Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • November 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eher nur geeignet für einen Kurzaufenthalt, leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe das Hotel ausschliesslich aufgrund der Nähe zum Flughafen gebucht. Mein Executive Kingsizebed-Zimmer war gut ausgerüstet, vorallem hat mir die separate Dusche sowie die Nespresso-Kaffeemaschine gefallen. Im Wesentlichen ist alles vorhanden, was man von einem solchen Hotel erwarten kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war gut ausgerüstet, allerdings handelte es sich auch um eines der teureren Kategorie. Wieso das gebuchte Zimmer allerdings als Executive-Room beworben wird, erschliesst sich mir nicht. In andern Hotels wird diese Bezeichnung verwendet, wenn ein Mehrwert gegenüber den andern Zimmer deutlich gemacht werden soll, also z.B. die Möglichkeit der Nutzung einer Lounge etc. was hier nicht der Fall ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch das als sehr gut beworbene und leider einzige Restaurant BASE konnte mich nicht überzeugen. Die Preise sind zwar nicht allzu hoch, aber für brasilianische Verhältnisse dann schon. Als grossen Nachteil empfand ich, dass das Lokal erst um 19 Uhr abends öffnete und das in einem 5 Sterne-Hotel. Schon im Hinblick auf Corona wäre eine frühere Oeffnung sehr zu empfehlen, um den Andrang etwas zu strecken. Die Ambiance ist eher kalt und das Angebot nicht allzu üppig. Es werden aktuell nur wenige A la Carte Menus angeboten, dazu noch ein Buffet. Die Qualität der Kellner ist sehr unterschiedlich. Pech hat, wer einen "erwischt", der kaum englisch versteht. Auf die A la Carte Menus musste ich stets zwischen 30 und 40 Minuten warten, obwohl ich gleich zur Oeffnungszeit um 19 Uhr das Lokal betrat. Während meines Aufenthaltes ist mir auch aufgefallen, dass oftmals Teile des Bestecks fehlten, bzw. nicht rechtzeitig aufgefüllt oder auch Lücken beim Buffet erst mit Verspätung ergänzt wurden. Sehr gut gefallen hat mir dagegen der Arbeitseinsatz der Barkeeper, die stets mit Schwung und einer angenehmen Freundlichkeit arbeiteten. Das gleiche gilt auch für den Barkeeper am Pool. Diese beiden Arbeitsbereiche helfen mit, meine Bewertung als "EHER GUT" zu überschreiben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es sind zwar im Hotel viele Bedienstete am Arbeiten. Leider wurde ich aber enttäuscht, was den Service anbelangt. Im Zimmer sind überhaupt keine schriftlichen Informationen vorhanden, also etwa Angaben über Oeffnungszeiten des Restaurants BASE, Fitnessraum, Massage-Möglichkeiten, Room-Service, Wäscherei etc. Dies ist vermutlich Corona-geschuldet. Es wäre aber möglich, beim Check-In jedem Reisenden ein Info-Blatt mit genau diesen Angaben zu übergeben. Stattdessen fand ich nach etwa 3 Tagen am Telefon einen QR-Code, womit Infos via Handy abgefragt werden können. Was machen da ältere Leute, die gar kein Handy besitzen? Die müssen sich nämlich alles hübsch erfragen und darauf hoffen, dass die Ansprechsperson englisch versteht, denn dies ist leider nicht bei allen Angestellten der Fall. Nicht einmal an der Rezeption sind alle der englischen Sprache mächtig. So wurde ich mehrmals an die nächste Angestellte verwiesen oder erhielt eine falsche Antwort. Der Maid-Service hat mich auch enttäuscht. Beim Eintreffen hat etwa der angekündigte Früchteteller gefehlt, welcher auch später nie den Weg in mein Zimmer fand. Nach der 1. Nacht wurden keine Wasserflaschen und Kaffeepads für die Nespresso-Maschine nachgefüllt. Die angebrochene Seife wurde dagegen entsorgt, dafür das benutzte Handtuch nicht ersetzt. Nach der 4. Nacht war mein Zimmer um 18 Uhr noch nicht gemacht, sodass ich dies anfordern musste. Auch der angebotene Shuttle-Bus-Service zum Flughafen war eher ein Zufallserlebnis. Es gibt zwar einen genauen Fahrplan aber dieser wird wohl eher als Vorschlag betrachtet. So wartete ich etwa nach meiner Ankunft 40 Minuten am Flughafen..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage wird von mir nur wegen der kurzen Distanz zum Flughafen mit gut bewertet. Das Hotel ist dagegen für einen längeren Aufenthalt wie ich ihn gebucht hatte, weniger geeignet, weil in naher Umgebung überhaupt nichts fussläufig zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Positives ist zum Poolbereich zu sagen. der sehr hübsch angelegt ist und etwas seitlich des Haupteinganges liegt. Die dortigen WC-Anlagen waren stets sauber. Es gibt in der 10. Etage auch einen Fitnessbereich. Dieser ist aber ziemlich mit Geräten zugestellt., weil der Raum einfach zu klein ist. Negativ aufzuführen ist auch, dass es keine Spinningräder gab. Duschen habe ich dort auch keine gesehen. Es gab nur einen kleinen dunklen Raum mit einer einzigen Uraltdusche, die aber vermutlich eher der angrenzenden Massage-Einrichtung zuzuordnen ist. Zum Schluss noch etwas sehr Positives: Ich nutzte das Massageangebot und das hat mich voll überzeugt, sowohl von der angebotenen Leistung, als auch was den Preis betrifft. Hier empfehle ich "Simona" als ausgewiesen gute Masseuse. Auch die Einrichtung dort war professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:139