- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Während unserer ausgedehnten Südafrika Rundreise war dieses Hotel das mit Abstand schlechteste - auch wenn die o.a. Punktebewertung dies nicht deutlich werden lässt (die entsprechenden Bewertungskriterien fehlen hier schlichtweg). Zunächst macht auch alles einen guten Eindruck: guter (optischer) Zustand des Hotels, nettes, dem maritimen Umfeld angepasstes Ambiente, vordergründig ansprechende Zimmer und privigierte Lage direkt an der Lagune. ABER: Das Hotel hat sich offensichtlich auf die "Abfertigung" von Busreisegruppen goßer Veranstalter spezialisiert, die das Hotel wohl häufig in ihren Programmen haben. Dementsprechend sieht der Service aus: kein Welcome-Drink (auch für uns als Individualgäste), kein Gepäckservice, keine Housekeeping am Spätnachmittag, kein Wasser auf dem Zimmer, Trubel am Frühstücksbuffet - und eine Klimaanlage mit dem Lautstärkepegel eines Panzers! Für sich genommen sind das vielleicht Kleinigkeiten (bis auf die Klimaanlage) - aber die bestimmen letztlich das Ambiente eines Hotels insgesamt. Außerdem befindet sich unmittelbar neben dem Hotel eine "Waterfront"- Einkaufs- und Restaurantzone, ganz und gar auf die Anforderungen des Massentouristischen Geschmacks ausgerichtet ist. Das hat mit Afrika so viel zu tun, wie Oberammergau mit Bangkok. Deshalb mein dringender Rat: Meiden Sie dieses Hotel! Noch eine Anmerkung: Für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage wurden wir mit einer Flasche Wein entschädigt - ein Geste die uns in mehreren anderen Hotels, die wir während unserer Südafrika-Reise besucht haben, auch ohne Reklamationen zuteil wurde, sondern die dort ganz einfach Teil des "normalen" Services ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 107 |