Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Zweiter Aufenthalt mit erfreulicher Neuentdeckung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besitzt mehrere Blöcke, die alle innerhalb von einer Minute zu Fuß aus von der Rezeption erreicht werden können. In den Gebäuden befinden sich Aufzüge für die jeweils drei Stockwerke. Die Hotelanlage wird in den Außenbereichen regelmäßig vom Personal gereinigt und macht daher einen guten Eindruck. Die Hotelgebäude an sich sind in gutem Zustand. Buchbar ist das Hotel zur Übernachtung, mit Frühstück, mit Halbpension oder mit All Inclusive. Auf dem gesamten Hotelgelände gibt es kostenloses WLAN, das an manchen Stellen aber nicht so gut funktioniert. Schätzungsweise sind 90 % der Gäste deutscher Herkunft. Die Altersstruktur ist bunt gemischt. Da das Hotel recht hellhörig ist, lohnt sich auf jeden Fall eine Reisezeit außerhalb der großen Sommerferien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wie immer das Appartement mit Küchenzeile und zusätzlichen Wohnraum, der mit zwei Sofas ausgestattet war. Daran schließt sich ein Balkon mit Möbeln und Wäscheleine an. Auch am Schlafzimmer befindet sich ein Balkon. Die Größe ist absolut ausreichend, wir haben uns jedenfalls in unserem 2-wöchigen Urlaub dort sehr wohl gefühlt. Die Küche ist mit zwei Kochplatten, einem Kühlschrank mit Gefrierfach und diversen Töpfen, Pfannen, Besteck und Geschirr ausgestattet. Das Bad ist von der Größe her ebenfalls ausreichend und mit einer Badewanne ausgestattet. Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants im Hotel: 1. Das Hauptrestaurant, das sich in einen vorderen Bereich und einen hinteren Bereich mit großen Buffets aufteilt. Zum Frühstück findet man ein vielfältiges Angebot vor mit verschiedenen Broten und Brötchen, Früchten, Rührei, Speck, Bohnen, Spiegelei, Wurst und Käse in verschiedenen Variationen und noch vielem mehr. Besonders empfehlen können wir die Donuts mit Schokoüberzug. Zum Abendessen gibt es hier reichlich Auswahl an verschiedensten warmen und kalten Speisen. Die warmen Speisen wechseln täglich. Nach einer Woche wiederholt sich das ganze aber wieder. Ein großes Salat- und Dessertbuffet ist ebenfalls vorhanden. Sauberkeit und Hygiene ist im Hauptrestaurant in Ordnung. Für 1,90 Euro kann man 0,5 Liter Wasser bestellen. Einen halben Liter Hauswein gibt es für 5,70 €. Die Küche im Restaurant ist eher auf deutsche Touristen ausgelegt. Für spanische und besonders mallorquinische Leckereien muss man zu Carlos in die Tapas-Bar. 2. Die Tapas-Bar ist seit Mitte 2013 neu im Hotel und wir können die gastronomischen Leckerbissen in diesem Restaurant sehr weiterempfehlen. Es werden dort verschiedene Tapas mit Serrano-Schinken, Käse aus Menorca, Tintenfisch, Thunfisch, Kartoffelsalat, Kebab, spanischer Wurst mit Honig,Garnelen-Spießchen und noch vielem mehr angeboten. Auf Wunsch werden auch spezielle Tapas-Variationen vorbereitet. Die Qualität der Tapas ist außerordentlich hoch. Carlos, der die Gäste an 6 Tagen in der Woche (Mittwoch hat er frei) bedient, ist der freundlichste Allround-Tapas-Createur, Entertainer und Weinkenner des Hotels. Bei ihm kann man aus verschiedenen hochwertigen Flaschenweinen auswählen, welchen man am Abend genießen möchte. Das Glas Wein kostet hier nur 1,50 € für Gäste ohne All inclusive. Allein wegen Carlos ist die Wahrscheinlichkeit bei uns hoch, das Hotel wieder zu besuchen. Die Atrmosphäre in der Tapas-Bar ist sehr angenehm. Die Bar ist einem modernen Schwarz-Weiß-Ton gehalten und aus der Musikanlage tönt angenehme spanische Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist als sehr gut zu bezeichnen. Das gesamte Personal ist stets freundlich und gut gelaunt. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang Carlos, der die neue Tapas-Bar im Hotel betreut. Er ist unserer Meinung nach der beste Kellner in diesem Hotel. Fremdsprachenkenntnisse sind im Englischen sowie im Deutschen vorhanden. Die Zimmerreinigung ist meist sehr gut. Allerdings hätte an manchen Tagen der Boden etwas besser gereinigt werden können. Problemen und Beschwerden wurde sich auch zeitnah gewidmet. Bei unserem Besuch im Hotel im Jahr 2012 wurde ein Kühlschrank beispielsweise innerhalb von einer halben Stunde ausgewechselt. Auch dieses Jahr reparierte ein Handwerker unsere Toilette ordnungsgemäß. Da wir dieses Jahr bereits zum zweiten Mal Gast im Hotel waren, erhielten wir prompt von der Hotelleitung ein kleines Dankeschön für unseren Besuch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der nächste Strand ist durchaus zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Allerdings ziehen wir es vor, an andere Strände der Insel mit unserem Mietwagen zu fahren. Der Flughafen ist mit dem Auto in 50 Minuten erreichbar, wenn man die schnellste Route über Manacor wählt und dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch ausnutzt. Shopping-Möglichkeiten gibt es in Cala Ratjada fast grenzenlos. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt viele Touristen-Märkte mit den üblichen Souvenirs, aber auch Geschäfte mit hochwertiger Ware. Die Shoppingmeile zieht sich sehr lange durch die Stadt und wenn man alles sehen und besuchen will, ist man hier sicher mehrere Tage unterwegs. Für die Frauen kann ich den Laden empfehlen, in dem man sich selbst Ketten, Armbänder usw. mit Anhänger zusammenstellen kann. Zu finden ist das Geschäft in der Nähe des Hafens gegenüber vom Bierpalast. Ach was erzähle ich.. Ein Weibchen erkennt so ein Geschäft aus einem Kilometer Entfernung! In der Stadt sind auch unzählige Bars und Restaurants vorhanden, in denen man jederzeit essen und trinken kann. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel können wir nicht beurteilen, da wir immer mit unserem Mietwagen unterwegs sind. Allerdings haben wir eine Bushaltestelle gegenüber dem Hotel gesehen, die stets sehr gut besucht war... Das Hotel an sich ist relativ zentral gelegen, aber dennoch außerhalb des größten Trubels. Man ist innerhalb von wenigen Minuten in der Innenstadt. Direkt um die Ecke befindet sich ein großer Eroski-Lebensmittelmarkt, der sich sehr gut für Einkäufe eignet. Allerdings sind hier die Preise bei manchen Gütern etwas teuer. Wir kauften daher des Öfteren bei Lidl ein, der sich auf der Straße von Capdepera nach Cala Ratjada befindet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dazu können wir keine Angaben machen, da wir die Freizeitangebote und den Pool nicht genutzt haben. Allerdings waren wir im Fitnessraum, der mit ein paar Geräten ausgestattet ist, um zumindest ein paar der zu vielen Kalorien, die man täglich in der Tapas-Bar zu sich nimmt, abzutrainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1