Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Imme (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
In ca 5 Jahren bestimmt ein Traum, noch Abzüge
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein riesiges Hotel mit allen möglichen Zimmerkategorien und zubuchbaren Extras. Sehr sauber und gepflegt, da Neubau, allerdings Macken im Detail. Nutzen Sie die Chance nach Dubai zu fahren. Planen Sie für die Mall einen kompletten Tag ein, direkt dahinter kann man den Burj Khalifa bewundern sowie abends ab 18 Uhr halbstündlich bis 23 Uhr die Dubai fountain. Ideal ist eine geführte Stadtrundfahrt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten "abzuarbeiten" - auf eigene Faust klappt das kaum, Dubai erstreckt sich an der Küste über 40km hin. Sollte man dann noch ein drittes Mal nach Dubai reinkommen wollen, macht man das am besten mit einem Taxi, das man sich für einen Tag mietet und plant individuell - Gewürz- und Goldmarkt zum Beispiel noch einmal separat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein riesiges Zimmer bekommen, tolles Bad, TV, alles da, was man benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Völlig ok. Das Essen gab es für uns in Buffetform, fröhliche Mischung morgens aus intercontinental breakfast (englisch mit baked beans etc) bishin zu Hummus, Fladenbrot und Oliven in allen Variationen. Die warmen Speisen geschmacklich alle super, für alle Neigungen und Nationalitäten etwas dabei. Einziger Nachteil - wirklich warm haben wir in unseren 2 Wochen nicht ein Gericht angetroffen. Was die arabischen Länder alle perfekt beherrschen: Süßspeisen, das Highlight eines jeden Abendessens. Hier gibt es nur Lob.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jaaaa der Service... Rezeption - vorbildlich. Check-in, Nachfragen, Sonderwünsche werden sofort bearbeitet, hier fühlt man sich wohl. Der Spa-Bereich genauso, das Personal dort ausgesucht bemüht, super! Analog der Roomservice, die machen alles tiptop, alle 2 Tage gibts komplett neue Bettwäsche, täglich neue Handtücher, Getränke der Minibar sind inclusive, Wasserkocher mit Tee und Kaffee sind auch auf dem Zimmer. Katastrophe: Der Restaurationsbereich. Das Personal dort ist völlig unorganisiert. Wirklich ausreichend vorhanden, aber sollte man tatsächlich ein Getränk haben wollen, muß man einem der Kellner quasi ein Bein stellen oder so heftig winken, daß man sich nur blöd vorkommt, um deren Aufmerksamkeit zu erhalten. Was man dann gebracht bekommt, ist Glückssache. Eine bestellte Pepsi wird dann gerne mal in 2 Wasser gewandelt, das man dann irgendwann so zum Ende des Desserts erhält. Tische werden nicht abgeräumt, nicht neu eingedeckt, schlimm! Hier ist ganzganz dringend eine Neuorganisierung nötig. Das Personal spricht durchweg englisch, wenn man keine Spezialwünsche hat klappt das auch recht gut mit der Verständigung. Blöd gelöst fanden wir auch den Zugangsbereich vom Restaurant nach außen, wo jede Menge Tische standen - die Tür ist sauschwer, wird auch immer wieder vom Personal geschlossen, so daß man seinen Teller versucht zu balancieren, die Tür aufreißt, während der Klimaanlagen-Schleier einem den Salat wegbläst...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man muß hier ganz klar sagen - es ist eines der wenigen bereits fertigen Hotels auf dieser künstlich aufgeschütteten Insel - wichtig zu wissen: rundherum wird gebaut! Und zwar im großen Stil. Das Hotel ist umgeben von Baukränen, es wird von Sonnenauf- bis -untergang gearbeitet und das zum Teil sehr laut. In vielleicht 3-5 Jahren dürfte da alles fertig sein, vorher muß man mit Beeinträchtigung rechnen! "Strand" - so man das so nennen möchte in etwa 200 m Entfernung, Zubringer jederzeit mit kleinen Elektroautos. Eine künstlich angelegte Badewanne... Aber eigentlich alles da, was man benötigt. Leider nicht wie bei einigen Anbietern angepriesen Tauch- oder Golfmöglichkeiten. Da sind wir leider böse reingefallen, wollten wir doch einen Tauchurlaub machen. JT-Travel hatte hier z.B. Tauchen durch Fremdanbieter vor Ort angepriesen - das war NICHT der Fall. Man kommt ohne Fahrgelegenheit nirgendwohin - das Hotel ist in ca. 5 km Umgebung (noch) das einzige. Bis zum "Festland" nur Taxi oder Bus (5x die Woche, kostenfrei vom Hotel gestellt zur Mall in Ras al Kaimah). Kein Nachteben, aber von den benachbarten Hotels schallt es nachts mitunter mit einigem Schalldruck herüber. Keine Animation, kein abendliches Partygedöns, für Leute, die ausspannen wollen ideal. Ausflüge nach Dubai sollte man wirklich nutzen, es werden von allen Anbietern Stadtrundfahrten oder Buszubringer zur Dubai Mall angeboten - das sollte man unbedingt mitnehmen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, keine Kinderbespaßung, keine laute Musik. Hier kann man sich erholen! Wer Party braucht - anderes Hotel buchen!!! Am Strand gibt es veschiedene Möglichkeiten, sich auszutoben: Jetski, Wasserski, und und und... Wer es mag - wir nicht... Aber die Möglichkeiten sind da. Toiletten und Duschen sowie eine Verpflegung gibt es am Strand ebenfalls, hier bleiben keine Wünsche offen. Da das Hotel neu ist, ist alles in einem sehr guten Zustand. Es hätten unserer Meinung nach allerdings mehr Sonnenschirme da sein können, der bleiche Durchschnittseuropäer verbrennt sich doch schnell den Pelz :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imme
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Imme, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.