Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • November 2022 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel ist deutlich besser geworden.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pullmann Hotel eignet sich wegen der Nähe zum Flughafen Guarulhos naturgemäss eher für einen Kurzaufenthalt. Dank des hübsch angelegten Poolbereichs kann man hier aber durchaus auch etwas länger bleiben. Man merkt, dass sich die Angestellten auch Mühe geben, die Gäste zufriedenzustellen. Aber die südamerikanische Gelassenheit ist eben auch zu spüren.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Premium Executive-Zimmer, was zwar etwas mehr kostet, sich aber durchaus lohnt. Einerseits sind diese Zimmer entgegen den übrigen mal renoviert worden und bieten ein hübsches Interieur und sind auch einige m2 grösser. Ausserdem verfügen die Executive-Zimmer über einen sehr grossen TV, eine Nespressomaschine und einen separaten Fauteuil sowie über einen (allerdings kleinen) Bürotisch. Das grosse Plus ist aber beim Buchen eines Executive-Rooms, dass man ganztägig eine separate Lounge zur Verfügung hat und dort auch ungestört ein- und auschecken und sonstige Anliegen vorbringen kann. Das Lounge-Angebot ist wie folgt: Frühstück mit etwas kleinerem Angebot als im Restaurant, dafür sehr ruhig und abends ab 19 bis 21 Uhr ist Happy-Hour mit kleinen Köstlichkeiten und alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken in ruhigem Ambiente. Der Maid-Service hat meistens geklappt und wurde sauber ausgeführt. Es kam aber beim meinem Aufenthalt auch mal vor, dass die Dame vom House-Keeping erst abends um 20.30 Uhr (nach Rückfrage bei der Reception) erschien, was natürlich gar nicht geht, wenn man schon ein Zimmer der höheren Kategorie bucht. Um diese Zeit will man ja ungestört sein, vorallem wenn noch Jetlag dazukommt und man gerne früher schlafen möchte. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant zu erwähnen, dass das Wasser des Lavabos schon am ersten Tag nicht richtig ablief und dies auch während meines 11tägigen Aufenthalts nicht entstopft wurde, obwohl es ja der Dame des House-Keepings jeden Tag beim Reinigen aufgefallen sein muss. Das zeigt eben auch die zu légère Haltung eines Teils des Personals.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Pullman Hotel gibt es nur 1 Restaurant, nämlich das "BASE". Fürs Frühstück eignet sich eine Buchung inklusive. Das ist kostengünstiger als vor Ort zu bezahlen. Am Mittag und abends kann man entweder das Buffet-Angebot nutzen oder auch à-la-carte essen, wobei zu beachten ist, dass die Wartezeiten bei der 2. Variante doch sehr lange sein kann. Das Angebot ist aber gut und jeder findet etwas auf der Speisekarte oder am Buffet. Die Preise sind noch im Rahmen im Vergleich zu Europa, bestimmt aber hoch für brasilianische Verhältnisse.


    Service
  • Eher gut
  • Was das House-Keeping anbelangt habe ich schon oben detailliert berichtet. Ich war vor einem Jahr (also noch zu Zeiten von Corona-Restriktionen) hier im Hotel und habe jetzt festgestellt, dass der Service im Allgemeinen gegenüber damals deutlich besser war. Am stärksten bemerkbar war dies im Restaurant BASE, wo jetzt deutlich mehr Personal arbeitete und es deshalb auch keinen Mangel mehr an Besteck und Esswaren gab. Auch das Buffet-Angebot war besser als vor 12 Monaten, obwohl der Preis damals gleich hoch war, wie jetzt. Ich war deshalb mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Was hier auch festgehalten werden soll, ist das spezielle am Hotel-Shuttle-Bus vom Flughafen zum Hotel. Für diesen gibt es einen Fahrplan, wonach mehr oder weniger nur stündlich ein Bus zum Hotel fährt. Leider aber ist der Bus nicht wie sonst üblich mit dem Namen des Pullman Hotels mittels Leuchtschrift oder sonst deutlicher Aufschrift gekennzeichnet, sodass ich zirka 70 Minuten auf den Bus wartete. Erst aufgrund des Hinweis eines Taxifahrers, welches ich dann anstelle des Shuttle-Busses nehmen wollte, wonach der Bus nur vorne rechts an der Beifahrerseite mit "Pullman Hotel" in der Grösse eines A4-Blattes bezeichnet sei, war es dann doch noch möglich den Bus zu besteigen. Also aufgepasst, falls jemand diesen Shuttle-Bus nutzen will.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für ankommende oder abreisende Fluggäste ist das Hotel bestimmt bestens gelegen, da es nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt ist. Das Hotel steht auf einer grünen Wiese und es hat fussläufig absolut keine Geschäfte oder Restaurants etc. in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie schon erwähnt, verfügt das Hotel über eine hübsche Poolanlage mit genügend Liegen und Stühlen. Ausserdem gibt es grosse Kissen und es stehen auch grosse Badetücher zu Verfügung. Seitlich der Poolbar ist auch ein kleines aber sehr sauberes WC vorhanden, welches auch Umkleide- und Duschräume umfasst. Der Barbetrieb war während meines Aufenthaltes erst ab 12 Uhr in Betrieb. Am Samstag und Sonntag ab zirka 10 Uhr. Diese Zeiten sind aber nicht wörtlich zu nehmen, sondern eher als Zielvorgabe zu verstehen. Etwas oberhalb der Poolanlage stehen auch noch ein Tennis- und ein Basketballplatz zur Verfügung. In der Lobby gibt es ausserdem noch je einen Billard- und Minifussballtisch. Man kann hier auch Massagen buchen. Ich habe das 2 x genutzt und ich war so einigermassen damit zufrieden. Die Qualität reicht aber bestimmt nicht an jene zB in Thailand heran und das auch nicht preislich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:139