Das Lago-Playa ist auf den ersten Blick ein schönes Familien-Club-Hotel. Es gibt Bungalows die U-förmig um die Poolanlage gebaut sind. Und Doppelzimmer im Haupthaus welche nahezu alle Meeblick haben. Es gibt einen Familienpool mit Poolbar in Gartenanlage. Und vor dem Haupthaus, richtung Meer zur Straße einen weiteren Pool. Die Anlage ist mit Palmen bewachsen und eine schattige Terasse lädt zum draußen Essen ein. Das Hotel ist ein reines Alltours Hotel und ganzheitlich auf Familen ausgelegt. Für die volle Belegung in der Hochsaison empfanden wir die Anlage aber als viel zu klein und es gibt nicht genügend Liegen und Schirme. Auch an Sitzplätzen draußen mangelt es beim Abendessen und der Abendshow. Die Gästestruktur ist nahezu nur Deutsch und das typische "Liegen reservieren"wird gepflegt. Um überhaupt eine Liege am Pool zu bekommen, musste man sie vor Sonnenaufgang reservieren. Selbst um diese frühe Uhrzeit waren schon fast alle Liegen während der Nacht mit Handtüchern reserviert worden! (siehe Fotos) Da wir keine Wahl hatten, reservierten wir also mit. Als wir einmal nach dem Frühstück an unsere Liege kamen, waren diese schon von einer anderen Familie besetzt. Unsere persöhnlichen Sachen lagen zerstreut auf der Wiese. Als wir die Familie zur Rede stellten, wurde der Mann äußerst agressiv und drohte und sogar gewalt an! Als wir wenigstens unsere Handtücher (Kautionswert 20€) wieder haben wollten, eskalierte fast die Situation... Die Familie blieb auf unseren Handtüchern und Liegen sitzen. Wütend meldeten wir den Vorfall an der Rezeption. Diese kannte wohl schon ähnliche Geschichten und unternahm nichts. Das passiert wohl öfter, da es viel zu wenig Liegen gäbe. Dafür wollte man uns aber wieder neue Handtücher gegen Gebühr leihen. Während unseres Aufenthaltes erlebten wir noch mind. 2 weitere Familien, denen die Handtücher samt Liegen geklaut wurden. Wir machten danach das einzig richtige und kauften uns günstig Luftmatrazen und legten uns an den Strand. (Hier kostet die Liege übrigens 12€ p.Tag!) Den Pool mieden wir tagsüber. Und wir weigerten uns auch weitere Handtücher zu leihen, denn das Hotel schien davon zu profitieren.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus, 3. Etage mit Aufzug. Wir hatten einen perfekten Meerblick. Die Zimmer sind sauber und ok. Das Bett ist auf lange Sicht leider unbequem und man merkt nach einiger Ziet die Federkernmatrazte. Badezimmer war sauber und funktionstüchtig. Seife, Klopapier sowie Föhn waren vorhanden. Es gabe keinen Kühlschrank aber dafür eine Klimaanlage und TV. Wir hatten großen Ärger mit unserem Zimmersafe. Dieser fing vom ersten Tag an, gelegentlich grell zu piepsen... Wir meldeten dies sofort nach dem Check-Inn. Man beruhigte uns, dass dies wohl die leere Batterie sei und man sich darum kümmern würde. Eines Nachts begann der Safe aus heiterem Himmel durchgehend laut zu piepsen. Der Nachtportier konnte uns nicht helfen. Wir mussten das störende Geräusch die ganze Nacht aushalten. Erst gegen Mittag des nächsten Tages kam ein Elektriker und reparierte den defekten Safe. Wir hatten demzufolge eine Nacht ohne Schlaf in unserem Urlaub.
Wir fanden das All-Inn Angebot super. Wir hatten nichts zu bemängeln und auch keine Magenprobleme. Besonders gut war das tägl. frische Obst, Eis und die Desserts. Auch die wechselnden Buffets und den Außengrill sind hervor zuheben. Das Getränke-Angebot war gut. Es gibt alle Softdrinks, Bier, Cocktails (Pina Coda, Tequilla Sunrise, etc...) und auch lokale Spezialitäten wie den Kräuterlikör "Herbas". Der Kaffe war ok, aber es gab auch alternativ einen guten Kaffee-Automaten. Vom Frühstück bis Mitternacht konnte man sich an einer der Bars etwas bestellen oder an den Selbst-Zapf-Stationen bedienen.
Der Service hatte 2 Gesichter. Normalerweise sehr freundlich. Aber wenn es Probleme gab, konnte man sich nicht darum kümmern - Oder man verstand aufeinmal kein deutsch mehr. Das größte Problem des Hotels ist nämlich, dass es nicht genügend Liegen für die Gäste gibt. Das 2. Problem ist, dass die Handtücher gebührenflichtig sind und sich die Gäste gegenseitig die Handtücher und Liegen klauen. Die Rezeption weiß von diesem Problem, hat aber trotz unserer Beschwerde nichts unternommen.
Lage ist super. Das Hotel ist nur durch eine kleine Straße vom schönen Sandstrand "Son Moll" getrennt. In der Hauptsaison ist dieser gut besucht und man hat auch aufgrund der vielen Jugendlichen etwas Ballermann-Flair. Vom Strand beginnt auch die romantische Strandpromenade Richtung Jachthafen und Zentrum (ca.10 Min. Fußweg). Dort findet man schöne Restaurants, Tappas-Bars und Cocktailbars. Der Wochenmarkt, Geschäfte, und die große Einkaufs- und Partystraße von Cala Ratjada sind ebenfalls schnell zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten werden in großer Auswahl von Alltours angeboten. Da Cala Ratjada recht klein ist, erreicht man auch die anderen Strände und den Leuchtturm ganz entspannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnesscenter wurden täglich Kurse angeboten. (Z.B.Fatburner, BOP, Stepp-Aerobic, usw.) Es gab Wasserball, aber leider keine Wassergymnastik. Draußen hinter den Bungalows gab es auch ein Volleyball- oder Fußballfeld, welches aber nur mäßig in Schuss ist. Für die Kinder gab es Rund um die Uhr Beschäftigungsprogramme und Animation. Abends gibt es täglich eine nette Show draußen auf der Bühne. Leider gibt es auch Abends nicht genügend Sitzplätze für alle Gäste draußen. Der Pool ist tagsüber stark besucht und man findet selten eine Liegemöglichkeit. Die Liegen werden bereits Nachts von den Gästen schon reserviert und hart umkämpft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica Michelle |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |


