- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Quay Grand Suites Sydney ist das Hotel für einen längeren Aufenthalt in Sydney. Es wird liebevoll "der Toaster" von den Sydneysidern genannt. Moderne Architektur mit sehr großen Apartments zur Selbstversorgung oder wahlweise angeschlossenem Komplett-Hotelservice. Jede Suite hat einen großen Balkon mit Glasfront. Wochenticket für Fähren/Busse/Bahnen für ca 46 AUD$ pro Person ist sehr praktisch. Phonecard für 10 AUD$ in jedem Zeitschriftenladen erhältlich. dann kann man endlos über das Festnetz nach Deutschland telefonieren. Beste Reisezeit: Frühling oder Spätsommer. Da ist es nicht so heiss aber trotzdem schon schön warm. In vielen Food-Courts stehen Internet-Terminals für einen kurzen e-mail check.(ca. 2 AUD$ pro 20 Minuten) . Sonnencreme (mindestens Faktor 30) ist ebenfalls lebensnotwendig (am besten vor Ort sofort kaufen, die haben bessere Produkte in Australien). Alles weitere direkt zum Hotel und mit einem 100%igen Wahrheitsgehalt: www. mirvachotels.com/quay-grand-suites-sydney
Riesen Appartments (ca 78m²). Diese sind zu Beginn perfekt sauber, die Küche hat alles was das Herz begehrt (Kühlschrank allerdings mit Mini-Bar-Artikel vollgestellt, dann muss man sich halt Platz schaffen). Whirlpool im Bad , große Dusche (keine Handdusche, leider fest installiert, aber dies ist normal im Ausland) . Das Bett ist ein Traum und King-Size. Unbedingt und eigentlich absolutes "must" : Zimmer mit Harbour-Bridge-Blick buchen. Eine Sonne Abzug, da bei einem 2-wöchigen Aufenthalt nur nach schriftlicher Aufforderung (ein sogenannter "Pillow-Talk", der als Zettel für Verbesserungswünsche auf dem Bett lag) die Bettwäsche gewechselt und der Teppich gesaugt sowie die Badezimmer/Pool-Schlappen erneuert wurden. Wenn etwas fehlt oder stört, diesen "Pillow-Talk" unbedingt nutzen da er sofort umgesetzt wird.
nicht genutzt, da alles drumherum in ausreichendem Maße vorhanden.
Sehr zuvorkommend und freundlich beim Check-in. Wir haben trotz der frühen Anreise sofort ein Zimmer bekommen. Hatte man Probleme, kurzer Anruf genügte und sofort kam die "Maintenance" und hat alles repariert (einmal war der Strom weg (eine Sicherung im Apartment war rausgeflogen), einmal war die Dusch-Gel-Halterung in der Dusche rausgesprungen). Tägliche lokale Zeitung vor der Tür. Täglicher Handtuchwechsel, Bettenmachen, Küche
Am East Circular Quay, zentraler und besser geht es m. E. nicht. Superzentrale Lage, dennoch ruhig, da zum Circular Quay eine Fussgängerzone liegt. Fähren, Busse und Bahnen sofort verfügbar wenn man einen Schritt aus der Haustür geht. Sydney hat über 4000 Restaurants, allein am Circular Quay hat man die Qual der Wahl. Vom Steakrestaurant, über Italiener, Seafood, Thai's, Cocktail-Bar's , Sternerestaurants, Chinesen alles in unmittelbarer Umgebung. Transfer vom Flughafen per Bahn: ca 15-20 Minuten. In direkter Nachbarschaft: die Opern, die Harbour-Bridge, der botanische Garten und natürlich: Der Sydney-Harbour mit seinen tollen Fähren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum und schöner Pool sowie Whirlpool im 3ten Stock des Hotels. Eine Sonne Abzug, da ab und zu im Pool-Bereich (Liegestühle, Boden, Fenster und Türen) gewischt/gesaugt werden könnte. Das Wasser war auch mit einigen Partikeln durchsetzt, ansonsten sehr schön mit einem sehr schönen Ausblick auf den Quay. Viele geräte im Fitness-raum die auch alle recht neu aussahen und häufig genutzt wurden (Joggen ist draußen allerdings m. E. viel schöner. Direkt vor der Haustür ab an der Oper vorbei: 1 Minute, in den Park: 2 Minuten und dann durch die exotische Landschaft vorbei an Kakadu, Ibis und Flughunden...) . Internetzugang möglich aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |