Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert - leider durchgefallen
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind im Juni 2014 mit 6 Personen in das allsun Hotel gereist - 2 Apartments für jeweils 3 Personen. Beim Einchecken wurden wir freundlich begrüßt. Allerdings war es das auch schon. Alles musste dem Herren an der Rezeption aus der Nase gezogen werden - Safe, Zweitschlüssel etc. Als wir nach WLAN fragen, staunten wir nicht schlecht. 35,- € für 14 Tage - pro Person. Als wir sagten da es doch recht teuer sei, wurden wir patzig abgespeist - wir können uns ja bei der Reiseleitung beschweren. In New York gäbe es auch kein kostenloses WLAN im Hotel wurde uns gesagt. Unsere Koffer haben wir 6 alleine bis unsere Behausung gebracht - bis auf ein Handgepäck, das von einem Pagen getragen wurde. Die Hand wurde natürlich aufgehalten... Der erste Eindruck war der Räumlichkeiten war ok - der zweite leider nicht mehr. Bereits beim betreten der Räume knirschte der Sand unter den Schuhen, das blonde Frauen zuvor das Apartment gebucht hatten, konnte man nicht leugnen. Ein kurzer Sparziergang vom Bad zum Balkon endete mit einem Büschel voll Sand und Haaren unter den Schuhen. Das Bad ohne Tageslicht war ein Scherz und für 4 Sterne eine echte Frechheit. Eine zu kleine Schiebetüre mit einem riesen Spalt trennte das Schlafzimmer zum Bad. Sehr wenige Ablagemöglichkeiten, unsauber bis zum Schluss und schlechter Ausstattung. Die Toilettenspülung musste jedesmal 10-15 mal betätigt werden bis dieses aufhörte zu laufen. Der Duschvorhang hatte die besten Zeiten hinter sich und die Toilettenbürste war braun - jedoch nicht von Werk aus. Das Doppelbett war gut, Matratzen gut, das Oberbett und Kissen waren auch gut. Das 3. Bett im Wohnraum war nur eine Pritsche und mehr als unbequem. Strom gab es nur mit dem Hauptschlüssel. Wollte also die 2. Person mal ins Zimmer, wenn die Anderen unterwegs waren gab es kein Licht. Schränke waren nicht für 3 Personen ausgelegt, weshalb wir alle aus dem Koffer leben mussten. Der Balkon war zu einem Innenhof und nicht sehr groß ausgelegt, für 3 Personen aber noch ok. In der ersten Nacht wurden wir von Ameisen im Bett und im Bad begrüßt. Denen hat es so gut gefallen bei uns, dass sie sich gleich für 14 Tage mit eingecheckt haben. Die Klimaanlage war für beide Zimmer zusammen ausgelegt. Im Schlafzimmer wollten wir nur die Klimaanlage haben, im Hauptzimmer jedoch nicht, da unsere 3. Person lieber bei offenem Fenster schlafen wollte. Wir haben 3 mal bei der Information nachgefragt ob es nicht möglich sei, das Lüftungsgitter abzukleben oder zu verschließen im Hauptzimmer. Als patzige Antwort kam nur, das es nicht ginge und der Motor überhitzen würde. Wir gaben uns damit nicht zufrieden und beschwerten uns bei der Aufsichtführenden Dame. Wir haben Ihr 6 mal erklärt, das die Lüftung nur im Schlafzimmer laufen sollte, sonst nirgendwo. Sie kümmerte sich darum, Als wir abends ins Zimmer gingen staunten wir nicht schlecht. Sie hat sich tatsächlich gekümmert - leider wurde das Falsche Zimmer abgeklebt also mussten wir wieder bescheid sagen. Nach 5 Tagen hatten wir dann endlich, was wir wollten. Das Essen war immer gleich und war echt unter aller Kanone. Ich habe noch nie so schlechtes Essen in einem Hotel bekommen. 90% vom Personal konnte keine deutsch - soviel zum Thema deutschsprachiges Personal. Alle Räume wie Speisesaal, Terasse, Pools etc. mussten über Treppen erreicht werden, für Gehbehinderte und Kinderwagenbesitzer ein Zumutung. Die Getränke waren wirklich gut. Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt und eine Einkaufsmöglichkeit gab es auch dort. TIP: Wem das Frühstück nicht schmecken sollte, im SPAR gegenüber gibt es geniale Baguettes für 3,- €. Weitere Informationen an der Info wurden vom gleichen Hotelier wie beim einchecken alle unwahr ausgegeben, z.B. das Taxi zum nächstgrößeren Strand sollte 5,- € kosten. Bezahlt haben für 7,50 €, der Linienbus sollte vom Strand bis zum Hotel fahren. Es fuhr aber kein Bus auch nur in die Nähe beider Orte. Weitere Aufführungen würde den Rahmen hier sprengen. Wir 6 können das Hotel leider nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen und sind uns alle einig - nie wieder all-inklusive und vor allem nie wieder dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maik, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen die Räumlichkeiten und das Essen nicht so gut gefallen haben. Wir sind sehr bemüht durch unsere Themen- und Galaabende die Speisen zu variieren. Zu Ihren Ausführungen: Es ist nirgendwo ausgeschrieben, dass es deutschsprachiges Personal gibt, jedoch können im Lago Playa Park neben der Direktorin auch die Chefangestellten an der Bar und im Restaurant sowie alle Rezeptionisten gut deutsch und vermitteln gern bei Verständigungsproblemen. Wie im Katalog beschrieben, ist die Anlage im "mallorquinischen Villenstil" erbaut. Dies bedeutet, dass es verschiedene Ebenen gibt, die mit kleinen Stufen verbunden sind. Ich kann Ihnen leider nicht zustimmen, wenn Sie sagen, dass die Katalogausschreibung nicht erfüllt wird. Gern können Sie sich noch einmal bei uns melden, wenn Sie nähere Auskünfte haben möchten oder weitere Anliegen haben. Wir wünschen Ihnen im Namen der Direktion alle Gute.