Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
Einmal und nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist noch in einem guten Zustand aber bei der Pflege bzw. der Reinigung wird es nicht lange dauern bis es stark nach lassen wird. Wir hatten Halbpension gebucht, was auch gut war da ja nicht wie im Katalog beschrieben 8 Restaurants existierten. Die Gästestruktur teilte sich in Russen und Deutsche mehrheitlich auf, aber das war sehr angenehm. Am WE kamen sehr viele Einheimische ins Hotel, dann wurde es schon mal lauter. Wir waren jetzt das dritte Mal in den Emiraten, wir waren dort in Sharjah im drei Sterne Hotel was in Punkto Service und Sauberkeit locker mithalten kann. In Abu Dhabi haben wir das Sofitel ( 5 Sterne ) gehabt, dort könnte das Hotel sehr viel lernen über Service und Sauberkeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß gewesen, aber die Zimmerreinigung war das schlechteste was wir je erlebt haben. Die Ausstattung des Zimmers war soweit in Ordnung, bis auf das die Klimaanlage schlecht zu regulieren war und es bei ca. 80 TV Programme nur ein Deutscher Sender ( Euronews ) vorhanden war. Wir hatten das Zimmer 703 im siebten Stock, einmal wurde das Zimmer komplett vergessen sauber zu machen und einmal musste es nach Beschwerde noch mal gereinigt werden. Die restlichen Tage waren gerade mal ausreichend gewesen, aber nicht das was man sich von einem 5 Sterne Hotel vorstellt. Bei einem 3-4 Sterne Hotel wäre es vielleicht ok gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie und der Service ist dort ein besonderes Thema,wie schon ein paar vor mir geschrieben haben. Entweder waren die Tische nicht eingedeckt bzw. abgedeckt wurden. Aufgrund das sehr viele ungelernte Kräfte ( was nicht negativ gemeint ist ) ohne vernünftige Einweisung gearbeitet haben, konnten wir jeden Abend das Chaos "genießen". Da musste man schon mal 25 min. auf seine Getränke warten. Leider geht das komplett auf die Qualität der Gastronomie, da solten sich die Verantwortlichen mal ernsthaft Gedanken machen. Das Essen war soweit ok hatte aber in der eingeschränkte Vielfalt keine 5 Sterne verdient ( Das Essen war teilweise nur lauwarm )


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war eigentlich nur so freundlich wie es sein mußte. Es gab nur wenige Ausnahmen die das Wort "Service" richtig gelebt haben. ( Am Strand war das Personal immer freundlich )


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt total abseits und ohne Taxi läuft da gar nix, zur nächsten Mall bezahlte man ca.15 Dirham, dann kann man noch zu den beiden anderen Malls ( ca. 35 Km ) fahren das kostet ca. 55 Dirham das war es dann auch schon gewesen. Leider bietet das Hotel keinerlei Shuttlebusse dorthin an, außer nach Dubai was sich aber zeitlich nicht lohnt ( ca. 3,5 Stunden Aufenthalt ist zu wenig ) und dieser Shuttlebus fährt nur Freitags. Die Entfernung zum Strand war in Ordnung ( ca. 7min zu Fuss ), alternativ konnte man sich auch fahren lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool machte einen sauberen Eindruck, aber wir haben diesen nicht genutzt. Es waren defintiv zu wenig Liegen und Sonnenschirme (ca. 25 Sonnenschirme bei ca. 300 Zimmern !!! ) am Strand vorhanden. wer ab 10.30 Uhr zum Strand gekommen ist, hatte halt Pech gehabt. Der Hotelstrand war sauber gewesen, wenn man aber jedoch mal die Bucht ausserhalb des Hotelsstrand lang geht, liegt da sehr viel Müll rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ralf, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.