Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ruhige Lage, Hotel überbewertet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann die guten Hotelbewertungen leider nicht ganz teilen - diese kommen vermutlich von den Stammgästen im Alter 65-70+ die seit Jahren nur in dieses Hotel reisen und nichts anderes / besseres kennen... Viele deutschsprachige Gäste, hauptsächlich Paare 60+ ohne Kinder. Für Familien ist das Hotel meiner Meinung nach nicht geeignet, dazu sind die Zimmer viel zu klein, eher Ruhe suchende Paare. Insgesamt ist das Hotel ganz nett angelegt, wobei die grün angemalten Betonböden Geschmacksache sind - und hat das nicht gefallen, wir haben kein einziges Mal am Pool gelegen. Abendessen 18 Uhr bis 20:30 Uhr war uns viel zu früh, wir sind meist mit dem 2. Schwung gegen 19:15 Uhr zum Essen gekommen - um diese Uhrzeit ist allerdings bei den Nachspeisen und beim Käse alles leer, aufgefüllt wird davon nichts mehr. Warme Speisen hingegen werden auch kurz vor Ende des Abendessens noch gefüllt. Sehr positiv: im ganzen Hotel kostenlos WLAN mit guter Abdeckung auch im Zimmer, den Zugangscode gibt's an der Rezeption. Einziger Pluspunkt für das Hotel ist die schöne ruhige Lage. Das Hotel hat keine gravierenden Mängel, es sind einfach die vielen Kleinigkeiten die uns nicht gefallen haben, deshalb würde ich das Hotel Freunden / Bekannten nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein renoviertes Superior-Zimmer gebucht mit Kühlschrank: -Modern eingerichtet, Größe für 2 Personen ok, mit Kinderbett wäre es zu eng - großer Kleiderschrank mit 2 Schwebetüren - kleiner Balkon mit 2 Plastikstühlen + Plastiktisch - Zimmer hellhörig, Zimmertür ohne Türklinke, deshalb werden oft die Türen sehr laut geschlossen - Kühlschrank recht laut, wenn man den Stecker zieht hat man am nächsten Tag keine kalten Getränke - Badezimmer optisch schön modern, aber unpraktisch weil keine Ablagefläche. Hinter der Tür 4 Haken, an die man aber die Handtücher hängen muss, es gibt keine Handtuchstangen, dadurch trocknen die Handtücher nicht und sind immer feucht - Klimaanlage vorhanden, haben wir aber im September nicht gebraucht - Zimmerreinigung trotz Trinkgeld mangelhaft (s.o. bei Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Frühstück ist vollkommen in Ordnung mit recht großer Auswahl. Es gibt Kaffee entweder lauwarm aus Kannen die auf dem Tisch stehen und recht heiß aus dem Automaten beim Buffet. Orangensaft ist frisch gepresst, aber verdünnt, trotzdem besser als ein künstliches Zuckerwasser. Rührei ist leider Voll-Ei aus der Tüte ohne Geschmack, gekochte Eier extrem hart, lässt sich kaum aus der Schale lösen. Wasser- und Honigmelone sehr lecker, aber in riesig großen Stücken die eine einzelne Person kaum essen kann - Köche schneiden wohl nicht gerne, das war jeden Morgen / Abend so Abendessen: Mehrere Fisch- und Fleischsorten zur Auswahl, leider sehr trocken durch die Wärmebehälter am Buffet. Geschmacklich aber ok. Beilagen immer eine Sorte Nudeln mit Muskat und Pommes, leider selten passend zu den Hauptgerichten: z.B. gab es mal Ente mit Gemüse süß sauer - wer isst denn dazu Pommes oder Spaghetti?? Hier hätte z.B. Reis besser gepasst. Insgesamt sehr wenig Auswahl für Vegetarier, auch beim Salat, denn hier meist fertige Salate mit Mayo und Fisch drin Nachspeisen vor allem süße Cremes und einfache Zucker-Torten, das hat uns nicht angelacht. Käseplatte war sehr beliebt, deshalb auch IMMER um 19:30 Uhr leer Abendessen 18 Uhr bis 20:30 Uhr war uns viel zu früh, wir sind meist mit dem 2. Schwung gegen 19:15 Uhr zum Essen gekommen - um diese Uhrzeit ist allerdings bei den Nachspeisen und beim Käse fast alles leer, aufgefüllt wird davon nichts mehr. Warme Speisen hingegen werden meist auch kurz vor Ende des Abendessens noch gefüllt was dann schon wieder unnötige Verschwendung ist... Getränke