Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, das dementsprechend im Haupthaus lag. Am ersten Tag wurde uns ein Zimmer vermittelt, dass zur Seite hinaus ging, sodass man mit dem Kopf um die Ecke lucken musste, um das Meer zu sehen. Nach "Alltours" wurde dieses Zimmer laut Rezeption allerdings als Meerblickzimmer verbucht. Dazu kommt aber, dass wir direkten Blick auf eine Bau-Ruine hatten, an der jedoch nie gebaut wurde. Nach dem Flug mit 2 stündiger Fahrt zum Hotel und die Freude auf den Urlaub, war diese erste Erfahrung leicht ärgerlich. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert haben, konnten wir am nächsten Tag jedoch zwei weitere Zimmer besichtigen. Eins davon (was wir dann auch genommen haben) hatte einen direkten Palmen-Meer-Blick (tropisch). Die Zimmer an sich waren sauber und ordentlich. Allerdings ist das Möbiliar schon sehr in die Jahre gekommen und leider ist auch keine Minibar vorhanden gewesen. Das Hotel ist sehr hellhörig, sodass wir manche Nächte sogar unseren Nachbarn haben schnarchen hören. Zum Schlafen hat es jedoch vollkommen ausgereicht. 1. Als wir einen Mietwagen im Hotel geliehen haben, hat alles ausgezeichnet geklappt --> also ruhig die Insel mal auf eigene Faust erkunden. 2. Die Voyageur Tour ist auch sehr empfehlenswert, um Land und Leute kennzulernen.
siehe oben beim "Hotel allgemein"
Obwohl wir All Inclusive gebucht haben, war das Essen nicht gerade überzeugend. Teilweise hat das Essen nach nichts geschmeckt, weil es einfach überhaupt nicht gewürzt war. Das Essensangebot war vom Grund her immer das gleiche. Es war eigentlich so gut wie keine Abwechslung geboten. Leider gab es auch kein wirkliches Show-Cooking (nur am Fleischstand wurde halt gebraten), aber das war es auch. Kein Omlett morgens und keine geschwenkten Nudeln mit dem Show-Koch Abends (wurde eigentlich in jedem Hotel angeboten, wo wir bisher waren). Teilweise war das Essen auch zerkocht (wie des öfteren bei den Nudeln). Am Schlimmsten war allerdings, dass die Auffülllöffel am Buffet so heiß waren, dass ich mich ab und zu daran verbrannt habe. Ansonsten ist man aber gut satt geworden. Es wurde immer alles schnell und reichhaltig nachgefüllt. Im Angebot wurde auch sehr differenziert. Von verschiedenen Fleischsorten über Fisch, Salate, Gemüse, Kartoffeln... Es musste einen halt nur schmecken. Sehr zu empfehlen ist auch die Sangria, die ausgezeichnet schmeckt.
Der Service allgemein war eher gut. Wenn man beim Essen draußen sitzen wollte, musste man schonmal einen Kellner ansprechen, der einen Tisch neu eindecken sollte. Im Getränke bringen waren sie aber allgemein sehr flott (in Hinsicht auf den Gästeandrang). Ein Kellner ist mit seiner Freundlichkeit und seinen netten Begrüßungen aber besonders hervorgestochen. An Rezeption hat man sich auch um uns bemüht. Wie oben schon angesprochen, hat der Zimmerwechsel reibungslos funktioniert. Und auch so war man sehr freundlich und hilfsbereit. Ärgerlich war nur, dass mein Freund Geburtstag hatte und ich EXTRA nochmal an die Rezeption vorher hingegangen bin und gefragt habe, ob das Hotel eine Kleinigkeit macht. Mir wurde gesagt, dass Sekt und zwei Gläser hochgebracht werden würden. Es wurde sogar vor meinen Augen mit unserer neuen Zimmernummer in ein Buch extra eingeschrieben. Doch als der Geburtstag kam, kam nichts. Das war etwas ärgerlich, schließlich hat man doch nur einmal im Jahr Geburtstag.
Das Hotel liegt gleich gegenüber von der Bucht Son Moll, die durch eine mittelmäßig befahrene Nebenstraße getrennt ist (schon auch hörbar in den Zimmern mit Meerblick). Ansonsten ist die Lage des Hotels aber wirklich gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels hatte man hier einen wunderschönen Meerblick. Der Hafen von Cala Ratjada ist auch nur ca 5-10 Gehminuten entfernt. Cocktailsbars und Restaurants waren zahlreich in der Umgebung vertreten. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant La Bodeguita. Das Essen und die Tapas waren wirklich köstlich. Auch der Sangria ist sehr zu empfehlen. Und die Atmosphäre war einfach traumhaft schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also volle Punkte gehen an das Animationsprogramm. Sie haben sich wirklich große Mühe gegeben. Für Kinder war das Hotel wahrscheinlich ein Traum. Mit ihnen wurde sich vielseitig beschäftigt. Doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Die Shows abend waren oftmals sehr lustig, sodass man einen entspannten Abend mit einem Lächeln verbringen konnten. Auch tagsüber wurden verschiedene Programmpunkte angeboten, wie Dart, Voleyball, Fitness und und und. Das Animationsteam hat sich bei allem sehr uns Zeug gelegt, dafür großen Dank =) Ihr wart klasse.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und möchten uns dafür entschuldigen, dass zum Geburtstag kein Sekt bereitgestellt wurde. Normerweise gehört diese Aufmerksamkeit bei uns zum Service. Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall anscheinend vergessen wurde. Um unseren Gerichten eine individuelle Note zu verleihen, stehen viele verschiedene Gewürze, sowie diverse Öl- und Essigsorten fïr Sie bereit. Die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.


