- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel gehört eher zur Kategorie der etwas kleineren Hotels. Von dem Hotelzimmer waren wir ziemlich enttäuscht. Da diese überwiegend sehr alt und renovierungsbedürftig sind (altes Badezimmer inkl. verschmutzter Armaturen, altes Bett/Schrank, wenige Ablagemöglichkeiten, kein Fön, keine Minibar zur Kühlung von Getränken). Das einzig neue in unserem Zimmer war der Fernseher, zu dessen Bedienung man eine Fernbedienung am Empfang (gegen eine Pfandgebühr i. H. v. 20 Euro) erhält. Zudem sind die einzelnen Gebäude, in denen sich die Zimmer befindet sehr hellhörig. Man hörte meinen Fön vom dritten Stockwerk bis zum Erdgeschoss. Außerdem braucht die Toilettenspülung über 5 Minuten bis der Wasserkasten voll gelaufen ist, was noch zusätzlich Störgeräusche von den Nachbarzimmern und natürlich auch im eigenen Zimmer verursachte. Auskunftsgemäß gibt es auch renovierte Zimmer, die allerdings vorwiegend an Stammgäste vergeben werden. Die Hotelanlage entspricht nicht unbedingt den Bildern der Reiseveranstalter und ist an so manchen Stellen ebenfalls renovierungsbedürftig. Der Speisesaal ist relativ neu und schön gestaltet. Minuspunkte gibt es jedoch dafür, dass die Tische teilweise zu nah aneinander gestellt sind und die Kellner mit dem Service nicht hinterherkommen. Zu unserer Reisezeit waren vor allem deutsche Gäste mittleren Alters, Familien und Rentner im Hotel.
Wie bereits beschrieben waren wir mit dem Zustand der Zimmer absolut nicht einverstanden (siehe oben). Hier müsste das Hotel unbedingt was machen.
Das Essen im Hotel war super und lag meiner Ansicht nach über dem Standard eines spanischen 3-Sterne Hotels. Die Speisen waren stets frisch und gut gewürzt. Es wird auch viel landestypisch gekocht, was uns sehr gut gefallen hat. Verbesserungsbedarf liegt meiner Meinung nach noch am Auffüllen der Speisen. Teilweise dauerte es bis zu 25 Minuten bis ein Gericht aufgefüllt wurde. Der Speisesaal ist wie bereits oben beschreiben nett eingerichtet und sauber. Etwas musikalische Hintergrundmusik wäre evtl. wünschenswert. Die Getränkepreise im Hotel sind absolut ok. Man kann sich die Flaschenweine auch mit seiner Zimmernummer versehen lassen und dann jeden Abend davon trinken.
Den Service des Hotels würde ich eher als mittelmäßig einstufen. Das Personal im Speisesaal ist zwar sehr freundlich und bemüht, teilweise aufgrund der Vielzahl der Gäste jedoch einfach überfordert. Unsere Zimmerreinigung war überwiegend unzufrieden stellend. Wir hatten fast jeden Tag Haare von der Putzfrau im Bad, es wurde zudem nicht richtig gereinigt und Handtücher wurden uns an einem Tag auch nicht bereitgestellt. Als wir uns daraufhin beschwerten, durften wir uns die Handtücher am Empfang selbst abholen. Außerdem öffnete unsere Putzfrau immer die Balkontüren (damit die Klimaanlage wohl ausblieb) und dies obwohl in der selben Woche in dem Hotel eingebrochen wurde.
Die Lage des Hotels ist vor allem für Ruhesuchende ideal. Das Hotel liegt über einer schönen Bucht, die man zu Fuß in 5-10 Minuten vom Hotel aus erreicht. Ansonsten gibt es noch eine Chill-Out Lounge die unterhalb des Hotels am Hafen liegt und ein, zwei kleinere Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Ein Supermarkt ist ebenfalls in der Nähe des Hotels vorhanden. Auf Mallorca empfiehlt es sich auf alle Fälle ein Auto zu mieten, da man damit am besten die Umgebung erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für ein 3-Sterne Hotel ausreichend. Die Liegen sind ziemlich durchgelegen. Es gibt noch einen Tennisplatz, den wir jedoch nicht genutzt haben. Außerdem gibt es noch eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch, die jedoch auch in einem ziemlich schlechten Zustand sind, da diese wohl das ganze Jahr ungeschützt drau0en stehen. Einmal in der Woche gibt es Live-Musik in der Hotelbar. In unserer Woche fiel jedoch die Musikanlage aus, so dass es mit der Unterhaltung schnell zu Ende war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank für ihre Meinung und ich danke auch Ihnen zu wahlen Prinsotel Mal Pás. Tut mir leid, dass Sie nicht wie das Zimmer. Unsere Doppelzimmer sind sehr komfortablen und seine Einrichtung sind toll!. Unannehmlichkeiten mit dem Raum sollte informiert haben und würde ein anderes angeboten haben.