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Karoline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
Solides Hotel für Erholungssuchende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

insgesamt sehr stylisch und modern, großzügige Zimmer und toller Blick auf das Meer/Pool Wifi sehr langsam, reicht nur fürs Handy (Whatsapp usw.) Um z.B. Filme über den TV anzuschauen, ist kostenpflichtiges Internet für rd 10 €/Tag erforderlich wenig Deutsche, hauptächlich russische und einheimische Gäste einen Kinder-Spielbereich gibt es auch. Wir haben dort am Abreisetag Billiard gespielt, das war auch ganz nett. einen tollen SPA-Bereich mit Massagen usw. hat das Hotel. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Ebenfalls nicht das Fitnessstudio. TV- Programm leider nur ZDF. Reisezeit Januar zu empfehlen; wer Erholung sucht und nicht viel für einen Emirate-Urlaub ausgeben wird, wird dort nicht enttäuscht. Wenn man jedoch etwas höhere Ansprüche an Service usw. stellt, wird dort zum Teil enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers sehr gut allerdings bereits viel Schimmel, Möbel/Teppich sehr abgenutzt Schlechte Verarbeitung, bereits jetzt renovierungsbedürftig Zimmer sind leider sehr hellhörig, wir haben nach der zweiten Nacht dann um Zimmerwechsel gebeten, was problemlos möglich war. Dusche und Badewanne (seperat) ist ebenfalls mehr als erwartet Minibar inklusive, positiv


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP gebucht und konnt daher in einem Restaurant essen. Die anderen Restaurants sind kostenpflichtig. Qualität und Quantität der Speisen war hervorragend. Ebenfalls die Sauberkeit und Hygiene. Landes-aber auch Besuchertypische Gerichte: z.B. frisches Sushi, als vermehrt Chinesen anreisten. (Für Eltern mit Kinder: Pommes gibt es nicht :)) Minibar als auch Softdrinks beim Abendessen sind inklusive, wirklich top! Das waren wir von Halbpension nicht gewohnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist leider als schlecht einzustufen. Wir haben uns auch mit anderen Gästen ausgetauscht und sind wirklich keine Nörgler, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Zimmerreinigung nur das Offensichtliche (neue Handtücher und Bett), Zahnpastaspuren oder Ähnliches wurden nicht entfernt, gesaugt wurde auch nicht (war für uns aber weniger schlimm) Beim Essen dann aber leider die Katastrophe: zu wenig Personal, Tische werden weder abgeräumt noch neu eingedeckt für weitere Gäste Getränke bekommt man erst geliefert wenn man beim Dessert angekommen ist. Das ist nicht 5 Sterne würdig. wir waren bereits in Abu Dhabi vergangenes Jahr und dort wurde man vom Personal immer höflich begrüßt. In diesem Hotel zählte dies leider nicht zu den Eigenschaften des Personals :( Mit Englisch kann mich sich sehr gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer die Reisebeschreibung aufmerksam liest, wird auch nicht enttäuscht. Uns war klar, dass Restaurants usw. nur mit Taxi zu erreichen sind. Das Hotel ist eines der ersten auf der neuen Insel Marjan. Al hamra mall ist mit dem Taxi in 10 Minuten für rd. 4 Euro erreichbar. Hotel bietet auch einen Transfer (1x/Tag) zur Mall. Dort haben zwar einige Geschäfte noch nicht eröffnet (Reisezeit Januar 15), aber weniger schlimm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Freizeitangebote. Am Strand wird JetSki usw. angeboten, jedoch sehr kostspielig. Sonnenschirme/Duschen am Strand als auch am Pool verfügbar und gut


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Karoline, Thank you for sharing your experience from your stay with us at Marjan Island Resort & Spa. We are truly sorry to hear that we did not deliver the service you have come to expect from us. We will investigate on the issue and how it should have been handled better. Please accept our sincere apologies for the inconvenience. This is not the level of service we strive to deliver. Marjan Island Resort & SPA Team.