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Dr. Vanessa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3 Wochen • Strand
Leider nicht mehr empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein

Leider war es überfüllt und die tollen Eindrücke, die wir im letzten Jahr hatten, haben sich in diesem Jahr nicht bestätigt. - Und dafür war es definitiv zu teuer._


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück, dass wir ein Appartement in einem der Nebenhäuser hatten. Die Doppelzimmer im Haupthaus waren teilweise so klein, dass man mit einem "normalen Gang" nicht an der Kommode im Schlafzimmer vorbeigekommen ist, ohne sich massiv zu stoßen. Auch finden wir es eine Frechheit, dass man, wenn man das Zimmer wechselt, vertröstet wird auf die nächsten vier Tage und dann noch 20 Euro Extrareinigung zahlen soll, obwohl man direkt 10 min. nach der Ankunft im Hotel Bescheid gesagt hat, dass man das Zimmer wechseln möchte. Da war noch nichts ausgepackt und nichts verunreinigt. Unser Appartement hatte eine sehr laute Klimaanlage, die man aufgrund der Lautstärke nachts nicht laufen lassen konnte. Hat man auch eine Eile nicht gelüftet, roch es auch sehr modrig und nach starkem feuchten Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war gut und abwechslungsreich. Aber: die frisch gegrillten Fleischsorten waren sehr oft zu trocken und verbrannt, das Gemüse häufig zerkocht und der Fisch bestand größtenteils aus Gräten und waren daher nicht wirklich genießbar, obwohl er eigentlich sehr lecker zubereitet war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Direkt bei der Ankunft wird man darüber informiert, dass W-LAN kostenpflichtig ist (das kennen wir aus keinem anderen Vier-Sterne-Hotel); 20 Euro für zwei Wochen; 5 Euro pro Tag und dass es in diesem Jahr neu ist, dass man für den Wechsel der angebotenen Pool-Handtücher 1,50 Euro pro Handtuch und Wechsel bezahlen muss. Da fühlten wir uns wirklich abgezockt und wir hatten das Gefühl, dass die Allsun-Kette nun mit Macht versucht, reich zu werden. Des weiteren waren die Service-Kräfte im Außenbereich viel zu wenig, was dazu führte, dass man sehr lange warten musste, bis man einen eingedeckten, sauberen Tisch bekam. Im Innenbereich des Restaurants war es alles ok. Für uns als Nichtraucher-Familie war es zudem eine Katastrophe, dass es auf der gesamten Restaurant-Terrasse keine ausgewiesene Raucherzone gab. Das heißt, während des Essens waren wir teilweise komplett umzingelt von stark rauchenden Gästen; da schmeckt das Essen dann nicht wirklich gut. Aus anderen Hotels kennen wir im Essensbereich (draußen) einen separat ausgewiesenen kleinen Raucherbereich. Das hätten wir schön gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir können nur dringend empfehlen, sich am Flughafen ein Taxi zu nehmen, da der Transfer ca. 2 Std. und 45 min. mit dem Bus letztes Jahr gedauert hat, da nahezu auch im Nachbarort Cala Millor gefühlt jedes zweite Hotel angefahren wurde. Dieses Jahr sind wir mit dem Taxi (kostet ca. 90 Euro) in ca. 1 Std. vor dem Hotel gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: Viel zu klein für so viele Gäste! Im letzten Jahr hatte das Hotel wenigstens noch einen spanischen Rettungsschwimmer, der aufgepasst hat. In diesem Urlaub waren es größtenteils zwei junge Männer im Wechsel, die die meiste Zeit mit dem Rücken zum Pool standen (!), sich eine Cola nach der anderen an der Poolbar genehmigt haben und in erster Linie mit dem Barpersonal und ihren Handys beschäftigt waren. Das führte dazu, dass eine Art Anarchie im Pool galt und man erschlagen wurde von massenhaft Luftmatratzen im Pool und auch reinspringenden Jugendlichen. Interessiert aber alles den sog. "Lifeguard" überhaupt nicht. Das Geld kann der Hotelbetreiber sich definitiv sparen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Vanessa
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Treue zu unserem Hotel sowie für Ihre ausfürlichen Hinweise bedanken. Wie Sie bereits aus dem Vorjahr sicherlich wissen, ist es unser absolutes Bestreben, dass alle Gäste einen rundum schönen Urlaub bei uns verbringen.Wir bedauern daher ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten.Es tut uns leid dass Ihnen bei der Buchung der Reise in unserer aktuellen Hotelbeschreibung anscheinend die Informationen “WLAN gegen Gebühr “sowie “Badetücher gegen Kaution(Wechsel gegen Gebühr”) nicht aufgefallen sind.Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders auf Mallorca, ein kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen /Terrassen Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen.Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird daher bei Austausch eine kleine Gebühr erhoben.Unsere Mitarbeiter der Rezeption hätten Ihnen selbstverständlich gern ein anderes Zimmer bei Ankunft angeboten.Allerdings war dies erst aufgrund der Buchungssituation einige Tage nach Ankunft möglich.Wir bitten auch daher um Ihr Verständnis. Aufgrund Ihrer Schilderungen bezüglich der Bademeister (der für diesen Bereich beauftragten Fremdfirma) haben wir bereits für Optmierungen sorgen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie wieder von Ihrem allsun Hotel Lago Playa ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Ratjada Das Management des allsun Hotels Lago Playa