Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 4 Wochen • Sonstige
Das kleine Paradies
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schönes Hotel in herrlicher Umgebung auf einer Nilinsel nahe von Asswan. Der große Park ist herrlich angelegt und Top gepflegt. Überall gibt es romantische Plätze, die zum verweilen einladen. Ein richtiges kleines Paradies gestützt von einem super Service des Personals. Ich hatte das rundum sorglos Paket sprich aI gebucht. Gute Auswahl beim Frühstück das auf Wunsch auch draußen serviert wurde. Mittags konnte ich beim Italiener mit herrlicher Terrasse und Nilblick essen oder das Buffet im Hauptrestaurant nutzen. Nachmittags zum Sonnenuntergang gab es Kaffee, Tee und Gebäck auf der Sunset Terrasse. Das Abendessen hat auch noch in der vierten Woche geschmeckt. Kleine Extrawünsche wurden jederzeit erfüllt (beispielsweise frisches Obst zum Frühstück). Ich hatte ein Chalet gebucht. Leider war dieser Bereich auch in diesem Jahr aufgrund der zu geringen Gästeanzahl geschlossen. Durch Kurzzeiturlauber war der Gästewechsel sehr hoch und der Geräuschpegel entsprechend. Im zweiten Stock waren die Zimmer sehr abgewohnt. Etwas besser waren die Zimmer in den darüberliegenden Stockwerken. Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich. Ich war im Zeitraum Weihnachten/Sylvester im Hotel. Die Weihnachtsfeier mit leckerem Dinner ist etwas gewöhnungsbedürftig und endete mit einer nubischen Show. Müssen wir ja nicht mitmachen. Sylvester war sehr schön gestaltet mit leckerem Dinner und Sylvesterparty. Es gibt viele ältere Stammgäste aus Deutschland, England, Belgien, aber auch Gruppen aus Japan, China, Australien und den USA, die auf der Abu Simbel Tour hier 2 Nächte verbrachten. Zu den Ferien waren auch einige Kinder da, die sich in den eiskalten Pools erfrischten. Dank an das liebe Personal wie Osman beim Frühstück, Mohammed der Dünne immer im Eiltempo und Kalid der liebenswerte Chaot beim Italiener. Danke an das Personal in der Lobby Bar und allen im Restaurant beim Abendessen. Besondere Grüße an Rosen-Ali. Zuletzt ein dickes Lob an Mohammad F. dem Hotelmanager, der alle Fäden fast rund um die Uhr sowohl bei Gästen als auch beim Personal zusammenhielt. Seine Aussage: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;-) Trotz kleinerer Mängel komme ich wohl wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:2