- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das La Pineda ist ein Hotel mit mehreren Blöcken in einer schönen Anlage, die durch eine kleine Straße getrennt ist. Wir hatten ein Apartement gebucht, das ausreichend groß für 4 Personen ist. Es hatte 2 Balkone, 1 Schlafzimmer und 1 Wohn-Schlafraum. Für die, die sich selbst versorgen wollten auch eine Küchenzeile, die allerdings nicht zum Kochen einlud (wenig Geschirr, nur 2 kleine Kochplatten). Der Zimmerservice war sehr gut. Es wurde immer alles sehr sauber gemacht, oft die Bettwäsche gewechselt. Die Anlage selber wurde auch ständig sauber gehalten von Gärtnern, sehr gepflegt. Die Ausstattung war für entsprechend eines 4 Sterne Hotels mit Föhn, alle möglichen Badartikel und Poolhandtücher ohne Gebühr, nur gegen Kaution (sehr angenehm, da man sie oft wechseln konnte).
Apartment für 4 Personen ausreichend groß, sehr sauber. Ansprechend ausgestattet mit Bildern und netten Möbeln entsprechend eines 4 Sterne-Hotels. Man muss ein bisschen auf die Lage achten, die Zimmer zur Straße und zum Poolbereich waren natürlich abends und auch früh morgens ein bisschen lauter. Die Zimmer zum Gartenbereich hin waren nur morgens vom Gärtner laut, der mit dem Laubsauger oder dem Rasenmäher gearbeitet hat (so gegen 9.00 Uhr). Die Küche war nicht sehr gut ausgestattet, es gab keine Kaffeemaschine und nur wenig Geschirr. Machte aber nichts, da wir Halbpension hatten.
Das Essen war sehr umfangreich (sehr große Speisenauswahl). Jeder konnte etwas finden, was er mag. Es wurden oft Themenabende veranstaltet und es wurde immer irgend etwas gegrillt, bzw. frische Pizza gemacht. Leider hat sich das Essen in der 2. Woche wiederholt. Absolut einem 4 Sterne Hotel entsprechend und sehr schmackhaft. Die Preise der Getränke waren auch in Ordnung. Der Speisesaal selber war eher typisch für ein großes spanisches Hotel (klimatisiert, helles Licht, nicht unbedingt gemütlich). Wir haben die überdachte Terasse zum Essen genutzt (viele Ventilatoren, daher angenehme Temperaturen), die von der Atmosphäre viel schöner war.
Das Personal war sehr freundlich, wir hatten keinerlei Beschwerden. Die Zimmer wurden sehr sauber gemacht. Das Personal beim Essen war stets freundlich trotz teilweise sehr großem Andrang beim Essen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer bemüht, mit Rat und Tat (z. B. bei Fragen zu Ausflügen) den Gästen zur Seite zu stehen.
Alle Strände in Cala Ratjada waren zu Fuß gut zu erreichen. Die Cala Agulla ist ein sehr schöner Strand mit einem Pinienwald im Hintergrund, also nicht verbaut. Die Son Moll ist etwas weiter weg, haben wir nicht genutzt. Die Cala Gat ist eine sehr lauschige kleine, felsige Bucht, die zu Fuß auch gut erreichbar ist. Alle Stränge hatten sehr klares Wasser. Auch abends zum Hafen ist es nicht weit. Hier kann man sich etwas ruhiger an der Hafenpromenade amüsieren oder aber eine Straße weiter "Halli Galli" mit den Jugendlichen feiern. Trotzdem ist das Hotel nicht mitten im lauten Zentrum, sondern etwas außerhalb. Super zu Fuß zu erreichen waren auch die Reitställe, was für unsere Tochter wichtig war. Um die Ecke gab es einen recht günstigen Supermarkt für die täglichen kleinen Besorgungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote waren in Ordnung, die Animation nicht aufdringlich. Es haben sich trotzdem immer genug Leute zum Mitmachen gefunden. Der Pool war schön, der Bereich zum Liegen für die Sommermonate aber zu klein, wenn wir kamen, waren meist alle Liegen besetzt. War aber auch nicht so schlimme, da wir nach dem Baden in den Garten bei unserem Haus gegangen sind. Dort gab es genug freie Liegen. Durch die vielen Pinien im Garten war auch immer genügend Schatten da. Am Pool war immer eine Aufsicht (Rettungsschwimmer). Die Strände waren zwar auch sehr voll im Sommer (war nicht anders zu erwarten), aber wunderschön. Die Abendanimation war teilweise von Künstlern, die engagiert wurden, gestaltet und teilweise vom Animationsteam selbst. Die Künstler von außerhalb haben uns gut gefallen (keine Billig-Flamenco-Abende mit 3.klassigen Künstlern). Die Abende mit dem Animationsteam waren schlecht (Mister La Pineda-Wahl, Sketch-Abend, Karaoke mit einem nicht funkionierenden Computer etc.)... gruselig. Aber wir waren gern am Hafen und die Jugendlichen konnten auch in die Disco oder sich im Ort amüsieren. Also alles halb so wild.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in unserem Hotel zu berichten und freuen uns, dass Sie einen netten Aufenthalt bei uns gehabt haben. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Anderseits werden wir die von Ihnen kritisierten Punkten mit den entsprechenden Abteilungen analysieren, damit wir die richtigen Massnahmen treffen können, um unser Service zu verbessern. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie künftig wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es