Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "R2 Bahia Kontiki Beach Apartment" wurde renoviert und im Juni 2018 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Kontiki, nein Danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In früheren Jahren sicher mal ne nette Anlage. Jetzt alles heruntergekommen und alt. Zimmerreinigung fand selten bis nie statt. In zwei Wochen gab es ein mal neue Bettlaken. Dafür wurden wir mit alten, zerschlissenen, verwaschenen, bunt gewürfelten Handtüchern "beglückt". In der ersten Urlaubswoche waren fast nur Engländer da. Denen gehörte praktisch die Anlage. Die komplette "Poollandschaft" wurde schon in aller frühe mit Handtüchern belegt. In der zweiten Woche sehr viele Holländer die bei weitem angenehmer waren. Beste Reisezeit war für uns bis Mitte Juli. Danach wird es etwas voller in Puerto del Carmen. Das Wetter und das Klima war toll. Durch den Wind lässt es sich prima aushalten. Nachts gibt es eine angenehme Kühle, die den versprochenen und nicht vorhandenen Deckenventilator unnötig machte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein kleines muffiges Appartement mit einem noch kleineren Schlafzimmer. Den gebuchten Meerblick durften wir immerhin durch Palmwedel erblinzeln. Alte Möbel, harte Matratzen mit viel zu kurzen Bettlaken. Es machte immer eine Freude, dass Badezimmer (ohne Fenster) so schnell wie möglich verlassen zu dürfen. An die alte Badewanne mit Duschmöglichkeit möchte ich gar nicht mehr erinnert werden. Eine -wie im Prospekt versprochene- Kaffeemaschine oder einen Deckenventilator gab es nicht. Konnte man sich wohl an der Rezeption besorgen. Ob dies etwas kostete weiß ich nicht. Wir haben unseren Kaffee eh lieber selbst aufgebrüht. (Plastikfilter nicht vergessen). Elektrisches Licht gab es auch wenig. Im Schlafzimmer nur eine Nachttischlampe. Man musste sich also erst mal durchs dunkle Zimmer tasten. Im Wohnzimmer nur eine magere Hängelampe in der Zimmerecke. In der Küche zierte eine blanke Glühbirne die Zimmerdecke.


    Service
  • Schlecht
  • Unmotiviertes Personal mit keinen Deutschkenntnissen und nur sehr wenig Englisch. Eine Zimmerreinigung gab es selten bis gar nicht. Die Bettlaken wurden in zwei Wochen ein mal gewechselt. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Unser Telefon funktionierte nicht. Drei mal wurde nachgefragt und jedes mal bekamen wir als Antwort: "Telefon broken....today and yesterday....but tomorrow... Am Ende der ersten Woche kam dann der Hausmeister der am Telefon rumwählte und uns in spanisch zu verstehen gab, dass es funktioniert. Obwohl ich ihm das Gegenteil bewies, blieb er bei seiner Meinung und verschwand wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der wunderschöne Sandstrand Playa Grande liegt praktisch direkt vor der Haustür. Da die Anlage jedoch auf einem Hang liegt ist sie für gehbehinderte oder konditionslose überhaupt nicht geeignet. Die Straße vom Strand oder von der Promenade her ist wirklich sehr, sehr steil. Die Promenade bietet sehr viele Restaurants, in denen wir meist sehr gut gegessen haben. Ansonsten nur die üblichen Touristenläden die fast alle den gleichen Ramsch bieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde zwar täglich gereinigt machte aber durch den fleckigen Rand dennoch einen schluderigen Eindruck. Es gab nur alte, zerschlissene Liegen und kaputte Strohschirme. Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in de Nähe. Wer Strandurlaub liebt, wird dafür mit einem wunderschönen Sandstrand und klarem Meer belohnt. Selbst bei Ebbe ist ungetrübter Badespaß gegeben. Keine Stein- oder Felsbrocken sondern nur weicher Sand, so weit die Füße tragen. Am Strand sehr ordentliche Liegen und Schirme. Für zwei Liegen und einen Schirm zahlten wir 10,00 Euro am Tag. Jetski, Banana- und Tretboot wurde ebenfalls angeboten. Dies fand ohne jede Belästigung statt, da die Teilnehmer auf Meer gezogen wurden von wo aus die Jetskis starteten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1