- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sofitel liegt am Blue Lagoon Drive, in unmittelbarer Flughafennähe. Ein Komplex mit riesigem Supermarkt (Publix) und einer Menge von Geschäften ist lediglich 10 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel ist in einem tadellosen Zustand, der Lobby-Bereich ist sehr großzügig und gemütlich. Der Poolbereich ist klein, aber dennoch angenehm und sauber. Für ein klassisches Airport-Hotel vermittelt das Sofitel eine ungewöhnlich positive und angenehme Atmosphäre. Mit dem Sofitel Miami am Blue Lagoon Drive trifft man eine ausgezeichnete Wahl. Bei unserem USA-Reisen haben wir selten in einem so angenehmen Haus mit solch gutem Frühstück gewohnt. Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenir-Shop, der auch Artikel des täglichen Bedarfs verkauft. Der nur 10 Minuten Fußweg entfernte Supermarkt-Komplex bietet aber hervorragende Einkufsmöglichkeiten und verfügt auch über Banken mit Geldautomaten.
Das ganz normale Doppelzimmer verfügte über ein sehr geräumiges und sauberes Bad (mit einer frischen Grünpflanze). Die Einrichtung war für Hotels dieser klasse sehr hochwertig und dabei sogar niveauvoll. Bequemes, großes Bett, ein eigener Schreibtisch mit LAN-Anschluss - ich weiß nicht, was ein Durchreisender noch mehr an Ausstattung benötigt. Wir haben uns in dem Zimmer sehr, sehr wohl gefühlt. Die Gräusche vom nahen Airport stören kaum.
Der Barbereich zwischen Lobby und Pool ist gemütlich und großräumig. Auch die üblichen Bildschirme für Football-Übertragungen fehlen nicht. Das Restaurant haben wir lediglich für das - für amerikanische Verhältnisse excellente - Frühstückbuffet genutzt. Für 19 Dollar pro Person gab es von frischem Obst, verschiedenen Marmaladen, Lachs, Eierspeisen, Quark & Joghurt, alles, was das Herz begehrt. So etwas haben wir in den USA bislang sehr selten erlebt. Ein toller Start in den Tag!
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, tolle Abwicklung aller Formalitäten. Das Hotel bietet alles, was ein Hotel dieser Kategorie vorhalten muss. Es stehen 5 Bildschirmplätze mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung.
Mit dem Taxi sind es ca. 5 Minuten zum Miami Interntional Airport. Der Port of Miami, von dem die große Kreuzfahrtschiffe starten, ist ca. 20 Minuten entfernt. Die Lage ist also in jede Richtung optimal. Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel in mehr als ausreichender Anzahl, Taxen stehen immer parat, auch ein Airport-Transfer-Service ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben lediglich den kostenlosen Internetzugng genutzt. Auch der Pool machte aber einen ordentlichen Eindruck. Wellnessangebote zu normalen Preisen sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 111 |