Beim Floriana Resort handelt es sich um eine liebevoll gepflegte Anlage, welche sich über ein großes Areal erstreckt. Das Servicepersonal war ohne Ausnahme wirklich sehr, sehr nett. Halbpension Gäste dürfen sich gegen eine Kaution Fahrräder ausleihen um die Insel zu erkunden, eine tolle Sache sollte man machen wenn man da ist. Wie schon erwähnt sind die Restaurants an der Strandpromenade, 3 haben wir getestet, leider weniger gut, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Ich würde deshalb empfehlen, dass man sich zur Mittagszeit einen kleinen Snack beim SPAR oder in der "Champions Sandwich bar" direkt am Strand von Cala Bona holt, (in der Sandwichbar ist das Personal übrigens sehr zuvorkommen und die Snacks lecker) und Abends den Weg nach Cala Millor auf sich nimmt. In der Avinguda de Cristobal Colon (große belebte Straße) findet man einige Restaurants, die günstiger und besser sind als die am Strand. Dort gibt es im LEO'S ein 3 Gänge Menü mit Wein für ca. 15 Euro, wirklich sehr gutes Lachsfilet und köstliche Spaghetti. Auch LA SANGRIA haben wir hervorragend gegessen, ich hatte die Dorade, wirklich hervorragend und meine Begleitung die Pizza, welche ebenfalls sehr gut war. Das Personal in beiden Restaurants war nett und schnell im Service.
Wir hatten ein schönes Apartment gebucht, dieses verfügte über ein Wohnzimmer mit Esstisch, Couch und Fernseher, eine kleine offene Küche, ein gepflegtes Bad mit ausreichender Dusche und ein Schlafzimmer. Die Möbel sind alle in gutem Zustand, das ganze Apartment war wirklich sehr sauber, sogar unter den Betten war nichts zu sehen und die Matratzen waren mit Schonern bezogen, richtig so! Ich möchte vor allem die Sauberkeit und das Engagement des Putzpersonals hervorheben, nicht nur dass diese einen immer freundlich anlächeln und grüßen, nein sie lauern darauf das Zimmer zu putzen. An einem regnerischen Tag entschieden wir uns im Apartment zu bleiben und nicht raus zugehen, die Putzfrau kam nicht 1 oder 2 Mal sonder 4 Mal vorbei um das Zimmer zu putzen. Beim 4. Mal erklärte ich ihr, dass wir das Zimmer wohl heute nicht mehr verlassen würden wegen des Wetters aber dass wir uns über die Bemühung wirklich freuen. Daraufhin sagte sie, auf Spanisch "Okay aber bitte nehmen Sie wenigstens diese Handtücher und das Klopapier" nicht das wir Mangel an einem der beiden gehabt hätten, aber hier macht sogar das Reinigungspersonal lieber zu viel als zu wenig.
An der Rezeption spricht das Personal fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen, man fühlt sich hier willkommen und gut aufgehoben. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Damen von der Rezeption mehr für die Gäste tun als sie müssten, ein Beispiel; Am Abreisetag kam unser Transfer 1 Stunde zu spät wir saßen da in der Hotellobby, hatten nur gefrühstückt und um den Transfer nicht zu verpassen das Mittagessen ausfallen lassen. Daher wurde ich während des Wartens immer hungriger, ich fragte die Rezeptionistin ob sie wisse wann der Transfer komme und ob ich noch Zeit hätte mir im Spar etwas zu essen zu kaufen. Daraufhin rief sie sofort bei Neckermann an, klärte mich darüber auf, dass es ein Irrtum gab und wir leider nun einen anderen Transferbus nähmen müssten und das die Informationen die die Reiseleiterin uns gegeben hatte falsch seien. Weiterhin sagte sie, dass der Bus aber in 20 Minuten komme und keine Zeit sei um zum Supermarkt zu gehen, daraufhin rief sie für mich in der Hotelbar an und wies diese an mir einen kleinen Mittagssnack zum Mitnehmen zuzubereiten, ohne Aufforderung oder nach fragen. Von so viel Fürsorge und Engagement war ich wirklich begeistert, Top! Nicht nur bei Notfällen wie dem nicht auftauchenden Transfer sind die freundlichen Frauen von der Rezeption für einen da sondern auch wenn man wissen möchte wo es hier die besten Tapas gibt oder ob irgendwo Fußball übertragen wird. Im Handumdrehen liegt eine Karte auf der Rezeption und die interessanten Punkte werden eingekreist, einfach super nett. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich leider nichts schreiben, denn es gab keine.
Zu den kleinen Sandbuchten von Cala Bona sind es ungefähr 6 Minuten zu laufen, zum großzügigen Sandstrand von Cala Millor 15 Minuten. Der Strand ist in einem sehr guten Zustand keine Verschmutzung, kein Lärm. An der Strandpromenade entlang gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Leider sind viele Restaurants sehr überteuert und bieten auch immer das gleiche Menü an, wir haben dort ein paar ausprobiert und waren leider immer enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Anlage lassen sich 4 Pools finden, keiner ist wirklich groß, jedoch ausstreichend um sich zu erfrischen. Jeder Pool verfügt für die Kleinen über einen Nichtschwimmerbereich, wo sie in Sichtweite der Eltern plantschen können. Die Temperatur des Pools ist angenehm und das Wasser war stets sauber, keine Äste, Blätter ect. Um den Pool herum sind liegen mit Sonnenschirme aufgestellt welche den Gästen zur freien Verfügung stehen. Für die die gar nicht ohne können gibt es an der Rezeption die Möglichkeit an 2 PCs ins Internet zu gehen, für stolze 1Euro/Minute. Es gibt ein Fitnessstudio, Volleyballplatz, Tischtennisplatten, Billardtisch und Tennisplätze. Mittags gibt es am Pool beim Haupthaus immer ein kleines sportliches Animationsprogramm mit Wasserball und Volleyball. Abends gibt es immer eine kleine Show, was genau ansteht kann man an der Infotafel in der Nähe des Restaurants erfahren. Einziger Mangel bezüglich dieser Rubrik, war die Poolgröße, ich ziehe gerne mal ein paar Bahnen und die Pools waren mir einfach einen Tick zu klein, das ist aber eher ein Luxusproblem! :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 14 |


