Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2024 unter neuer Leitung und wurde von Juni bis September 2025 renoviert. (Quelle: Hotel, September 2025).
Tolle Fassade mit mangelhaftem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein persönliches Hotel-Highlight waren die Zimmerausstattung und die liebevoll angerichteten Nachspeisen und Kuchen sowie das Alpenmüsli was jeden morgen in kleinen Portionen verfügbar war. Der Strand und der Shuttleservice zum Strand hat mir auch sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und üppig ausgestattet mit Kingsizebetten und einem Sony Flachbildschirmfernseher mit Internetzugang. Jeder Gast wird beim Einschalten des Fernsehers namentlich begrüsst. Das Bad hat eine Dusche mit einem normalen und einen grossen Wellnessduschkopf. Einziges Manko die Duschabtrennung war undicht und nach jedem Duschen war das Bad leicht überschwemmt. Die Zimmer haben durchweg einen Balkon mit Blick entweder auf den Pool und seitlich aufs Meer, oder in die Parkanlage links und rechts vom Hotel und wiederum seitlich aufs Meer. Das Bett war sehr bequem und die Matratzen angenehm weich also alles in allem konnte man sehr gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche ist sehr abwechslungsreich es gibt immer verschiedene Fleischgerichte (außer Schweinefleisch), Fisch eine Indische Ecke und eine vegetarische Ecke. Eine grosse Salatbar gehörte auch immer dazu. Das Obst war dadurch das es wohl immer stark gekühlt werden muss nicht so aromatisch wie man es gewohnt ist. Die Nachspeisen und Kuchen waren dagegen vom feinsten (5*). Das Buffett wurde immer wieder aufgefüllt, so dass bis zum Schluss der Mahlzeiten immer alles vorhanden war. Im Hotel wird komplett auf den Ausschank von Alkoholischen Getränken (Bier, Wein, Sekt, Schnaps) verzichtet. Die Säfte sind nur für Kinder bzw. nur zum Frühstück im Preis inbegriffen. Nach ein paar Tagen weiss man somit nicht mehr was von den pappsüssen Softdrinks man noch Trinken kann. Das Mischen mit Wasser gestaltet sich oft schwierig, da die Kellner keine Schorle kennen und die Getränke meist schon im Glas kommen. Wenn man dann drei Getränke bestellt erntet man oft seltsame Blicke. An der Strandbar konnte man während unseres ganzen Urlaubes keinen Cappuchino bekommen, weil der Automat kaputt war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption war okay. Unser Checkin war um 23:30 Uhr und im Hotel war eigentlich schon Nachtruhe angesagt. Nach der Ankunft war kein Snack und auch kein Getränk mehr zu bekommen so sind wir direkt aufs Zimmer und ins Bett gegangen. An der Rezeption sind Englischkenntnisse erforderlich - es gibt dort nur eine deutsch sprechende Kollegin namens Petra, die sehr freundlich ist, aber logischerweise nicht immer anzuftreffen ist. Einheimische Gäste werden bevorzugt behandelt. Bei unserer Ankunft wurde es versäumt uns rechtzeitig auf die Begrüssung durch die Reiseleitung aufmerksam zu machen. Diese fand gleich am nächsten Tag um die Mittagszeit statt, aber die Benachrichtigung hierfür war erst am späten Nachtmittag auf unserem Zimmer gelegen. Der Shuttleservice zum Strand hat wie schon gesagt hervorragend geklappt. Das auffüllen unserer Minibar welche im All-Inklusive Angebot mit dabei war klappte überhaupt nur auf Nachfrage und es waren immer nur 4 verschiedene Softdrinks davon 2 mal Light und 4 Wasser vorhanden. Der Zimmerservice hat die ersten zwei Tage gut funktioniert, nachdem ich dem Zimmerservice ein Trinkgeld gegeben hatte wurde der Service wesentlich schlechter. Öfters wurden Handtücher vergessen oder nicht alle gewechselt. Am vorletzten Tag fand bis 17:30 Uhr gar kein Zimmerservice statt, so das ich an der Rezeption Bescheid sagen musste. 