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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Verbesserungswürdig
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich möchte hier mal eine ehrliche Bewertung abgeben. Normalerweise stören mich Bewerter, die über Kleinigkeiten nörgeln a la "es gab am Buffet kein Sauerkraut". Aber diesesmal habe ich das starke Bedürfnis mich kund zu tun. Zu den positiven Aspekten: Das Essen ist wirklich spitze und abwechslungsreich. Regionale Speisen und Fisch werden reichlich und frisch angeboten. Besonderheiten, wie z.B. Sushi oder mexikanisches Essen werden vor den Gästen zubereitet. Klasse! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt keinerlei sprachliche Barrieren. Die meisten Angestellten antworten sogar auf deutsch, wenn man sie spanisch anspricht. zu den leider negativen Aspekten: Die Sauberkeit der Zimmer läßt sehr zu wünschen übrig. Der Boden ist durchweg schmutzig. Seltsam erscheint mir aber, dass das scheinbar so gewollt ist, denn ich habe eine Art QS- Angestellte beobachtet die die "gereinigten" Zimmer abnimmt. Unschön finde ich auch, dass man nur eine Bettdecke für zwei Personen bereit legt. Beim Thema Sauberkeit sind auch die Tische im offenen Essbereich gemeint. Wir haben in 15 Tagen eine einzige Angestellte gesehen, die einmal die Tische abgewischt hat. Krümel fühlen sich in dieser Umgebung besonders wohl. Wurde ein Tisch frei und man setzte sich an den noch nicht abgeräumten Tisch hin, wurde oft wiederwillig neu eingedeckt, aber wie gesagt nicht gewischt. Man hätte ja einen anderen Platz genommen, wenn einer frei gewesen wäre. Genauso scheint man nicht besonders auf 4 Personen gerichtet zu sein, denn es mußten immer zwei Gedecke nachgereicht werden. Wobei auch hier die Messer und Gabeln eher lustlos vor einen gefeuert wurden. Selbst wenn einmal Stess ist kann man eigentlich erwarten, als "Gast" behandelt zu werden. Man zahlt ja schließlich auch für die Leistung. Wie bereits oben erwähnt bin ich kein Nörgler, aber dass war schon sehr auffällig. Es gab an einem Abend eine schriftliche Umfrage über die Zufriedenheit, augeteilt in Sauberkeit, Service usw. Vermutlich sahen das einige Gäste genauso wie ich, denn ein paar Tage später waren die Bediensteten morgens urplötzlich wie ausgewechselt! Es wurde nun doch z.B. der Tisch gereingt, jedoch war die Laune derart am Boden, dass man sich als Gast fehl am Platze fühlte. Einige warfen sich Blicke zu oder rollten mit den Augen. Auch ein Brüller waren die Omlett-Macher! Man kann sich jeden morgen ein Omlett frisch zubereiten lassen. Wenn man es erst einmal in den Händen hält scheckt es wirklich vorzüglich. Aber bei der Zubereitung können sich die Herren die Schuhe besohlen lassen, sodass die Schlange an wartenden Gästen teilweise zu lang war. Am Tag der Abreise fragte ich die Rezeption nach einem Höflichkeitsraum, da wir um 12 Uhr die Zimmer verlassen mußten, jedoch erst um 21 Uhr am Flughafen sein mußten. Man erwiederte uns, dass dies kein Problem sei, denn im "Spabereich" gäbe es Duschen und Handtücher bekomme man an der Rezeption. Über letzteres sind wir dann böse gestolpert, denn diese gab es urplötzlich um 16 Uhr nicht mehr. Ich dachte mir, kein Problem dann eben die Tücher am Pool holen. Dort gab es aber auch keine mehr. Sowas ist mir noch nie passiert! Wir haben dann im "Sparbereich" (ein Becken, eine ausgeschaltete Sauna, ein Whirlpool und drei Duschen) zusammen mit anderen Gästen wie zu Schulzeiten in der Jugendherberge geduscht. Umkleidekabine etc. Fehlanzeige. Saubere Unterwäsche ist empfehlenswert. Ich habe in vielen Urlauben über Kleinigkeiten hinweg sehen können, da sie auch oft dazugehören und mit einem Schmunzeln abgeschlossen sind, aber die Summer stimmt mich dann doch nachdenklich. Von den o.g. Ereignissen haben wir uns den Urlaub nicht versauen lassen, weil wir im Hotel nur zum Essen und schlafen waren. Der Urlaub war wie immer klasse. Ansich ist das Hotel nicht schlecht, ich empfehle es aber in dieser Bewertung nicht weiter da man selber um seinen guten Ruf angst hat. Das Pärchen was mit uns gereist ist, freute sich nämlich auf das Hotel, was ich bereits 2005 besuchte und als sehr gut angepriesen hatte. Leider fail....


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Meinung. Die Meinung unserer Kunden ist immer sehr respektabel. Ich muss Ihnen mitteilen, dass die überwiegende Mehrheit unserer Kunden nicht wie Sie denken. Alle unsere Kunden sind sehr zufrieden mit Prinsotel La Pineda und jedes Jahr zurückkehren.