Aufgrund unserer super Erfahrungen aus dem letzten Jahr, entschieden wir uns in diesem Jahr wieder für ein allsun-Hotel. Es handelt sich um ein eher kleineres Hotel mit ca. 200 Einheiten. Im Allgemeinen ist alles sehr sauber und gepflegt. Man sieht, dass das Hotel in den letzten Jahren modernisiert wurde. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich deutsche Urlauber in der Anlage untergebracht. Wir hatten all inclusive gebucht, WLAN konnte gegen eine tägliche Gebühr (ca. 7 €/Gerät) genutzt werden. Uns hat das Hotel bzw. die Anlage insgesamt gefallen. Aufgrund des extremen Liegen-Problems werden wir jedoch für unsere künftigen Urlaube ein anderes Hotel wählen. Wer jedoch seinen Urlaub am Strand plant, ist hier sehr gut untergebracht.
Wir wohnten in einem Appartement (B2) mit 2 Kindern. Das Appartement hatte eine ansprechende Größe. Auch die Größe der Kleiderschränke war ausreichend. Dazu gehörte ein Balkon, auf welchem man die Handtücher sehr gut trocknen lassen konnte. Das Appartement war sehr modern (bis auf die Küchenzeile) ausgestattet. Kleines Manko: im Eltern-Schafzimmer gab es kein TV - muss ja auch nicht unbedingt sein. Im Vorfeld hatten wir bei den Bewertungen von dem Ameisen-Problem gelesen. Auch wir wurden bei der Anreise im Bad von zahlreichen Ameisen begrüßt. Wir hatten vorsorglich ein Insektenspray eingepackt - das half uns weiter. Am Tag der Anreise standen 4 kleine Wasserflaschen im Kühlschrank bereit. Das Bad war ausreichend groß und hatte keine Mängel.
Man hatte die Möglichkeit alle Mahlzeiten entweder im Innen- oder im Außenbereich einzunehmen. Der Innenbereich war sehr hell und freundlich gehalten und immer sauber. Die Qualität der Speisen schwankte. Teilweise schmeckte es uns hervorragend, teilweise wirkten die Speisen mit künstlichen Geschmacksverstärkern überwürzt. Von der Menge her, war das Angebot ausreichend, es wurde meist schnell nachgelegt. Uns hätte es besser gefallen, wenn alle Gerichte beschriftet worden wären. Oft wusste man nicht, was da gerade "gebruzelt" wurde... Die Servicekräfte waren sehr emsig.
Wir machten fast ausschließlich positive Erfahrungen mit der Freundlichkeit des Personals. Egal ob Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte oder sonstige Mitarbeiter - man fühlte sich willkommen. Einzige Ausnahme war Juan Ma von der Rezeption. Er wirkte im Vergleich zu den anderen Mitarbeitern genervt, was wir bei unserem Check-In zu spüren bekamen. Die Zimmerreinigung war top - Vielen Dank nochmals an Ana.
Die Lage empfanden wir als sehr gut. Unser Schlafzimmer lag in Richtung "Uferstraße". Der Verkehr war erträglich und störte auch in der Nacht nicht. Zum Strand war es wirklich ein Katzensprung. Auch befand man sich schnell "mitten im Geschehen" und konnte auch die vielen kleinen Bars und Restaurants in kürzester Zeit aufsuchen. Der Transfer vom Flughafen betrug bei uns fast 2 Stunden, auf dem Heimweg war es 1,5 Std..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation können wir kaum beurteilen. Ehrlich gesagt, bekam man davon nicht viel mit. Es handelt sich eher um eine "Light-Version". Am auffälligsten waren die Mädels vom Kids-Club, die ab und an am Pool mit den Kids spielten. Ansonsten wurden die täglichen Ansagen auf der Bühne im Bereich des Außenrestaurants getätigt - davon verstand man in Poolnähe rein gar nix. Das Abendprogramm war so la-la... Der Pool war gepflegt. Leider gab es auch in diesem Allsun-Hotel ein absolutes Liegen-Problem. Bei 200 Einheiten a 2-4 Personen sind 200 Liegen absolut zu wenig. Man musste sich dem Trend anschließen und zu nächtlicher Stunde Liegen reservieren, um in den Genuss einer solchen zu kommen. Man konnte Strandtücher ausleihen. Die Gebühr beträgt pro Handtuch 10 €. Wollte man ein Strandtuch austauschen, so viel dafür eine Gebühr von 1 € pro Handtuch an. Dieses Vorgehen war uns neu, aber nachvollziehbar. Der öffentliche Strandabschnitt war sehr gepflegt. Die dortigen Liegen waren extra zu bezahlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Frau Diana, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, die Hoteldirektion


