Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub! - Schlechtes Hotel!
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben einen sehr schönen Urlaub auf Mallorca verlebt aber das Hotel hat leider nur sehr,sehr wenig dazu beigetragen. Wir waren im Juni bereits auf der Insel aber in Can Picafort und in einen 3 Sterne Haus, in den wir sehr zufrieden waren. Das Lago Playa soll ein 4 Sterne Hotel sein, ist es aber nicht annähernd. Von Außen macht das Hotel einen sehr schönen und gepflegten Eindruck und auch die gesamte Anlage scheint auf den ersten Blick sehr gut zu sein. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Appartementhäuser, sowie 2Pools mit Poolbar und eine recht große Terasse. Aber alles ist leider sehr in die Jahre gekommen und in einen jämmerlichen Zustand, was schade bei der eigentlich schönen Anlage ist. Das Hotel ist im großen und ganzen Sauber. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und hauptsächlich deutsch. Wir hatten Halbpension aber die meisten hatten wohl All Inclusiv. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Mallorca und werden sicher noch sehr oft Urlaub auf dieser tollen Insel machen. DIes ist unsere erste schlechte Bewertung eines Hotels und wir hoffen das Alltours und die Hotelleitung diese liest und endlich was dagegen macht. Es wäre schade um diese eigentlich schöne Anlage. Als Tipps, nicht dieses Hotel buchen und wenn es unbedingt das sein soll dann nur mit HP


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren damit im Haupthaus untergebracht und können daher auch nur diese bewerten. Die Größe der Zimmer und des Bades war ausreichend und angemessen, auch der Balkon war groß genug. Im Zimmer konnte man einen Safe mieten( 17€/Woche), es war ein kleines TV Gerät da, ein Telefon und mit einer gut funtionierenden Klimaanlage ausgestattet. Leider fehlte ein kleiner Kühlschrank. Im Bad war ein Föhn, sowie ein paar kosmetische Artikel vorhanden. Aber auch hier müssen wir leider wieder sehr große Kritik üben. Wie das ganze Hotel sind die Zimmer in die Jahre gekommen. Es wird leider allen Anschein her nichts in das Hotel investiert was wohl an Alltours liegt da es ein reines Alltours Hotel ist. Die Möbel sind alle seht abgewohnt und teilweise rampuniert, z.Bsp. sind die die Schubladen mit eisenwinkeln repariert wurden sonst fallen die wohl auseinander. Die Matratzen sind einfach nur durchgelegen. Die Abdeckung des Lüftungsschachtes hängt herunter. Durch diese Tatsachen leidet das Gesamtbild des Zimmers stark. Der Kleiderschrank ist wirklich klein. Über die Sauberkeit haben wir schon geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das war das schlimmste am ganzen Hotel! Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Snackrestaurant und eine Poolbaar sowie eine Bar im Haus. Man muss sich immer vor Augen halten das man hier von einen 4 Sterne Hotel spricht. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist zu jeder Mahlzeit recht groß, dumm nur das man leider 80% des Essens nicht genießen kann. Hier nur eine Auswahl von Beispielen der gastronomischen Grausamkeiten: -harte und einfach nur widerliche Brötchen (uns tat ab der 2 Woche der Gaumen weh), wir sind dann auf toast ausgewichen - max 3 Sorten Konfitüre und immer Erdbeer, Aprikose,Orange, Nussnugatcreme, keinen Honig -zerkochtes und in Öl ertränktes Gemüse, zerkochter Fisch - ein Cordon Bleu bestand aus 2 scheiben gekochten Schinken mit Käse die paniert wurden, also hat man das Fleisch drumherum einfach mal weggelassen -das Eis wurde oftmals nicht richtig gekühlt und es war nur noch eine einzige fettige Suppe -Das Geschirr und Besteck war nicht immer ganz sauber , Kaffeeränder in den Tassen und eesensreste am Besteck positiv es gab jeden Tag reichlich Obst Wir sind dann oft im Ort Essen gegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein ganz großes Lob bekommt von uns die Rezeption und von hier einen lieben Gruß an Sabine und ihre wirklich freundlichen und immer hilfsbereiten Kollegen. Es sprechen alle sehr gut deutsch und man kann mit allen wichtigen und unwichtigen Fragen und Problemen zu ihnen kommen. Strandtücher bekommt man gegen eine Kaution von 10€ pro Stück und können täglich gegen frische eingetauscht werden. Die Fernbedienung für den Fernseher gibt es ebenfalls gegen eine Kaution von 10€. Ein Safe auf den Zimmer kann gemietet werden für 17€/Woche. Soweit das Gute. Aber nun zu den schlechten Seiten des Hotels. Die Zimmerreinigung war katastrophal, trotz insgesammt 26€ Trinkgeld für 2 Wochen. Gesaugt wurde in 2 Wochen nur 2 mal , staubgewischt gar nicht und die Reinigung Im Bad war mehr als nur dürftig. Die Ecken im Bad wurden großzügig übersehen und die WC Bürste war einfach nur abartig. Das ist für ein 4 Sterne Hotel ein Armutszeugnis und für uns nicht annehmbar. Durch unseren Urlaub im Juni in einen 3 Sterne Haus wissen wir das es auch anders geht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich gut, fast direkt am Strand nur getrennt von einer Straße. Der Strand ist recht klein und nicht gerade sauber aber zum mal schnell in das Meer springen reicht es, wir sind mit den Auto meist an andere Strände gefahren. Der Transfer dauerte cä. 2 Stunden. Einkaufs- und Unterhaltungsmölichkeiten sind in der Nähe und alle gut zu Fuss zu erreichen. Leider steht direkt gegenüber des Hotels eine Bauruine was den sonst schönen Blick ein wenig eintrübt. Wir hatten Meerblick gebucht und auch bekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese ausführliche und sehr interessante Bewertung. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass die Zimmer im Haupthaus diesen Winter umfassend renoviert wurden. Ihre Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis und selbstverständlich werden wir uns bemühen, in der neuen Saison unseren Service zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.