Auf keinen Fall ein 4-Sterne-Haus. Das gesamte in die Jahre gekommene Hotel mit Garten- und Pool-Anlage entspricht allenfalls 3 Sternen. Wie es scheint wird hier zu wenig saniert bzw. investiert. Wir appellieren an den Reiseveranstalter, die falsche Bewertung zu korrigieren und die Preise entsprechend anzupassen. Interessanterweise gab es eine Warteliste für Appartmentwechsel, die wir nicht mehr benötigten, da wir nach drei Tagen mit Hilfe der Neckermann-Reiseleitung vor Ort in ein besseres bzw. ordentliches Hotel umziehen konnten. Letztes Jahr im Oktober waren wir im 4-Sterne-Hotel "Esperanza Mar" in Cala Bona. Dies könnte zum Vergleich herangezogen werden, denn in den o. g. Punkten gab es dort so gut wie keine Beanstandungen.
Das Appartment für 2 - 4 Personen war ca. 30 m² groß und für uns - zwei Erwachsene und ein 11jähriges Kind - sehr beengt. Für ein viertes Bett wäre kein Platz gewesen. Mit der Enge des Appartments hätte man noch leben können. Eine große Enttäuschung war die Lage der Wohnung. Die Wohnungen waren ungünstig verschachtelt (schwer zu erklären). Durch den Wohn-/Schlafraumbereich gelangte man auf einen superkleinen Balkon mit Ausblick auf die Nachbarn gegenüber (durchgängiger Blick ins Schlafzimmer, wo sich die Leute an- und auszogen!). Der andere Ausblick vom Elternschlafzimmer aus richtete sich auf eine Wand mit angebrachtem Feuerlöscher. Hier liefen andere Gäste vorbei auf dem Weg in ihr eigenes Domizil. Das Fenster konnte also so gut wie nicht geöffnet werden (wegen Einsicht der Vorbeigehenden ins Schlafzimmer bzw. Möglichkeit einzusteigen.) Das Marmorbad war verschlissen. Die Abdichtungen z. B. an der Wanne hingen in Streifen ab. Die Badeinrichtung war veraltet, verkalkt und abgenutzt. Ein normales Ziehen am WC-Papier - und die Halterung fiel von der Wand. Die Wanne war nicht mehr dicht, und nach jedem Duschen lief das Wasser unter der Tür durch geradewegs in den Wohnraum.
Vom Genießen des abendlichen Essens kann keine Rede sein. Man wurde gleich zu Anfang in eine Schicht eingeteilt, entweder 18.00 - 19.30 Uhr oder 20.00 bis 21.30 Uhr. Trotzdem waren lange Schlangen die Regel vor dem Buffet. Für jeden Gang hieß es, sich wieder hinten anzustellen. Die Platzverhältnisse ließen es nicht zu, dass sich die Gäste um das Buffet verteilen konnten. Der Speisesaal war viel zu klein, und die Decke zu niedrig (bedeutet entsprechende Hitze im Raum). Zum Frühstück gab es keine Schichtzuteilung! Aber dafür kam man morgens aufgrund des Menschenauflaufs erst gar nicht in den Speisesaal hinein. Man wartete also oben an der Treppe, bis man einen Tisch zugewiesen bekam und sich setzen durfte. Dann das gleiche Spielchen wie abends - Schlange stehen - essen - Schlange stehen - essen - etc. Das Essen selbst und die Auswahl an Speisen war okay, aber nicht 4-Sterne-Standard.
Personal war nicht besonders freundlich. Zimmerreinigung war okay. Beschwerden an der Rezeption wurden freundlich angenommen, aber nichts unternommen.
Lage sehr gut. Kleine Son Moll-Bucht über die Straße zu erreichen. Geschäfte und Hafenpromenade in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Bewertung, da wir nur drei Tage in dem Hotel waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