beim Abendessen sind gut, sogar bei HP plus wird eine Flasche Hauswein auf den Tisch gestellt (nichts abgezapftes). Getränkepreise insgesamt günstig, 0,75l Flasche Hauswein (gut trinkbar) nur 7,15 Euro. Fazit: Geschmacklich ist das Essen ok, jeder findet etwas und wird satt. Ein kulinarisches Highlight war leider nicht dabei, und der Service im Restaurant mit dem Nicht-Auffüllen hat uns gestört. In 10 Mallorca Aufenthalten hatten wir das bisher immer deutlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Service? Wir machen mehrmals im Jahr Urlaub und sehen auch beruflich einige Hotels von innen, im Prinsotel Mal Pas wird auf Service keinen großen Wert gelegt. Die Rezeption ist ok, die Damen sprechen gut deutsch und geben alle notwendigen Infos, mehr aber auch nicht. Beschwerden werden zwar zur Kenntnis genommen, aber ohne jedes Interesse. Auf kleinere Beschwerden gab es den Hinweis, ich soll alles auf einen Zettel schreiben, sie gibt es dann dem Direktor wenn er da ist. Bögen für Hotelbewertung gibt es laut Rezeption nicht - interessant war aber, dass am Freitag Abend vor unserer Abreise eine Dame von Prinsotel Bewertungsbögen beim Abendessen verteilt hat! Zimmerservice: die Dame in Haus Nr. 8 war sehr nett, hat immer gegrüßt, war aber total im Stress. Am Anreisetag hatten wir keine Handtücher, die hat sie vergessen. Die Zimmerreinigung war trotz gutem Trinkgeld mangelhaft. "Runde Ecken" mit Sand in den Ecken, Haare vom Vorgänger in der Dusche, verschmierte Glas-Duschwand, Laminatboden irgendwie immer staubig. Uns hat vor allem der Service im Restaurant gestört: Wenn man ins Restaurant kommt und "Guten Morgen" sagt, dann kommt nur selten eine Antwort. Kaum ein Lächeln vom Personal, oft genervt und sehr gemütlich wenn es ums eindecken oder Getränke bringen geht. Beispiel: Frühstück gibt es ab 7:30 Uhr, draußen kann man aber erst gegen 8:30 Uhr frühstücken, weil die Damen erst gegen 8 Uhr anfangen und rund 30 Minuten brauchen um die 10-12 Tische einzudecken! Und bevor nicht alle Tische eingedeckt sind darf man auch nicht draußen Platz nehmen... Wie gesagt alles Kleinigkeiten, die in Summe können aber auf Dauer nerven wenn man im Urlaub ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die ruhige Lage war für uns ausschlaggebend für die Buchung: ca. 2 km außerhalb von Alcudia in einem ruhigen Villenviertel gelegen ohne weitere Hotels drum herum, zu Fuss ca. 25 Minuten nach Alcudia Stadt. Hotel hat einen eigenen großen Parkplatz. Gegenüber des Hotels ist eine Apotheke, 5 Minuten zu Fuss (links aus dem Hotel raus) ist ein kleiner Supermarkt und eine ganz schöne Chill out Bar "5 Oceanos" mit Blick auf den Hafen. Im Hotel kann man Fahrräder mieten, die haben ihre besten Zeiten aber schon hinter sich, ein Auto ist hier schon von Vorteil. Zur Badebucht entweder die Straße entlang oder einen Fussweg über Treppen ca. 300m. Wir waren hier nur 2 Mal kurz am Strand, dort ist es immer sehr voll gewesen. Es gibt eine Beachbar die immer gut besucht war, Liegestühle + Schirme kann man mieten oder einfach ein Handtuch in den Sand legen wenn man noch ein freies Fleckchen findet. Wir sind meist mit dem Mietwagen an den Playa de Muro gefahren, vom Hotel aus ca. 15 Minuten. Am Übergang von Alcudia zu Can Picafort gibt es keine Hotels mehr, da ist der 10km lange Strand dann schön leer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Pool mit einigen Liegen drum herum, es waren immer Plätze frei. Uns hat der Pool Bereich mit dem grün angemalten Betonboden nicht gefallen. Handtücher bekommt man an der Rezeption gegen 20 Euro Kaution, Handtuchwechsel so oft man möchte 10-18 Uhr. Ansonsten Tennisplatz und Verleih von alten, klapprigen Fahhrädern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir betrachten. Wir danken Ihnen für die Wahl Prinsotel Malpas. Mit freundlichen Grüssen. Prinsotel.