Großzügige Appartement - Anlage mit 2- und 5 stöckigen Gebäuden, ca. 315 Appartments, unser Appartement war für 4 Personen ausreichend groß, mit großem Balkon, die Appartements sind mit einer Kitchenette ausgestattet, haben ein separates Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett, einem großen Kleiderschrank der genügen Stauraum für die Kleidung von 4 Personen bietet, einem Safe (gegen Gebühr) und im Flur noch ein Regal mit Schubläden und Regalböden, der Wohn/Schlafraum ist relativ groß mit Eßecke, Fernseher und 2 getrennt stehenden "Sofas" auf denen man auch gut schlafen kann. Die 5-stöckigen Gebäude sind recht neu und mit einem Lift versehen, allerdings nachts auch sehr laut,(Türenschlagen und sehr dünne Wände bzw. sehr laute Zimmernachbarn. Alles ist sehr sauber. Die Gartenanlage ist recht groß und sehr gepflegt. Es sind schattenspendend Bäume und Sonnenschirme am Pool hinter dem Eingangsgebäude vorhanden, die beiden anderen Pools haben nur Sonnenschirme ohne Baumbestand. Sonnenliegen werden ab 7.30 Uhr oder früher reserviert, man muß dann aber selber auf der Liege bleiben, weil das Personal die herrenlosen Badetücher bis 9.00 Uhr wieder einsammelt. Wir haben um kurz vor 9.00 Uhr immer noch Liegen bekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist o. K., Tennisplätze (10 Sandplätze) und Billard (1 Tisch) gegen Gebühr. Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr und Abendessen zwischen 18.30 un 20.30 Uhr. Sehr viele Engländer und Holländer, aber auch einige wenige Deutsche, meistens Familien. Sehenswerte wunderschöne Insel. Für einen Urlaub ist die Insel zu vielseitig. Man sollte öfter hinfliegen.
Die Möblierung der Zimmer ist relativ neu und hell. Jedes Appartement verfügt über eine Klimaanlage. Sanitäre Anlagen sind sauber. Bettwäsche wird 1 - 2 mal pro Woche gewechselt. Handtücher nach Bedarf. Keine Adappter für Fön oder Rasierapparat nötig. 4 - 5 deutschsprachige Sender im TV. Die Zimmer haben fast alle einen Ausblick auf den Pool und Garten. Lärmbelästigung in den 5-stöckigen Gebäuden, wie schon erwähnt. Appartement sind sauber.
Das Restaurant ist sauber und groß, man hat auch die Möglichkeit draußen vor dem Restaurant zu essen. Das Essen selber ist reichhaltig und abwechslungsreich. Verschiedene Fleischgericht und jeden Abend Fisch. Gemüse und Beilagen wechseln täglich, großes Salatbuffet, reichhaltiges Obstangebot und natürlich Nachtisch und Eis. Abends mit Show-Cooking und morgens nach Wunsch frische Omelettes verschieden gefüllt oder Crepes. Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Brotsorten und Toast. Wurst- und Käseplatten, Obst, Müsli, Speck und Bohnen, Spiegeleier oder gekochte Eier. Für jeden etwas dabei. Durch die Anzahl der Gäste ist es im Restaurant immer sehr laut.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und nett. auch zu Kindern. An der Rezeption ist immer jemand der auch Deutsch spricht, ansonsten kommt man mit Englisch weiter. Leider ist das Hotel in der Hauptsaison in der Regel überbucht, so das man für 2 oder 3 Nächte in ein anderes Hotel dieser Hotelkette umquartiert wird. Ist sehr ärgerlich, aber man hat kaum eine Chance bei der Reiseleitung. Diese bestätigt einem nur die Unterbringung in einem anderen Hotel. Bei uns war das Hotel nicht mit unserem ausgesuchten Hotel zu vergleichen. Man lebt ca. 2- 3 Tage lang aus dem Koffer, weil sich die ganze Aus- bzw. Einräumerei bei vier Personen nicht lohnt. Das ist das einzige Negative an unserem Urlaub gewesen. Übrigens haben wir die Reiseleiterin den ganzen Urlaub über nicht mehr zu Gesicht bekommen. Zimmerreinigung 5 x in der Woche, bei der Rezeption anfragen, an welchen Tagen das Appartement nicht gereinigt wird, wegen der Bade- und Handtücher. Das Personal im Restaurant ist sehr bemüht, aber bei der Anzahl der Gäste muss man schon mal etwas länger auf die Getränke warten. Trinkgeld kann, muss man aber nicht geben.
Ruhige Lage, da etwas ausserhalb gelegen. ca. 5 - 10 Gehminuten von einem kleinen romantischen Fischerhafen entfernt. Dort gibt es einige Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten, allerdings nur einen sehr kleinen Sandstrand, ansonsten ist der Strandabschnitt sehr felsig und steinig und nicht zum Baden geeignet. Das Wasser ist warm und sauber. Geht man diese Strandpromenade bzw. Einkaufsstraße weiter, kommt man automatisch an den Strand von Calla Millor, welcher wunderschön lang und breit ist und die Einkaufsmeile zieht sich bis fast an das Ende von Calla Millor. Abends wunderschön zu gehen. Viele Restaurants, Bars, Hotels, Eisdielen und Discotheken. Eine Taxifahrt zurück ins Hotel kostet ca. 6.00 Euro. Preise von Sonnenliegen- und Schirmen weiß ich nicht, da wir nur Abends ausserhalb des Hotels waren. Transferzeit zum Flughafen knapp 1 1/2 Std. bedingt durch die ganzen Hotels die angefahren werden. Ganz in der Nähe (Son Servera) gibt es Donnerstags einen schönen Markt, wo man alles kaufen kann. Man kann zu Fuß hingehen (bei der Hitze nicht zu empfehlen) oder mit Taxi oder Bus fahren. (Taxi ca. 6.00 Euro) Zu empfehlen ist eine Fahrt durch das Tramuntana Gebirge, welches sich im Nordosten der Insel befindet. entweder mit einem Leihwagen oder über den Reiseveranstalter. Sehenswert ist auch die Hauptstadt Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ab 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr wird Sport angeboten, Wasserball oder Wasseraerobic, Boccia, Tischtennis, Bogen- oder Luftgewehrschießen, Beachtennis, Volleyball, Fußball und kleine Cocktailgames. Einiges davon nur für Erwachsene. Für Kinder ist der Mini- bzw. Maxiclub in der Zeit geöffnet, welches bei den Kindern großes Interesse weckt. Es gibt auch einen schönen Spielplatz für Kinder innerhalb der Anlage. Nachmittags ab 15.00 Uhr geht es dann weiter bis 17.00 Uhr mit ähnlichen Aktivitäten wie Vormittags. Wer will, hat also richtig Programm, zuschauen ist auch sehr lustig. Abends ab 20.30 geht die Mini-disco los, anschließend Bingo und dann ein Abendprogramm, welches sich innerhalb 2 Wochen nicht wiederholt. Angefangen von Comedy oder Show-Abende oder Musicals. Die Animateure sind alle recht jung und sehr freundlich. Unseren Kindern ist der Abschied von ihnen schon schwer gefallen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Regina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


