Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "R2 Bahia Kontiki Beach Apartment" wurde renoviert und im Juni 2018 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Nur für Anspruchslose
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Apartmenthotel mit eingeschossiger Bauweise in U-Form und zum Meer hin offen. Die Anlage selbst ist sehr sauber. Wir konnten jeden Abend die Reinigung der Pool-Area beobachten. Es wurde gewischt und gefegt! Wir hatten nur Übernachtung gebucht ohne Verpflegung gebucht. Die Anlage ist 'fest' in englischer Hand. Jede Menge Jugendliche unterhalten sich gern auch mal von einem Ende der Anlage zum anderen! Die Kanaren sind als Surferparadies bekannt, insbesondere auch auf Lanzarote weht oft eine steife Brise trotz strahlendem Sonnenschein, die das Sitzen auf der Terrasse verleidet. Internet: Die hohen Hotelgebühren müssen nicht sein. Wer mit mobilem Gerät reist (gerade mit einem Smartphone..) findet in fast jedem Restaurant einen kostenfeien Zugang. Völlig ausreichend zum E-Mail checken und Grüße versenden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnte dringend renovierungsbedürftige Apartments mit völlig veraltetem Mobiliar. Wir hatten einen offensichtlich neuen Billigkühlschrank, der mit lauten Arbeitsgeräuschen ziemlich nervig war. Küchenaustattung unzuzreichend (wir hatten nur ein Messer und dies wurde trotz Beschwerde innerhalb von 7 Tagen auch nicht nachgebessert), Mikrowelle vorhanden und kleiner 2 Platten Ceranherd. Toaster und Kaffemaschine nur gegen Gebühr zu entleihen! Den Uraltfernseher haben wir nicht eingeschaltet, auch hier muss die FB gemietet werden! Bad hat ausreichende Größe, lechzt aber auch nach Neuem... Die Sauberkeit war totzdem zufriedenstellend, 'Mitbewohner' hatten wir nicht.


    Restaurant & Bars

    Ein kleines Cafe mit kleinem Essensangebot ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Rezeptionspersonal konnten wir uns weniger in Deutsch und mehr in Englisch ordentlich verständigen! Unser Apartment wurde 3x in einer Woche mit frischen Handtüchern bedient. Inklusive Bettenmachen und Müllentsorgung. Kein Wischen, kein Auffegen! Ein Besen zur Selbstreinigung (auch der der Terrasse..) war nicht vorhanden, lediglich ein Handfeger. Eine Beschwerde gegen den überwiegend englischen Handtuchbelegungsterror der Sonnenliegen wurde abgewimmelt und führt daher in diesem Punkt zur Abwertung!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Airport knapp 7km Luftlinie. Keine Lärmbeeinträchtigungen! Die Lage ist als gut zu bezeichnen, ca. 130m zum Strand. Diverse Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nach wenigen Schritten erreicht. ACHTUNG: Die Anlage liegt geschätzte 60-70 Meter über dem Meeresspiegel mit einer sehr steilen Straße mit geschätzten 30-35 % Steigung! Für behinderte und auch ältere Personen ein absolutes NoGo!!! Zahlreiche Treppen auch innerhalb der Anlage. Bei Nässe sind speziell die zahlreichen auf dem Gehweg befindlichen Metalldeckel eine EInladung zum Ausrutschen! Bei Anmietung eines Autos die um die Anlage herrschende Parkraumnot beachten! Ein wirres Einbahnstraßensystem und großzügige Parkverbote behindern die Parkplatzsuche zusätzlich!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großzüiger (nicht gekachelter) Pool mit Süßwasser. In der Hauptsaison zu wenig Liegen und davon wiederum zu wenig Liegen mit fest installierten Sonnenschirmen! Liegen total durchgelegen, brüchig. In der Rezeption zwei Internet-PC, WLAN gegen teure Gebühren auch im Apartment. 3 Stunden/3 @, 24 Stunden 7€ und weitere Staffelungen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:35