- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war relativ kurzfristig auf der Suche nach einem Einzelzimmer in London und hatte mich für das Queens Hotel aufgrund der relativ positiven Bewertungen und des günstigen Preises entschieden. Ja, der Preis spricht für sich und die Zimmer waren im Großen und Ganzen auch in Ordnung, aber das Personal war so derart unfreundlich, dass ich hier nicht noch einmal einchecken würde. Erfahrung in der Hotellerie war wohl keine Voraussetzung, diese Leute einzustellen.
Wenn man es erst einmal über das enge Treppenhaus ins Zimmer geschafft hat, war der Eindruck doch überwiegend positiv: sehr kleines, aber bequemes Zimmer. Englisch Teppichböden und weiches Bett, das muss man halt mögen. Tee und Kekse vorhanden, ebenso der Fernseher - Batterien der Fernbedienung haben allerdings am zweiten Abend den Geist aufgegeben. Riesen Manko: Man musste meist über 5 Minuten mal das Wasser in der Dusche laufen lassen, bis dieses überhaupt mal warm war. Sehr lästig!
Überschaubare Auswahl, mäßig gut. Warmes Frühstück (English Breakfast) ungenießbar. Der Orangensaft kitzelte bereits auf der Zunge, er war also bereits abgelaufen... am nächsten Tag ließ ich das Frühstück bewusst aus.
Zum Hotel selbst: erster Eindruck beim Reinkommen recht hell und freundlich, dann kam aber die Rezeptionsdame: die hat gerade mal ein unfreundlichen Hello gebrummt und wirklich nur das Nötigste mit mir gesprochen. Kein "How was your journey" oder die Frage, ob ich zum ersten Mal in London sei, ob ich gerne einen Stadtplan hätte oder irgendwas... Mein Zimmer befand sich im obersten Stock, wofür man auch einmal die Treppe in eine andere Richtung wechseln musste. Hat sie mir natürlich vorher nicht gesagt, so habe ich meine zwei Koffer die falsche Treppe hochgeschleppt und musste sie wieder runterschleppen. Danach auch keine Entschuldigung dafür. Das gleiche unfreundliche Gesicht beim Auschecken. Lediglich Schlüssel zurückgegeben und meine Koffer dort gelassen, keine Frage wie denn mein Aufenthalt war oder ähnliches. Personal hat offenbar keinerlei Erfahrung in der Gastronomie. Die Krönung war allerdings die Dame beim Frühstücksbuffet. Ich komme in den Raum, setze mich hin, kontinentales Buffet vorgefunden, allerdings keinerlei Brot, Semmeln oder Kaffee/Tee - ich gehe daher in den angrenzenden Raum, wo die Tür offen steht... Werde daraufhin aufs Übelste von der Servicekraft beschimpft, dass ich sofort die Küche verlassen soll und sie wird mir schon bringen was ich brauche. Nirgendwo war irgendetwas angeschrieben, dass es Service gibt bzw. man warten soll oder dass der Zutritt nicht erlaubt sei. Okay, ich konnte es ja nicht wissen, aber deswegen braucht man mich ja nicht gleich so anschnauzen - ein katastrophaler erster Eindruck. Dann bringt sie mir als Einzelperson 8 Scheiben Toast, weil ich eben Toast bestellt habe - natürlich sehr realistisch, dass ich das alles auf einmal essen werde. Ham & Eggs ungenießbar. Die Servicekraft war offenbar Italienerin und verstand nur sehr schlecht Englisch. Der Herr am Nebentisch hatte sie darauf aufmerksam gemacht, dass er Allergisch auf Pilze sei - natürlich bringt sie ihm das English Breakfast mit Pilzen. Ohne Worte!
Zur Lage: naja, bei begrenzten Budget muss man halt Abstriche machen. Das Hotel liegt in Zone 2, ist an die Victoria und Piccadilly Line (direkte Anbindung Flughafen LHR) angebunden und auch zahlreiche Busse fahren von hier aus ins Zentrum (ist günstiger, dauert aber länger). Aber gut, ich habe eine zeitlang in London gelebt und kannte die Gegend. Ist halt eine Wohngegend, nichts Besonderes - für jemanden, der London außerhalb der Touri Spots nicht kennt, wahrscheinlich erst einmal ein Schock.
Beliebte Aktivitäten
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- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 60 |