Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schöner Schein
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während unserer ausgedehnten Südafrika Rundreise war dieses Hotel das mit Abstand schlechteste - auch wenn die o.a. Punktebewertung dies nicht deutlich werden lässt (die entsprechenden Bewertungskriterien fehlen hier schlichtweg). Zunächst macht auch alles einen guten Eindruck: guter (optischer) Zustand des Hotels, nettes, dem maritimen Umfeld angepasstes Ambiente, vordergründig ansprechende Zimmer und privigierte Lage direkt an der Lagune. ABER: Das Hotel hat sich offensichtlich auf die "Abfertigung" von Busreisegruppen goßer Veranstalter spezialisiert, die das Hotel wohl häufig in ihren Programmen haben. Dementsprechend sieht der Service aus: kein Welcome-Drink (auch für uns als Individualgäste), kein Gepäckservice, keine Housekeeping am Spätnachmittag, kein Wasser auf dem Zimmer, Trubel am Frühstücksbuffet - und eine Klimaanlage mit dem Lautstärkepegel eines Panzers! Für sich genommen sind das vielleicht Kleinigkeiten (bis auf die Klimaanlage) - aber die bestimmen letztlich das Ambiente eines Hotels insgesamt. Außerdem befindet sich unmittelbar neben dem Hotel eine "Waterfront"- Einkaufs- und Restaurantzone, ganz und gar auf die Anforderungen des Massentouristischen Geschmacks ausgerichtet ist. Das hat mit Afrika so viel zu tun, wie Oberammergau mit Bangkok. Deshalb mein dringender Rat: Meiden Sie dieses Hotel! Noch eine Anmerkung: Für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage wurden wir mit einer Flasche Wein entschädigt - ein Geste die uns in mehreren anderen Hotels, die wir während unserer Südafrika-Reise besucht haben, auch ohne Reklamationen zuteil wurde, sondern die dort ganz einfach Teil des "normalen" Services ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:107