40 Minuten später war das Zimmer dann komplett gemacht. Der Service im Speisesaal war sehr schlecht. Da hat die komplette Organisation gefehlt sobald es mehr zu tun gab rannten alle durcheinander - Tische wurden nicht abgeräumt und wenn dann wurde das gebrauchte Geschirr von einem auf den anderen Tisch geräumt. An einem Abend war der Tisch neben uns zwei Stunden nicht abgeräumt was nicht sehr appetitlich ist. Beste Essenszeit ist ab 20:15 Uhr dann wird es etwas leerer. Die Ober können sich öfter die Bestellungen nicht merken und es dauert oft sehr lange bis die Getränke kommen. Alle Speisen werden jederzeit nachgefüllt und es gibt auch bis 22:00 Uhr noch Essen. Beim Checkout mussten wir nochmals extra erwähnen das die Mini Bar in unserem All-Inklusive enthalten ist, sondern wären uns beinahe noch Getränke berechnet worden. Für jeden Tag sind 4 Euro Kurtaxe fällig welche am Schluss von der am Anreisetag hinterlegten Kaution von 500 AED abgezogen werden. Hierfür ist eine Mastercard erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einer künstlich aufgeschütteten Insel. Zu beiden Seiten des Hotels gibt es eigentlich nur Wüste, d.h. abends einen Spaziergang zu unternehmen ist absolut uninteressant. Wenn man irgendwo hin möchte muss man ein Taxi nehmen. Täglich fährt ein kostenloser Shuttle Bus in die Al Hamra Mall in Ras Al Khaimah. Problem ist der Bus fährt vormittags um 11:15 und man ist um 13:30 wieder im Hotel, so das hier der ganze Tag zerrissen ist. Der Badestrand ist ca. 200 Meter entfernt und auch hier gibt es einen kostenlosen Shuttleservice mit Golfcars der sehr gut funktioniert und dessen Fahrer sehr freundlich sind und auch anhalten und die Leute am Weg mitnehmen. Da wir in Ras Al Khaimah gelandet sind war der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück in einem Grossraumtaxi binnen 30 Minuten erledigt. Die Abholzeiten wurden eingehalten. Dubai ist knapp 80 Kilometer entfernt und der Transfer kostet ca. 200 AED und dauert gut eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen grossen Spa Bereich und ein schönes Fitnessstudio welches wir aber nicht genutzt haben. Direkt vor dem Hotel gibt es für Jogger auf einer kilometerlangen Tartanbahn die wohl als Radweg fungieren soll beste Trainingsmöglichkeiten. Einen Kinderspielplatz und einen Tennisplatz gibt es auch. Ebenso gibt es noch einen Fahrradverleih. Am Strand werden verschiedene Aktivitäten wie Paragliding, Jetski usw. angeboten, die aber sehr teuer sind. Die Poolanlage ist schön aber fest in Kinderhand. Abends gibt es keine Unterhaltung und auch keine Möglichkeiten sich noch irgendwo hinzusetzen. Trotz all Inclusive sind nur die Getränke die beim Essen bestellt werden umsonst. Es fehlen Möglichkeiten wo man sich nach dem Essen hinsetzen kann, so gehen viele Gäste ziemlich früh auf Ihre Zimmer und es ist dann absolut "tote Hose".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung unseres Hauses abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer und unsere Speiseauswahl gefallen haben. Wir hoffen Sie konnten trotz der ruhigen Lage die Umgebung erkundigen und Impressionen der VAE sammeln konnten. Es ist uns ein besonderes Anliegen Ihnen zu versichern, dass all unsere Gäste uns gleichermaßen am Herzen liegen und wir entschuldigen uns dafür, sollten sie das Gefühl gehabt haben wir würden bestimmte Nationalitäten bevorzugt behandeln. Es ware uns eine Freude Sie erneut in den VAE begrüßen zu dürfen und wir verbleiben mit herzlichen Grüßen, Michael Calixte Hoteldirektor