Es handelt sich um eine Apartmentanlage bestehend aus neun Blöcken mit jeweils 2-3 stöckigen Gebäuden. Alle Apartments haben Balkone oder Terrassen, teilweise mit Wirlpools. Die Apartmentanlage ist einem Hauptgebäude mit Hotel angeschlossen. Die gesamte Anlage ist deutlich älteren Jahrgangs und in einem schlechten, weil nicht ausreichend renovierten und feucht-schimmeligem Zustand, die sanitären Anlagen sind defekt und alt. Die Zimmer werden relativ bemüht sauber gehalten, im Hochsommer (August-September) war jedoch das Insektenaufkommen (vorwiegen Ameisen) eine wahre Plage. In den Zimmer, auf den Außentreppenhäusern, Balkonen, am Pool.... einfach überall in großen Anzahlen. In unserem Apartment befanden sich sowohl Dusche als auch Waschbecken im Schlafzimmer, die Toilette war durch eine nicht zu schließende Holzschiebetüre nur optisch leicht abgetrennt! Die Schranktüren waren defekt und man konnte sie kaum öffnen und schließen ohne sie aus den Schienen zu ziehen. Bei dem Versuch das Apartment zu wechseln, gewannen wir noch schlechtere Eindrücke (Bad als Durchgangsraum, moderiger, schimmeliger Geruch...), so dass wir unser Apartment behielten. Es ist möglich, sich verpflegen zu lassen, aber nicht empfehlenswert. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, das Alter und das Publikum sind sehr gemischt. Wir können dieses Hotel keinefalls zu diesem Buchungspreis wie bei Jahn-Reisen angeboten weiterempfehlen. Direkt in der Nähe gibt es eine Drei-Sterne-Apartmentanlage, die eine günstigere und akzeptable Alternative darstellt. Peinlich ist, dass das Personal des Reiseveranstalters gegen das Rezeptionspersonal hilflos wirkt und abgekanzelt wird! Der Ferienort gefällt uns ansonsten sehr gut, wir waren mehrmals dort und werden wieder hinfahren! Man kann von dort aus tolle Ausflüge unternehmen (Bus, Auto, Fahrrad...) Es gibt viele Sport- und Unterhaltungsangebote dort! Die Promanade ist sehr schön, es sind mehrere Buchten fußläufig, einige sehr gut mit dem Fahrrad oder dem kleinen Expresszug zu erreichen. Wenn man an der Tankstelle am Ortseingang/ Kreisverkehr weiter Richtung Capdepera geht, gibt es einen gut sortierten und deutlich preiswerteren großen Supermakt als im Ort. Ein Stück weiter den nächsten, noch besser, aber halt weiter, mit riesiger Fischtheke!
Die Zimmer sind schlecht aufgeteil, wie bereits oben erwähnt. Die Möbel sind zweckmäßig, die Wandschränke riechen, wie fast alle Zimmer auch, modrig. Die Schranktüren waren defekt. Die Installationen sind alt, defekt, und teilweise nicht funktional. Der Kühlschrank war total verrostet. Die Klimaanlage funktionierte gut, die Lüftungsgitter waren deutlich verschimmelt! Es gibt einen Fernseher und zwei Kabelanschlüsse, jeweils einen in Schlafzimmer und Wohnraum. Die Kitchenette ist zweckmäßig ausgestattet. Es gibt eine moderne Kaffeemaschine. Unser Apartment hatte eine ruhige Lage, das Reinigungspersonal ist sehr bemüht um Sauberkeit. In allen Zimmern stehen Spühflaschen mit Insektenvertilgungsmitteln. Das braucht man, auch wenn es gesundheitsschädlich ist! Mit dem Telefon auf dem Zimmer ließ sich keine Verbindung aufbauen, mit Handy hat man aber guten Empfang.
Es gibt einen Speisesaal, eine Hotelbar, eine Poolbar und ein kleines Bistro im Außenbereich. Die Öffnungszeiten der Poolbar enden um 18 Uhr und somit sehr früh im Sommer! Das Preis-Leistungsverhältnis der Getränke ist eher unterdurchschnittlich, bzw. überdurchschnittlich teuer. Draußen werden alle Getränke in Plastikbecher serviert! Da es auch möglich ist, gegen Unterschrift auf Rechnung zu konsumieren, hatten wir (wir haben dieses Angebot nicht genutzt) bei Abreise Getränke, die wir nicht getrunken hatten, auf der Hotelrechnung!?
Das Rezeptionspersonal ist unfreundlich bis impertinent. Die vorwiegend männlichen Rezeptionisten wirken arrogant und selbstgefällig. Sie nehmen kaum Blickkontakt zum Gast auf, sind kurz angebunden, grüßen äußerst knapp und vemittelt einen unprofessinellen Eindruck. Der Gast scheint sie mit allen seinen Anliegen und Fragen zu nerven! Sie rügen das Personal des Reiseveranstalters vor den Gästen! Das Reinigungspersonal war freundlich und bemüht. Über das Servicepersonal kann ich wenig aussagen, der Barmann am Pool war einigermaßen freundlich. Ein Zimmerwechsel aufgrund defekter Installationen im zugewiesenen Apartment sollte uns 18 Euro kosten! Die bemängelten Installationen wurden während unseres Urlaubs nicht repariert. Die Zimmer sind schlecht zu finden und die Wege werden dem Gast nach dem Einchecken nicht gezeigt.
Das Hotel liegt, getrennt durch eine Hauptverkehrsstraße, direkt an der kleinen Son Moll Bucht. Die Transferzeit zum Flughafen beträt ca. 1,5 Std. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Bushaltestelle. Man kann vom Hotel sofort zu Fuß die schöne Hafenpromende, viele Bars, Restaurants, Cafes, Diskos usw. erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Kinderanimation und Abendunterhaltung, naja. Die Liegen am Pool waren nicht ausreichend (Ende der Hauptsaisaon) und es wird nichts gegen dauerhafte Reservierung der Liegen (bis zu sechs Stunden) mit Handtücher unternommen. Es ist erlaubt, sich mit den Auflagen der Liegen (es gibt mehr als Liegen vorhanden sind) auf die Wiese zu legen. Die Pools sind sehr schön angelegt und wirken gepflegt. Es gibt Becken mit sehr unterschiedlicher Tiefe. Es fehlen Handläufe oder Griffe, die es gehbehinderten oder älteren Menschen erleichtern, ins Becken zu steigen. Löcher im Pollboden, in denen sich seinerzeit einmal diese Griffe befanden, sind noch zu sehen. Der Versuch an einem der beiden Internetterminels in der Hotellobby zu serven schlug fehl, da sowohl Keyboard als auch Maus defekt waren. (Leider war das Geld schon eingeworfen.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |


