- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel mit 120 Zimmern direkt an der Bardakci-Bucht mit traumhafter Sicht auf die alte Burg im Hafen. Durch den Umbau hat das Hotel deutlich gewonnen. Die Zimmer sind nicht groß, aber zweckmäßig. WiFi im gesamten Hotel vorhanden. Die Gästestruktur ist gut gemischt: türkisch, englisch, belgisch, holländisch und deutsch Die komplette Renovierung und der Umbau des Hotels sind sehr gut gelungen. Es präsentiert sich als ein 5 Sterne-Haus. Leider ist das Hotel nicht in der Lage die hohen Qualitätsstandards eines 5 Sterne-Hotels dauerhaft umzusetzen. Man sollte dieses Hotel nur besuchen, wenn man keinerlei Ansprüche erwartet.
Die Zimmer und das Bad sind klein, aber zweckmäßig ausgestattet. Man hält sich dort aber doch fast nur zum Schlafen auf. Die Klimaanlage arbeitet tadellos, die Minibar wird täglich aufgefüllt.
Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, Beach/Snack-Bar, Lobbybar mit sehr schöner Terrasse und Poolbar. Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant ist sehr gut, im a-la-carte Restaurant nicht so gut. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Zum Frühstück muss man sehr energisch Kaffee bestellen, ansonsten wird man ignoriert oder man bedient sich selbst. Die Lobby Bar ist nachts eine Katastrophe, vermüllte Tische voller Gläser und überlaufender Ascher, der Fußboden klebt. Das Personal ist überfordert (bei 30 Gästen) und lange Wartezeiten sind normal. Die Beach Bar ist von 10 bis 1 Uhr geöffnet, ab 23.30 Uhr endet die Wohlfühlatmosphäre, da wird dann volle Festbeleuchtung eingeschaltet und sämtliche Flaschen und Gläser an der Bar weggeräumt, damit auch jeder merkt "Jetzt ist Feierabend". Man wird aber (nach Protest) bis 1 Uhr bedient. Das a-la-carte Restaurant offeriert einen unglücklichen Mix internationaler Gerichte. Wir hatten 48 Std vorher einen Tisch bestellt, auf eine bestehenden Milchallergie hingewiesen und darum gebeten, keine milchhaltigen Speisen zu servieren. Bei der Gelegenheit bestellten wir auch Sushi und als Hauptgang "6 Std im Ofen gebackenes Rindfleisch mit Spinat". Als Starter servierte man uns eine Käseplatte, gefolgt von "Tapas" 6 kleinen Schälchen mit warmen Speisen, davon 4 mit Sahne zubereitet. Der Hauptgang sollte serviert werden, das Sushi hatte man vergessen. Auf Nachfrage telefonierte man hektisch umher, nach 15 min servierte man den Hauptgang und eine Portion Sushi zeitgleich. Das Sushi war alt und ungenießbar, der Hauptgang bestand aus gekochten Suppenfleisch mit hohem Fettanteil (ungenießbar und ekelerregend). Der Abend war gelaufen und wir verließen das Restaurant.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht, teils aber doch extrem überfordert. Englisch wird in allen Bereichen gut verstanden. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich, wohl dem Personalmangel oder unzureichender Schulung geschuldet. Beschwerden werden hilflos entgegengenommen, das Management reagiert nicht oder 10 min vor Abreise. Definitiv kein Service, den man in einem 5 Sterne-Hotel erwarten darf.
Das Hotel befindet sich direkt am eigenen Strand, etwas steinig, aber durch Steg und Einstiegshilfe kein Problem. Der Flughafen Bodrum-Milas ist ca. 40 km entfernt, es gibt in Hotelnähe eine Minibusverbindung (Dolmusch) im 10 min-Takt (3 YTL) und ein Wassertaxi alle 10 min (6 YTL). Zu Fuß ist man innerhalb 20 min im Stadtzentrum, dort befinden sich zahlreiche Geschäfte, Basar, Reisebüros, Restaurants und Nachtleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über Fitnessraum, Spa und Pool, haben wir nicht genutzt. Abends findet Live-Musik statt oder ein DJ legt auf. Deutlich bessere Unterhaltung als bei unseren vorherigen Aufenthalten in diesem Hotel. Der Strand ist sauber, die neuen Liegestühle aus Holz und die Auflagen tiptop, die Duschen sauber. Der Service am Strand perfekt. Danke an Herrn Baris.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter “Rüdiger”, Vielen Dank für Ihre Meinung und für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Ihre Bemerkungen und Kritiken werden uns bei der Weiterentwicklung sehr hilfreich sein. Wir sind traurig in der Seele, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfohlen haben, hoffen aber dass Sie im Großen und Ganzen doch eine schöne Zeit im Voyage Bodrum gehabt haben und eines Tages wieder kommen werden. Mit besten Grüßen Natallia Kasukhina CRM Assistant Manager