- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das erste Zimmer (Nr. 407) war mit einer nachträglich eingebauten Trennwand zum Nachbarzimmer versehen, sodaß man jedes einzelne Wort und Geräusch (!) vernehmen konnte. Besonders angenehm für Verliebte...Zimmer stank bestialisch nach Chlor, lag direkt neben der Swimming-Pool-Chloranlage, welche ununterbrochen laut brummte und war so klein, dass man sich nicht wirklich drehen konnte (geschweige denn der Platz im Schrank für unsere Klamotten ausreichend!). Nachdem wir uns umgehend über diesen miesen Zustand beschwerten, wurde uns für den darauffolgenden Tag ein neues Zimmer angeboten (Nr. 811), welches im ersten Moment (!) recht okay schien. Wie gesagt, "im ersten Moment"...es war einfach nur ekelhaft...von Hygiene hatte unsere Reinigungskraft "Marga" wohl bisher noch nie was gehört...die Handtücher waren dreckig, das Bad war mit Haaren vom Vorgänger übersäät, der Spiegel voller Spritzer, das Klo (...), der Balkon hat in diesem Sommer sicherlich noch NIE ne Reinigung gesehen, teilweise kam gar keine Reinigungskraft...naja, nachdem wir den ersten Wunsch des Umzuges erfüllt bekamen, wurden alle weiteren Wünsche hartnäckig vom Personal ignoriert! danke auch...Die Verpflegung ist ein Kapitel für sich...Frühstück ist lieblos, ohne Abwechslung u geschmacklich indiskutabel schlecht - Abendessen, sofern es noch geht, noch schlechter...Die Wiederverwertbarkeit der Speisereste vom Vortag ist genau zu erkennen..schrecklich! Wir sind selten im Hotel gewesen, da der Service, das Personal u die Leistungen unserer Meinung nach grottenschlecht waren u dieses Hotel für uns absolut gar nichts mit Urlaubsfeeling, Relaxen und verwöhnen lassen zu tun hatte. Unser persönlicher Tip bzgl. des Hotels Prinsotel Mal Pas: Ist die Erwartung und die persönliche Schmerzgrenze relativ niedrig angesiedelt, kann man sicherlich in dem Hotel seinen Urlaub verbringen - legt man aber Wert auf Service, Hygiene, gutes Essen so ist dringend abzuraten! Wir sind sehr enttäuscht von den Gegebenheiten und Gepflogenheiten, mit welchen wir konfrontiert wurden. Was für ein Glück, dass wir jung und verliebt sind, so konnten wir teilweise über das Chaos lachen u abends kräftig einen heben, sodass wir keinen Herpes am ganzen Körper vor Ekelgefühlen bekamen. Der Ort Mal Pas ist jedoch superschön u wirklich empfehlenswert! Weitere Tips haben wir in einem obigen Punkt beschrieben.
Das Hotel ist in mehrere Blocks aufgeteilt, welche vom Standard sehr unterschiedlich sind. Man sollte versuchen in die Blöcke 7, 8, 9 zu kommen - alles andere ist noch schlimmer. Sieht man von der Unhygiene u den Mißständen in unserem Zimmer ab, waren die Zimmer o.k. - Fernseher (deutsche Sender), Balkon, heller Raum, starke Klimaanlage, Safe (12,-€/Woche)... Betten sind für Rückenpatienten super ungeeignet, Wasserstrahl ist sehr sparsam (Langhaarige werden beim Auswaschen des Shampoos ihre wahre Freude erleben!) u Zimmertür schloß bei uns nicht richtig - unser Zimmermädchen hat das aber auch nicht weiter gestört - dann blieb unser Zimmer halt offen stehen bis wir nachts um 23uhr wieder zurückkamen (von morgens 11uhr!) u das nicht nur einmal! Lage der Zimmer ist in den oberen Stockwerken super - man hat direkten Meerblick - herrlich! Allerdings gibt es keinen Kofferträger - man braucht ordentlich Muskeln, um seine Koffer in die gewünschten Stockwerke zu wuchten..(dementsprechend laut ist es auch des nachts bei An,- bzw. Abreise!) - also: am besten ihr fangt schon mal an, eure Muskeln zu trainieren! ;-)
Das Frühstück ging noch gerade so - es gab frische Orangen, Grapefruits und Honigmelonen, das Müsli und der Käse war auch noch ganz okay...alles andere ging gar nicht! Das Abendessen war die reinste Katastrophe! Ein Paradebeispiel für Resteverwertung vom Vortag! Ging überhaupt gar nicht! Haben es versucht, sind aber dann immer ausserhalb, meist typisch einheimisch, essen gegangen - und das war richtig lecker!
Freundlichkeit: selten, dass das Personal eine Begrüßung ausgesprochen hat, insofern ist auch keine weitere Kommunikation eingetreten; Hilfsbereitschaft: nur bei mehrmaligem Nachhaken, wurde einem mit muffelig-grimmigen Gesichtsausdruck geholfen; Kompetenz: ?? ; Fremdsprachenkenntnis: auf Englisch meistens, Deutsch nur an der Rezeption; Zimmerreinigung: unter aller Kanone! einfach nur ekelhaft!; Zimmer-Service: ??; Check-In Abfertigung: ging relativ zügig; Umgang mit Beschwerden: anscheinend hat man einen Reklamationswunsch frei, den man bearbeitet bekommt - alle weiteren Reklamationen stoßen auf taube Ohren u man wird mit Nichtbeachtung gestraft! zusätzliche Serviceleistungen: ??
Die Lage des Hotels ist perfekt für den Urlauber, der sich richtig erholen möchte u keinen Wert auf den typischen Touri-Trubel legt. Der Ort Mal Pas ist superschön, hat superklasse Villen, tolle Aussichtspunkte (ideal für Verliebte - Sonnenuntergang!!), nen gut bestückten Supermarkt, eine Tauchschule (Kajak-Tour sehr zu empfehlen!), einen Bootsverleih, ein tolles Hafenrestaurant und aussergewöhnlich schöne Strandbuchten (teilweise nur vom Meer aus zu erreichen!). Ein Auto ist jedoch zu empfehlen, da es noch unglaublich viele andere schöne Fleckchen auf der Insel gibt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiardtisch: defekt; Tischtennisplatte: Schläger mit defekter Gummischicht, Platte schief; Pool: überfüllt, tierisch laut (keine Entspannung möglich), sehr klein, hätte gepflegter sein können; Strand: ca. 5 Gehminuten entfernt ist ein Strand, wo man quasi das ganze Hotel trifft (kotz)- für den Strand benötigt man dringend Badeschuhe, denn er ist relativ "naturbelassen"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |