- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schönes Hotel in herrlicher Umgebung auf einer Nilinsel nahe von Asswan. Der große Park ist herrlich angelegt und Top gepflegt. Überall gibt es romantische Plätze, die zum verweilen einladen. Ein richtiges kleines Paradies gestützt von einem super Service des Personals. Ich hatte das rundum sorglos Paket sprich aI gebucht. Gute Auswahl beim Frühstück das auf Wunsch auch draußen serviert wurde. Mittags konnte ich beim Italiener mit herrlicher Terrasse und Nilblick essen oder das Buffet im Hauptrestaurant nutzen. Nachmittags zum Sonnenuntergang gab es Kaffee, Tee und Gebäck auf der Sunset Terrasse. Das Abendessen hat auch noch in der vierten Woche geschmeckt. Kleine Extrawünsche wurden jederzeit erfüllt (beispielsweise frisches Obst zum Frühstück). Ich hatte ein Chalet gebucht. Leider war dieser Bereich auch in diesem Jahr aufgrund der zu geringen Gästeanzahl geschlossen. Durch Kurzzeiturlauber war der Gästewechsel sehr hoch und der Geräuschpegel entsprechend. Im zweiten Stock waren die Zimmer sehr abgewohnt. Etwas besser waren die Zimmer in den darüberliegenden Stockwerken. Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich. Ich war im Zeitraum Weihnachten/Sylvester im Hotel. Die Weihnachtsfeier mit leckerem Dinner ist etwas gewöhnungsbedürftig und endete mit einer nubischen Show. Müssen wir ja nicht mitmachen. Sylvester war sehr schön gestaltet mit leckerem Dinner und Sylvesterparty. Es gibt viele ältere Stammgäste aus Deutschland, England, Belgien, aber auch Gruppen aus Japan, China, Australien und den USA, die auf der Abu Simbel Tour hier 2 Nächte verbrachten. Zu den Ferien waren auch einige Kinder da, die sich in den eiskalten Pools erfrischten. Dank an das liebe Personal wie Osman beim Frühstück, Mohammed der Dünne immer im Eiltempo und Kalid der liebenswerte Chaot beim Italiener. Danke an das Personal in der Lobby Bar und allen im Restaurant beim Abendessen. Besondere Grüße an Rosen-Ali. Zuletzt ein dickes Lob an Mohammad F. dem Hotelmanager, der alle Fäden fast rund um die Uhr sowohl bei Gästen als auch beim Personal zusammenhielt. Seine Aussage: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;-) Trotz kleinerer Mängel komme ich wohl wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |