Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Bodrum - Türkei in neuem Gewand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben bewußt Economyzimmer gebucht. Wir waren bereits im Voyage Belek und hatten diesen Standard als Maßstab gesehen. Da das Hotel und die Anlage wesentlich kleiner sind als die Anlage in Belek, waren wir uns über Einschränkungen bewußt. Zimmer war in Ordnung. Reinigungsservice ohne größere Beanstandungen, zumal die evtl. fehlenden Zutaten auf dem Gang einem Wagen entnommen werden konnten. Essen war gemessen an Belek nicht sonderlich aufwändig. Keine geschnittenen Früchte, keine Calamaris oder dergl.,. Wiederholungen - aber durchaus schmackhaft. Kein Show-Cooking, abgesehen vom morgentlichen Omelett. Kaum deutsche Gäste. Überwiegend Gäaste aus den Niederlanden, Belgien, und England. Überwiegend Verständigung in englisch. Keine Kinder unter 16 Jahren im Hotel erwünscht. Daher auch der Altersdurchschnitt entsprechend höher. Dass keine Kinder aufgenommen werden entspricht allerdings dem Wohl der Kinder, da der Einstieg ins Meer für diese schwierig ist, keine Wasserrutschen usw. vorhanden sind und die Gesamtfläche des Hotels relativ klein ist. Aufzugskapazität gering (max. 4 Personen) Wir haben unser Handy eingemottet. Mit einer Telefonkarte der Türkischen Telekom für 4 oder 6 Euro kann man die für uns normalen Telefonate im Urlaub erledigen. Im Mai haben wir super Wetter gehabt, obwohl es wohl eine Woche zuvor stark geregnet hat. Wer die Türkei aus der Region Antalya/Side kennt, wird hier eine völlig andere Kultur kennen lernen. Keine aufdringlichen Verkäufer. Natürlich auch hier handeln! Auf jeden Fall Euro in Lire tauschen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind per Dolmus zu erreichen. Wenn auch manche Punkte negativ erscheinen, ich würde/ werde Bodrum gern noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Economy-Zimmer entsprach unseren Vorstellungen. Kein Balkon. Vor dem Zimmer führt ein Gang vorbei, wobei nur störend ist, wenn Gäste sich lauf unterhaltend entlang laufen. Kein Einblick in die Zimmer, wenn Vorhang geschlossen ist. Klimaanlage ist vorhanden. Minibar vorhanden, wurde aber kaum genutzt, da alle Restaurants Getränke aller Art bereit halten. Kaffeemaschine nicht vorhanden, aber auch nicht vermißt. Telefon dto. Bad in Ordnung. Insbesondere die große Dusche (früher wohl Platz für eine Badewanne) hat uns gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir haben überwiegend das Hauptrestaurant genutzt und waren durchaus zufrieden. Aufgrund der Witterung konnten wir immer im Freibereich sitzen. Störend für uns die Katzen, die leider von anderen Gästen liebevoll gefüttert worden sind. Also kann man hier auch dem Hotel nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Wir kennen aber auch Hotels, die den Tieren außerhalb des Hotels Pflege bieten. Essen eher landestypisch. Weder deutsche noch englische Kost. All-Incl., Es waren Tipp-Boxen aufgestellt. Trinkgelder wurden von der Bedienung zwar gern angenommen, man spürte aber keinen Zwang dazu.


    Service
  • Gut
  • Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr guter, ungewöhnlicher Empfang mit einem Willkomensdrink. Wie bereits erwähnt, Englichkenntnisse sollte man schon haben, wenn es ernster wird. Die Kellner kommen mit den Gästen auch so zurecht bzw. umgekehrt. Zimmerreinigung war u.O. (s. oben). Krankenstation im Hotel ist besetzt und im Notfall wird der Arzt informiert. Zum Glück keine Erfahrungen. Wir hatten nur geringfügige Probleme (Schlüssel funktionierten nicht) und uns wurde sofort geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, wobei man von einem Strand kaum sprechen kann. Liegewiesen bis an die gemauerte Abgrenzung zum Meer. Einstieg ins Meer über Badeinsel. Transfer vom Flughafen zum Hotel kurz. Keine Geschäfte im Hotel, dafür aber ausgiebige Einkaufs-möglichkeiten in der Stadt Bodrum. Diese ist von der Bucht zu Fuß (steile Straße) zu Fuß in ca. 1 km erreichbar oder mit dem Wassertaxt direkt vom Hotel aus zu erreichen. Leider verkehrt das Wassertaxi nur bis ca. 20.00 Uhr. Selbstverständlich ist Bodrum auch mit dem Dolmus (Abfahrt von der steil erreichbaren Straße) erreichbar und verkehrt bis in die späten Abendstunden. Dolmus ist wesentlich preiswerter als Wassertaxi. Überhaupt kann ich nur empfehlen, Euro in Lire (im Postamt Bodrum) umzutauschen. Dadurch lässt sich einiges einsparen. Die Lage des Hotels in der Bodrum gegenüberliegenden Bucht bietet einen Ausblick auf die Stadt, der gern evtl. Mühen vergessen lässt! Einmalig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war vorhanden., wurde aber kaum genutzt. Animateure nicht vorhanden. Mehrfach gute Live-Musik, ansonsten hauseigene Disco, ausgerichtet auf die Wünsche der Gäste. Guter Stand-Service- Leider waren die Liegen bereits zum Frühstück überwiegend "reserviert". Man sagt diese Unart eigentlich den Deutschen nach. Da aber nur wenig Deutsche im Hotel waren, trifft das wohl auch auf andere Nationalitäten zu. Der zuständige Mitarbeiter war aber immer bemüht, noch eine Liegefläche zu organisieren oder einzelne freie Liegen zusammenzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr “Johannes”, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserem Service einen schönen Urlaub ermöglicht haben. Es wäre schön Sie ein weiteres Mal in unserem Hause empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kadriye Özçelik CRM Support