- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und ansprechend. Die Doppelzimmer sind zwar relativ klein, aber man hält sich im Urlaub ja hauptsächlich zum Schlafen dort auf und daher war der Platz vollkommend ausreichend. Sehr positiv war , in diesem heißen Sommer, die eingebaute Klimaanlage. Meinem "Vorredner" muß ich darin zustimmen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind, was ich persönlich jedoch schon in mehreren Hotels so vorgefunden habe. WIR hatten jedenfalls keine Schlafprobleme. Außerdem hatte das Reisebüro vorab ein Fax an das Hotel geschickt, mit unserer Bitte zwei ruhige und oben gelegene Zimmer zu reservieren was auch problemlos funktioniert hat. So hatten wir kein Zimmer zur Hauptstraße. Wir können das La Pineda guten Gewissens weiterempfehlen und kommen gerne immer wieder. Dies war mein dritter Aufenthalt in dem Ort und ich war vorher im Turo-Pins, wo ich es auch schon als sehr gut empfunden habe. Aber im La Pineda hat es uns NOCH besser gefallen. Es war ein wunderschöner Urlaub. Und Cala-Ratjada ist für mich persönlich eh einer der schönsten Orte auf Mallorca, da er noch nicht, wie so einige andere, mit Hotelklötzen zugebaut ist, sondern doch noch etwas "ursprüngliches" besitzt
Wie schon oben beschrieben waren die Zimmer klein aber zweckmäßig und immer sauber.
Wie oben schon beschrieben war der Service im Restaurant sehr gut. Was evtl. ganz leicht zu bemängeln wäre ist, dass das Geschirr nicht immer blitzblank war. Alledings habe ich nie Essensreste oder ähnliches darauf gefunden. Es wirkte eher so, als sei der Klarspüler in der Geschirrspülmaschine leer. Ansonsten ist mir positiv aufgefallen, dass auch während der Essenszeiten immer wieder die Anrichten gesäubert wurde wenn mal was daneben gefallen war. Die Speisenbehälter wurde immer wieder neu aufgefüllt und es gab eine große Auswahl an Speisen. Es war das erstemal in einem meiner Urlaube, dass ich auch noch zum Ende meines 2-wöchigen Urlaubs immer etwas schmackhaftes zu Essen gefunden habe. Sicherlich gab es auch Dinge die ich nicht mochte. Aber das ist ja wohl logisch, dass einem nicht alles schmeckt. Und dass das Essen gut war hat mir dann, leider, auch die Waage hier zu Hause bestätigt :-)) Wir hatten all-inklusiv und uns hat es auch nicht, wie wohl auch einem "Vorbewerter",gestört, dass am Abend der all-inklusiv Bereich vom Halbpensionsbereich duch Trennseile (wie die "Bitte-Abstand-halten" Trennungen in Banken und Sparkassen) geteilt war. Immerhin muß das Personal ja auch einen Überblick haben, wo bedient werden muß und wo nicht.
Auch hier muß ich, wie in so vielen Punkten, meinen "Mitbewertern" widersprechen! Als ich, vor Urlaubsantritt hier die Bewertungen gelesen habe, hatte ich schon Panik in was für eine Absteige wir wohl kommen. Ich weiß nicht welche speziellen Erfahrungen gemacht oder welche Ansprüche von manchen Leuten gestellt werden (und ich gehöre sicher nicht zu den anspruchslosesten :-)) ), aber ich kann nur sagen, dass der Service perfekt war. Es wurde uns von ALLEN Seiten freundlich begegnet. Sowohl von den Putzfrauen, die täglich kamen und sauber gearbeitet haben, sowie vom Servicepersonal das laufend dabei war die Aussenanlagen sauber zu halten,ebenso vom Personal im Restaurant, dass schnell und zügig gearbeitet hat und immer freundlich war. Ausserdem empfinde ich es nicht als tragisch, wenn ich in der "Stoßzeit" zum Essen gehe, mal einige Minuten zu warten bis mein Tisch neu eingedeckt ist. Ich hab doch Urlaub und somit Zeit. Aber länger als 3 Minuten hat es auch nicht gedauert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch sehr zuvorkommend und die Technik hat schnell gearbeitet. Im Zimmer meiner Tochter fiel die Vorhangstange der Dusche herunter.... eine Viertelstunde nachdem das an der Rezeption gemeldet wurde hatte sie schon eine neue. Bei uns im Zimmer hatten wir eine recht durchgelegene Matratze. Wir haben um eine neue gebeten die am nächsten Tag gebracht wurde und dann sofort nochmals ausgetauscht wurde weil auch die 2. nicht in unserem Sinne war. Danach bekamen wir dann eine gute. Der Duschkopf im Bad war verkalkt und spritzte über die Duschbegrenzung. Auch der wurde innerhalb weniger Miunten nach Meldung gegen einen komplett neuen ausgetauscht.
