- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer ist nicht gerade modern die möbel schon älter deswegen klemmte auch die tür vom schrank naja und wir hatten die sicht auf einen parkplatz wobei das kein störfaktor war denn man ist ja nicht da um aus dem fenster zu schauen. Wir waren für 1ne Woche in dem Hotel und jeden tag war das gleiche frühstücksbuffet aber es gab viel auswahl sodass man jeden tag was anderes ausprobieren konnte und am 7. tag hatten wir schon alles durch.Leider wurde manchmal nicht nachgefüllt oder langsam reagiert bei so viel personal nicht nachvollziehbar. Wenn man in das hotel kommt und party erwartet dann ist man fehl am platz denn dort ist es ruhig und das klientel ist eher ältere leute, familien oder Pärchen. Was allgemeines zu Prag: Ich rate davon ab konzertkarten von straßenhädnlern zu kaufen oder sich zu geldwechsel überreden zu lassen. wer eine bootstour machen möchte so ist bevor man auf die karlsbrücke geht an dem karlsbrücken musseum wird eine bootstour angeboten diese kostet etwa 13 euro, die boote sind zwar klein aber so kommen sie in eine schöne gasse rein.Eis, Bier, heiße getränke und limonaden sind kostenlos also sollte man zugreifen und der bootsführer ist auch nicht langweilig. Wenn sie in die altstadt kommen und an der bekannten uhr vorbeigehen dann kommen sie an einen großen platz ich rate es jedem ab sich in ein restaurant zu setzen wir haben nämlich draußen gesessen und haben getränke und essen bestellt bevor das essen kam bekamen wir ganz selbstverständlich brot mit kräterbutter es hat sich rausgestellt dass dies über 3euro gekostet hat für das essen, das nicht gerade ein kulinarisches highlight war um es nett auszurdrücken mussten wir 800 krone bezahlen das entspricht etwa 33euro (für 2wasser, 2 müslischüsselsuppen und einen salat ach ja und das brot). Ansonsten weiß ich nicht ob ich nochmal in das hotel reisen würde für den preis war die leistung akzeptabel.. Wenn sie preiswert aber gut essen gehen wollen so empfehle ich das restaurant metropol es ist modern und das essen ist sehr gut das personal spricht auch sehr gut englisch.Vom hotel aus kommen sie dahin wenn sie über most legii gehen und links bleiben es dauert ungefähr 15 minuten vom hotel aus.
Das Zimmer ist nicht groß in unserem Zimmer waren 2 einzelbetten jeweils eins an einer wand,jedes Bett hatte seinen nachttisch und waren durch ein langes brett verbunden ( es war ein schreibtisch), in der mitte des zimmers befindet sich ein runder tisch mit stühlen außerdem gab es eine garderobe mit einem schuhschrank, einen fernseher, unter dem eine minibar und einen schrank. Die zimmereinrichtung wurde in blau und dunklem holz gehalten was eher altbacken wirkte.Unangenehm waren die Tagesdecken und die stühle, der tisch und der schrank waren instabil und wackelig. Das Badezimmer war klein aber gepflegt es war keine Badewanne vorhanden und der fön hat sehr wenig power also sollte man wenn man lange haare hat lieber einen eigenen fön mitbringen. Außerdem wurde das rohr vom Fön immer heiß und man konnte es nicht mehr fassen. Schlecht konstruiert war auch der duschvorhang denn der boden stand bei mir oft unter wasser. Aber sonst war das badezimmer moderner als die zimmerienrichtung...Wer seinen Laptop mitnimmt dort ist wlan vorhanden.
Wie gesagt das Frühstücksbuffet (von 7 bis 11 uhr) war jeden Tag das gleiche und europäisch dh. typisch tschechische spezialitäten gab es nicht aber es hat geschmeckt außer, dass manchmal nur weißbrot vorhanden war oder keine wassermelone mehr gebracht wurde und der obstsalat entsprach einer mischung aus dosen früchten und frischen früchten, wers mag... Abends ist der Frühstücksraum ein Restaurant dieses haben wir aber nicht besucht da die preise sehr hoch waren und die gerichte in gramm angegeben waren, darauf sollte man allgemein in allen restaurants schauen. wenn sie beim betreten des frühstückssaals gedeckten tisch vorfinden (gabel, messer, serviette) dann hat das nicht zu bedeueten dass die tische reserviert sind, ich fand das irritierend.
Als wir eintrafen wurde unser Gepäck zum Zimmer gebracht und wir wurden freundlich empfangen, die Rezeption spricht englisch. Ich muss sagen, dass die Zimmermädchen immer sehr fleißig waren unser zimmer wurde jeden tag gereinigt und die handtücher nach wunsch gewechselt daran ist nichts auszusetzen.Die jungen Männer an der Rezeption haben unsere Beschwerde, als der Fernseher nicht mehr funktionierte erst beim 2. mal ernst genommen und was dagegen unternommen und am abreisetag war nichts mehr mit koffer tragen oder ein gutereise wunsch. Wenn sie abends gerne mal tee trinken oder kaffee dann nutzen sie den zimmerservice denn dieser ist kostenlos leider hat uns das keiner gesagt und wir haben es erst am abreisetag erfahren als wir unseren tee bezahlen wollten.Am besten wäre es wenn sie noch mal nachfragen.
Das Hotel ist zentral gelegen in der nähe bevor man über die brücke (most Legii) ging befand sich eine Bank wo man Geld wechseln sollte. Vom hotel aus war auch der "eifelturm" leicht erreichbar, falls man zu Fuß geht. In der nähe befindet sich auch die Tram mit der man überall gut hingelangt , die tickets dafür bekommt man in metrostationen an den automaten oder in einigen kioskläden. Als wir vom Flughafen zum Hotel fuhren haben wir dafür ein taxi genommen wir haben dafür 20 euro bezahlt wenn man aber abreist und nur 1, 20 pro Person zahlen will so sollte man die öffentlichen verkehrsmittel verwenden am besten ist es wenn man im tourismuscenter nachfragt.Ansonsten kann ich sagen dass die Lage sehr gut war trotz der zentralen lage war es sehr ruhig und man konnte mit offenen fenstern einschlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Helen, It's delightful to hear about your family trip to Prague and your stay at Pytloun Old Armoury Hotel Prague. Your detailed review provides valuable insights which will be beneficial to future guests. We appreciate your positive remarks on our central location and the helpful nature of our reception staff. Your comments about the housekeeping team's diligent service are also noted. We strive to ensure our guests have a comfortable and memorable stay with us. However, we regret to hear about the issues you faced with the room and the breakfast service. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused. To ensure the comfort of our guests, we are addressing these matters with our housekeeping and restaurant teams. For the warmer months, we are providing fans to help with ventilation considering the historic nature of our building. We hope that despite these issues, you were able to enjoy your stay in Prague. Your feedback is invaluable in helping us to continually improve our service and facilities. Thank you once again for your review and we hope to welcome you back to Pytloun Old Armoury Hotel Prague in the future. Best regards, Kateřina Šmolíková Hotel Manager