterer Durchschnitt, fand jedoch seine Fans in einer stark angetrunkenen Herrenrunde. Pool, Liegen und Gartenanlage machten auf uns einen sehr gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank für Ihre Kommentare, es hilft uns immer, wenn wir im Detail auf unsere positiven und zu verbessernden Bereiche aufmerksam gemacht werden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen. Die von Ihnen erwähnten Probleme werden wir intern analysieren, damit wir entsprechende Korrektur Massnahmen einleiten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es