Was die Lage zum Ort anbelangt (jemand schrieb es sei im Niemandsland des Ortes), empfanden wir es als recht zentral gelegen. Die Straße zwischen Hauptgebäude und den anderen Blocks führt geradewegs zum Hafen, den man auf diesem Weg in ca. 7 Minuten erreicht.Wenn man Richtung Springbrunnen geht (es gibt auch einen "Schleichweg" hinter Haus 9 durch einen öffentlichen kleinen Park mit Zugang am Wendehammer bei Haus 9) ist man auch innerhalb kürzester Zeit auf einer zentralen Einkaufsstraße mit vielen Geschäften und Restaurants. Von dort ist der Weg zum Hafen dann allerdings etwas weiter. Aber ein bisschen Bewegung sollte auch im Urlaub nicht schaden :-) Zu Cala Agulla geht es einmal über den Waldweg oder auch über die Straße. Für Familien mit Kindern und "Strandgepäck" wäre in dem Fall ein Shuttlebus günstig, den es aber nicht gab. Wenn man nur wenig mitzunehmen hat ist auch dieser Weg gut zu bewältigen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu diesem Thema kann ich nicht allzuviel sagen, da wir die Animation und das Abendprogramm nicht genutzt haben. Was mir auffiel war, dass die Animation nicht aufdringlich war und einen nicht "genötigt" hat irgendwo mitzumachen. Was ich auch noch als angenehm empfand war, dass es keine öffenliche Bühne mit lauter Musik über den Tag verteilt im Poolbereich gab. Die Animateure sind um den Pool gelaufen (allerdings einer häufig mit Trillerpfeife, was ein wenig nervig war) und haben die Leute gefragt ob sie mitmachen möchten. Die Abendveranstaltungen fanden in einem Saal im Hotel statt. Die Kinder schienen von der Animation recht angetan, was ich so beobachtet habe. Zum Thema "Liegen reservieren" wäre evtl. noch zu sagen, dass die Liegen bis 9 Uhr morgens zusammen gekettet waren und dann erst freigegeben wurden. Natürlich war es immer ein Schauspiel zu sehen, wie sich die Touris über die Liegen hermachten :-) Innerhalb kürzester Zeit waren die Liegenstapel abgebaut. Sicherlich ist DAS ein Problem was es in allen Hotels gibt. Ich habe noch nie gehört, dass es in der Hauptreisezeit ein Hotel gibt in dem es ausreichend Liegen gab. Aber wenn wir keine Liege hatten, konnten wir auch gut auf der Terasse sitzen. Und was den Schattenplatz angeht, es gab eine Liegewiese wo überwiegend Schatten war. Und wenn man nicht direkt von der Liege in den Pool fallen möchte sondern auch mal 10 Meter laufen kann, so konnte man den ganzen Tag im Schatten verbringen. Außerdem gab es noch eine Liegewiese an einem der Häuser (gegnüber von Haus9 ) Auch dort hatte man die Möglichkeit im Schatten zu liegen und wer den Poolgeräuschen entgehen wollte, war dort gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |