Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Leider keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel war vor einigen Jahren bestimmt gut, jedoch merkt man wie die Sterne wohl langsam sinken. Es ist auf keinen Fall ein gutes 4 Sterne Hotel, maximal ein 3 + Sterne Hotel. Hätten wir ein 3 Sterne Hotel gebucht und auch den Preis dafür gezahlt, wären wir bestimmt zufrieden gewesen. So verglichen wir es mit dem 4 Sterne Hotel in Cala Millor, welches Welten zu diesem Hotel aufwies.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte für eine Personenzahl von mindestens 3 bis maximal 4 Personen nur eine sehr begrenzte Staumöglichkeiten, um Hemden, Hosen, Kleider und sonstiges aufzuhängen (50 cm breit x 2 m hoch). Auch die Regalflächen im zweiten Schrank waren sehr gegrenzt für eine Familie. Das Badezimmer hatte eine kleine Ablangefläche die höchstens für 2 Personen geeignet war. Auch der Zustand der Toilettenbürste war alles andere als erfreulich. Hier wäre es von nöten, wenn das Personal diese regelmäßig überprüfen würde. Über einen wechsel der Wäscherei sollte nachgedacht werden, da sich innerhald der 7 Tage dauernd auf Handtüchern oder Bettwäsche schwarze oder rote Schmierflecken befanden. Positiv zu erwähnen ist der schnelle wechsel bei Beschwerden. Jedoch kann es nicht die Aufgabe des Gastes sein, jedesmal nach Flecken zu suchen. Noch ein großes Manko war die Ameisenplage, die sich von außen in die Zimmer bewegte. Besonders unerfreulich ist es, wenn die Ameisen im Kleiderschrank hausen und auf der frischen Kleidung sitzen oder auch in unserem Falle diese unter dem Kopfkissen und über dieses liefen, während man schlief krabbelten. Dieses Problem löst das Hotel mit Insektenspray, sehr schnell jedoch nicht wirklich effektiv. Natürlich hängten wir nicht mehr unsere Wäsche in den Schrank und lebten eine Woche aus dem Koffer. Bei einem 4 Sterne Hotel, sollte sowas nicht der Fall sein. Wir möchten auch nicht wissen, wie viel Ameisenspraydosen in unserem Appartment verwendet wurden in diesem Monat. Unserer Meinung kann es auch nicht sein, dass die Schiebetüre vom Schlafzimmer zum Badezimmer nicht richtig geschlossen werden konnte (Spalt seitlich 4 cm). An abschließen der Türe konnte auch nicht gedacht werden. Sowas ist in anderen 4 Sterne Hotels nicht der Fall. Die Türe zum Appartment wies auch einen größeren Spalt auf, wo bequem Ungeziffer hätte eindringen können. Jedenabend sprühten wird deshalb die Türschwelle mit dem Maxi Ameisengift ein, welches wohl auch erfolg hatte (ein großer Käfer lag tot vor unserer Eingangstüre).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier können wir nur den Tipp geben, bringen Sie sich selber Salz mit. Wir wissen nicht, ob der Koch zu wenig hat oder gar keins verwendet. Fakt ist aber, dass weder zum Beispiel der Reis gesalzen waren, noch die Salzstreuer funktionierten. Ich habe den Salzstreuer öfters auf den Tisch (leicht) hauen müssen, damit sich etwas Salz löste. Dies war nötig, um etwas Geschmack in das Essen zu bekommen. Der Kaffee aus dem Automaten war auch gewöhnungsbedürftig. Das Essen war eher einfacher gehalten, wobei besonders das Frühstück und das Mittagessen sparsam ausfielen. Ein kleines Beispiel, es gab sehr wenig Aufschnitt für das Frühstück (3-4 Wurstsorten und 3 Käsesorten). Das Fastfood kommt dafür in diesem Hotel nicht zu kurz (Pommes und Pizza zu jeder Tageszeit). Eine Speisekarte wäre nett gewesen,damit man wüsste was am nächsten Tag serviert wird. Die All-inklussive Karte musste eigentlich gar nicht vorgezeigt werden. Der Wein in diesem Hotel wird wohl warm serviert und einige Cocktails sind nur Fertigmischungen und schmecken sehr süß und wässrig. Das Personal war stets freundlich und bemüht so gut es ging zu bewirten. Auch im Speisesaal fanden wir am vorletzten Tag Ameisen. Ein kleines Manko fanden wir auch, dass das Besteck Kalkspuren und Wasserflecken aufwies. Sowas sollte im 4 Sterne Hotel auch nicht der Fall sein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption spricht fließend deutsch. Die Kellner sprechen auch deutsch, nur die Reinigungskräfte eher weniger (mit Englisch geht es aber auch ^.-). Die Rezeption war soweit sehr freundlich, jedoch fühlten wir uns nicht so richtig ernst genommen mit unseren Beschwerden (Ameisen, schmutzige Wäsche). Wir wurden eher nett belächelt und mit den Worten "wir kümmern uns darum" vertröstet. Im allgemeinen war jedoch das Personal stets bemüht, alles möglichst zu regeln und zu halten. Zustäzliche Serviceleistungen nahmen wir nicht in Anspruch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Das Hotel befindet sich direkt am Strand Son de Mol (einmal über die Straße) und liegt nicht direkt im Ortszentrum. So kann man abends raus gehen und auch ohne krach einschlafen. Das einzige was leider bei uns war, waren die Algen in der Bucht (am 4ten Tag).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön und für jeden etwas dabei. Das Personal für den Außenbereich hält alles wirklich perfekt sauber. Die Animation hatte jeden Abend eine Show und Tagsüber wurden Kinder, sowohl als auch Erwachsene, wenn sie wollten beschäftigt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ihre ausführliche Bewertung nehmen wir zur Kenntnis und mit Bedauern lesen wir, dass Sie nicht in vollem Umfang mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, das Serviceniveau zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.