Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
Preis/Leistung sehr gut - aber eher nur 4 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt einsam auf einer bisher kaum bebauten künstlichen Insel, für manchen vielleicht zu abgelegen, für Ruhesuchende jedoch perfekt. Das (vermeintlich) kostenlose Wlan funktioniert einwandfrei (sogar am Strand), leider wurde mir jedoch wegen angeblicher Nutzung eines zusätzlichen Geräts 50AED berechnet. Zu unserer Urlaubszeit hielten sich hauptsächlich Deutsche im Hotel auf, gefolgt von vielen osteuropäischen und arabischen Gästen. Mir vielen keine Gäste negativ auf. Ich schätze, dass das Hotel nicht ausgebucht war, es war nirgendwo überlaufen und insgesamt angenehm ruhig in der Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, ansprechend eingerichtet, jedoch etwas hellhörig. Bei der täglichen Reinigung gab es nichts zu beanstanden. Die Klimaanlage machte einen guten Job.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In unserem AllInclusive war nur das Hauptrestaurant beinhaltet. Ein wenig mehr Auswahl & Abwechslung beim Essen wäre schön, im großen und ganzen war ich aber zufrieden, ich denke ein jeder findet dort etwas passendes und wird satt. Getränke waren auch an der Pool- und an der Strandbar inklusive, auch für die Nutzung der Minibar wurde nichts berechnet. (Kein Alkoholausschank im Hotel.) Kritikpunkte sind für mich, dass das Essen am Strand nicht inbegriffen ist und dass gelegentlich einige bestimmte Getränke an der Strandbar nicht erhältlich waren. Etwas umständlich ist es, dass man bei Bestellungen immer nach der Zimmernummer gefragt wird und einen Beleg unterschreiben muss.


    Service
  • Gut
  • Das Personal zählte für mich zu dem freundlichsten, welches ich je erlebt habe. Deutsch wird nicht gesprochen, die Verständigung auf Englisch klappt sehr gut. Kleine Mängel (zb. fehlender Föhn, nicht schließende Balkontüre) wurden schnell behoben. Die Kellner bei den Mahlzeiten waren hilfsbereit, aber vielleicht etwas unterbesetzt und die ein oder andere Getränkebestellung ließ etwas auf sich warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie erwähnt, sehr ruhige Umgebung mit Blick auf einige Baustellen, auf denen allerdings praktisch nicht gearbeitet wurde und die somit nicht gestört haben. Der Strand ist zu Fuß schnell erreicht und es besteht die Möglichkeit sich mit einem Golfcart chauffieren zu lassen. Vor dem Hotel warten immer genügend Taxis, die Mall in Al Hamra liegt keine 10 Autominuten entfernt, eine Fahrt nach Dubai kann sich aufgrund der Verkehrslage aber auf über anderthalb Stunden ziehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß genug und sehr warm, Liegen sind genug vorhanden. Leider liegt der Pool den Großteil des Nachmittags im Schatten, was in den Sommermonaten bestimmt einen positiven Aspekt darstellt. Der grobkörnige Sandstrand fällt sehr flach ab. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden, die Anzahl von Schirmen und Liegen ist knapp bemessen, geht aber gerade noch so in Ordung. Handtücher erhält man am Strand und am Pool kostenlos. Das Wassersportangebot haben wir nicht genutzt und ein Animationsprogramm gibt es (erfreulicherweise) nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel, vielen Dank für Ihre ausfürhliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns besonders über Ihre lobenden Worte bezüglich unserem Service und, dass Sie einen angenehmen Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbracht haben. Es wäre uns eine Ehre Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen nach Deutschland, Michael Calixte Hoteldirektor