Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • SonstigeUrlaub wie man ihn nicht besser haben kann
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unseren Urlaub verbrachten wir im Lagenhaus Tunauberg. Das Lagenhaus ist ein ca. 100m² großes, lichtdurchflutetes Haus, das auf einem kleinen Hügel steht. Man blickt links und rechts ins Grüne, grenzt zwar vorne und hinten an die anderen Ferienhäuser am Tunauberg an, bemerkt aber aufgrund der Abstände zwischen den Häusern von den Gästen so gut wie gar nichts. Das Haus ist ausgesprochen sauber und sehr gut ausgestattet. Mit "sehr gut" meine ich, dass man wirklich an nichts mehr zu denken braucht. Am Tag der Anreise ist sogar der Kühlschrank gefüllt, es gibt Weine und Säfte aus der Region, die man jederzeit kaufen kann, darüber hinaus gibt es beispielsweise: Nespresso-Maschine und Tabs, verschiedene Bio-Tees, Salz und Pfeffer, Essig und Öl, Hand- und Badetücher (auch für jeden Tag zum Wechseln), ausreichend WC-Papier, Küchenrolle, Geschirrtücher, Grillkohle etc. Darüber hinaus auch so wichtige Kleinigkeiten wie Insektenspray, Malstifte für die Kinder, Erste-Hilfe Set im Badezimmer etc. Man braucht also wirkich wirklich nichts mitzunehmen! Das Konzept fusst auf dem Prinzip der Privatheit und Ruhe, der Gast wird also wirklich "in Ruhe gelassen". Das bedeutet, dass am Anreisetag maximal ein Anruf erfolgt (Schlüssel zum Haus ist dann im Postkasten), die Abrechnung wird per eMail zugestellt. Wir können nur empfehlen, die Aufforderung, sich beim PURESLeben Team zu melden, wenn man etwas braucht, sehr ernst zu nehmen und einfach anzurufen. Zusätzliche Leistungen werden nicht aufgedrängt, sie stehen aber jederzeit zur Verfügung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer waren geräumig, mit Vollholzboden und -möbeln ausgestattet, das Bad verfügte sowohl über eine große Regendusche als auch über eine Badewanne, das WC war in einem seperaten Raum untergebracht. Neben dem Schlafzimmer gab es im ersten Stock eine weitere großzügige Schlafgelegenheit durch eine ausziehbahre Couch. Das Einzige, was wir uns in dieser (ungewöhnlich) heißen Zeit noch gewünscht hätten, wäre eine Klimaanlage gewesen. In der Nacht hat es aber glücklicherweise immer abgekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das erste, was ich unter "Gastronomie" anführen möchte ist das sogenannte "Körberl", das Produkte aus der Region enthält, unter anderem Käse, Schinken, Obst und Gemüse, Joghurts, Bauernbrot, Eier etc. Diese "Erstausstattung" ist bereits im Kühlschrank wenn man ankommt und alle Produkte waren wirklich köstlich. Darüber hinaus wurden wir an einem Abend bekocht - in einem zum PURESLeben gehörenden "Steinhaus", einem traditionellen Haus an der südsteirisch-slowenischen Grenze, in dem noch auf einem alten Herd gekocht wird. Bei einem sehr netten Abend, wo auch Gäste eines anderen Ferienhauses anwesend waren, wurden wir von Dietmar S. mit einer "aufg'setzten Henn'" und Wein sowie typischen Produkten vom eigenen Hof bewirtet. Es war ein sehr netter Abend, vor allem hat man sich hier auch ganz besonders lieb um unsere 4jährige Tochter bemüht. Lt. Website könnte man auch ein Kochservice in die Ferienhäuser buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten ursprünglich das Weinstöckl gebucht und erhielten wenige Tage vor der Anreise einen sehr netten Anruf, der zum Ziel hatte uns kostenlos auf das wesentlich größere, zum Zeitpunkt der Reise frei stehende Lagenhaus upzugraden. Das fand ich ganz unglaublich!! Was die Sauberkeit betrifft, so gibt es dafür keine eigentlich keine Worte. Das Geschirr oder auch der Griller sahen so aus als hätte es vor uns niemand benutzt, alles war wirklich sehr sauber. Laut Homepage könnte man bei einem längeren Aufenthalt auch eine Zwischenreinigung buchen. Zum Thema Zusatzleistungen gibt es noch zu sagen, dass wir den Eindruck hatten, dass wirklich alles möglich ist und nur eines Anrufs bedarf - sei es jetzt eine der Zusatzleistungen lt. Homepage (u.a. Picknick-Vespafahrt, Massage etc.), sei es aber auch wenn Produkte, die zur Verfügung gestellt werden, ausgehen. Wenn im Haus etwas kaputt ist, hat man die Möglichkeit dies auf einem entsprechenden Dokument zu vermerken oder auch einfach anzurufen, damit sofort jemand kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genau das was wir gesucht haben: 100%ige Ruhe und Privatheit. Abends hört man nur das Zirpen der Grillen, es ist kaum zu glauben. Durch die sogenannte "Schatzkarte" im Ferienhaus sieht man auf den ersten Blick, welche Ausflugsmöglichkeiten es in der Nähe gibt, auch Wanderkarten stehen zur Verfügung. Wir waren mit den Kindern in der Altenbachklamm, ansonsten am Oberhaager Badeteich (5 Min mit dem Auto), der wirklich sehr sehr schön ist. Im Ort (5 Min mit dem Auto) gibt es ein kleines Geschäft, im Nachbarort einen SPAR, sodass man als Alternativprogramm zu diversen Buschenschenken auch selbst kochen oder grillen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:31-35
    Bewertungen:9